- Beiträge
- 13.054
- Wohnort
- Barsinghausen
Nach einem Telefonat des Aufbauers mit der Möbelfirma hat sich meine Frau darauf eingelassen, dass Klötzchen aus dem überflüssigen Arbeitsmaterial gesägt werden und unter alle Füße gelegt werden.
Gast
Kundenzufriedenheit ist ein "weicher Faktor" (auweia, ein Gefühl! Präzise gesagt, eine Emotion). Und weil dieser weiche Faktor so völlig belanglos ist, schmeißen große Unternehmen Unsummen aus dem Fenster, um sie abzufragen?
Der TE hat jetzt "nur" 4.000 € investiert. Wißt ihr, ob es "nur" um eine Studentenbude oder eine Ferienwohnung geht? In ein paar Jahren baut er womöglich einen "Palazzo Prozzo", kauft er dann seine neue Küche bei diesem Händler?
Es gibt Erhebungen, nach denen ein zufriedener Kunde im Schnitt ein bis zwei anderen Personen von seiner positiven Erfahrung berichtet. Ein unzufriedener Kunde berichtet im Schnitt zehn anderen Personen von seiner Erfahrung. Das sind Werte aus der analogen Welt...
Gast