Kurze Hilfe zu unserer neuen nobilia Küche

Dieses Thema im Forum "Küchenmöbel" wurde erstellt von kitchenfish, 16. Apr. 2013.

  1. kitchenfish

    kitchenfish Mitglied

    Seit:
    8. Apr. 2013
    Beiträge:
    2

    Hallo liebes Forum,

    wir haben uns zum Kauf einer Nobilia-Küche entschieden. Es ist im Grunde fast alles fertig geplant, nur die Farbe der Fronten ist noch nicht final. Wir überlegen aktuell hin und her, sind uns aber noch recht unsicher. Daher würde ich mich über einige Meinungen eurerseits freuen.

    Wie schwanken zwischen Magnolia-Lack Ultrahochglanz und Weiß-Lack Ultrahochglanz.

    Wir haben einen weißen Fliesenspiegel, den wir, dank Mietwohnung, auch nicht entfernen können. Die Arbeitsplatte soll die Farbe Eiche-Provence bekommen. Ursprünglich sollte es Magnolia werden, aber aufgrund der weißen Wandfliesen könnte weiß doch in Frage kommen. Evtl. ist Magnolia+Eiche Provence auch zu sehr Ton in Ton - was meint ihr?

    Ich habe zwei Bilder der Küche angehängt (nicht unsere, sondern die Vorgänger-Küche). Ich hoffe, man kann darauf in etwa erkennen, wie die Farbe Wandfliesen ausfällt. Bisher überlegen wir, die grauen Fugen der Fliesen weiß einzufärben, damit die Fläche wenigstens einfarbig ausfällt.

    Die Farbe des Raumes (3,35m x 2,35m) steht in diesem Zussammenhang auch noch zur Debatte, da ist aber noch gar nichts festgelegt.


    Wie gesagt, für Ideen + Anregungen sind wir sehr dankbar :-)
     

    Anhänge:

  2. Conny

    Conny Mitglied

    Seit:
    18. Jan. 2010
    Beiträge:
    6.844
    Ort:
    SchleswigHolstein
    AW: Kurze Hilfe zu unserer neuen nobilia Küche

    Bei weißen Fliesen, würde ich keine magnoliefarbene Küche nehmen. Magnolia sieht neben weiß oft vergilbt aus.
     
  3. Magnolia

    Magnolia Mitglied

    Seit:
    25. Dez. 2010
    Beiträge:
    6.517
    AW: Kurze Hilfe zu unserer neuen nobilia Küche

    Hallo,

    Lack weiß ist sowieso etwas "gebrochen" und nicht reinweiß.
    Zu den weißen Fliesen eine Magnolia-Farbe würde sicherlich nicht gut aussehen.

    Übrigens war zuerst mein Wunsch die Farbe Magnolia, habe mich dann aber zu Lack weiß entschieden. (übrigen auch mit einer "Eiche"-APL :cool: (s. meine Signatur)
     
  4. hannalena

    hannalena Mitglied

    Seit:
    10. März 2012
    Beiträge:
    753
    Ort:
    unterfranken
    AW: Kurze Hilfe zu unserer neuen nobilia Küche

    Zu weissen Fliesen passt Magnolie nicht so toll.

    Nehme dir doch einfach mal beide Fronten als Muster mit nach Hause, und ebenso ein oder mehrere Arbeitsplattenmuster.
    Dann fällt die Entscheidung leichter.

    Hanna
     
  5. kitchenfish

    kitchenfish Mitglied

    Seit:
    8. Apr. 2013
    Beiträge:
    2
    AW: Kurze Hilfe zu unserer neuen nobilia Küche

    Magnolia,
    Und hoffentlich nicht bereut, oder :-) ? Das das Weiß auch nicht ganz Papierweiß ist, hat uns die Verkäuferin auch schon gesagt. Es ist halt immer schwierig von einem Muster auf eine große Fläche in der entsprechenden Farbe schließen zu können.

    Ich habe grade nochmal ein weißes Blatt Papier an unsere Fliesen gehalten. Sie sind entgegen meiner ersten Aussage doch nicht ganz weiß, sondern leicht gräulich.

    Vielen Dank auf jeden Fall schon einmal für alle eure Antworten!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Apr. 2013
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Kurze Hilfe beim Alno Planer - Tote Ecke? Küchenplanung im Planungs-Board 25. März 2009
Fenix - ein kurzer Erfahrungsbericht Küchenmöbel 10. Sep. 2015
Status offen Küche Ikea für Neubau - bitte um kurze Bewertung Küchenplanung im Planungs-Board 31. Aug. 2015
Falsche zu kurze Füße geliefert, trotzdem mit Klötzchen aufgebaut .... Montagefehler 10. Nov. 2014
Ikea Method - Spülenschrank kürzen? Montage-Details 11. Juli 2014
Geräte - bitte um kurzen Check Einbaugeräte 12. Feb. 2014
Kurzer Abfallsammler mit Auszug gesucht Küchenmöbel 21. Jan. 2014
Zu kurze Arbeitsplatte Mängel und Lösungen 5. März 2013

Diese Seite empfehlen