WM 2014 - Tippspiel

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
Hmmm... Das wäre gestern aber fast in die Hose gegangen. Grummel...
Immerhin: Platz 6 erhalten geblieben und wieder mit Cheffe vereint. :cool:
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
Ich war so fertig..., als ob ich selber gespielt hätte:rofl:, aber *traditionell* sind die Deutschen im 2. Gruppenspiel angeblich immer etwas schwächer und warm und schwül war es ja außerdem.
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
Klar kann man eine Entschuldigung finden ;D Wetter ist immer gut als Entschuldigung :2daumenhoch:
Ist ja auch nicht schlimm, warten wir weiter ab oder geben Jogi einen neuen Trainingsplan zur Hand.:cool:
 

Michael

Admin
Beiträge
18.413
Nur am Rande:

Im Schatten des Großereignisses WM fand heute das Endspiel um die A-Junioren-Meisterschaft zwischen Hannover und Hoffenheim statt.
Vor mehr als 14.000 Zuschauern im Niedersachsenstadion eine tolle Athmosphäre für die Jungs, die normalerweise nur 200 Zuschauer haben.

Leider unterlagen die Hannoveraner mit 0:4 und Hoffenheim ist Meister.

Am Freitag findet das Endspiel der B-Junioren in Leibzig gegen Dortmund statt.

Es werden ca. 30.000 Zuschauer erwartet und Sport1 wird bestimmt wieder übertragen.

Wer nicht so viel Zeit hat, kein Problem: Die B-Junioren spielen nur 2x40 Minuten. :cool:

:96:
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
Mann o Mann....... zum Glück haben die Belgier noch ein Tor geschossen.
Michael kam schon von gaaaaaanz weit hinten angaloppiert........
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
Komisch, ich seh grade, dass sich die nächsten beiden Spieltage total knubbeln und immer die letzten zwei Gruppenspiele gleichzeitig laufen. Hat das was mit irgendwelchen Schummelversuchen zu tun? Glaube, da mal sowas gehört zu haben...

Kenne mich zwar mit dem Punktegedöns net so aus. Aber vermute ich richtig, dass:

- Wenn wir gegen USA verlieren mit 0:2
- Ghana gewinnt mit 3:0
-> wer kommt dann weiter?
-> was passiert, wenn Ghana sogar 4:0 gewinnen würde? Wir dann auch raus?

Also ertmal ruhig schlafen is noch nich, oder?
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
Na das sieht ja nicht sooo schlecht aus, aber ich finde, ein Sieg gegen die USA UND Klinsmann sind PFLICHT:knuppel:
Zu den Spielen und meinen Tipps... ich kauf mir ein Ei und verfalle in stumpfes Brüten:-\
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
:rofl::rofl::rofl: Mensch Angelika, du bist vielleicht eine Henne......

Also ich fand ja das nächtliches Spiel sehr packend.
Gut, mein Tipp war eigentlich 2:1 für USA und das wäre ja auch fast so gekommen, wenn diese 95. Minute nicht dieses Tor für Portugal gefallen wäre. Statt 7 Punkte nur 0 Punkte ..... was solls, dafür war es halt spannend :cool:

PS: Ich mag den Klinsi aber.......

PPS: obwohl er Schwabe ist. (Spricht wenigsten um Welten besser Englisch als Öttinger)
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
Ich habe geschlafen, muss ja früh um 6 raus und ich mag den Klinsi nicht mehr so sehr, seit er bei den Bayern war ;-)
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
Na ja, mein Wecker klingelt um 5.30 Uhr..... war mir aber um 1.00 Uhr dann auch egal, ich MUSSTE dieses Spiel einfach fertig gucken.
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
Ok, und was genau heißt dann das mit diesem Torverhältnis in dem Bericht? Das klingt so, als müssten die letzten Zwei 5 bzw. 8 Tore schießen. Aber ich habe das irgendwie anders verstanden, wenn ich mir die Tabelle ansehe...
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
55.777
Nee, das stimmt schon. Für diese Situation:
Deutschland scheidet aus:
- bei einer Niederlage gegen die USA, wenn Ghana gegen Portugal gewinnt und dabei das um derzeit fünf Treffer schlechtere Torverhältnis aufholt.

- bei einer Niederlage gegen die USA, wenn Portugal gegen Ghana gewinnt und dabei das um derzeit acht Treffer schlechtere Torverhältnis aufholt.

hängt die Anzahl der zu schießenden Tore f. Ghana oder Portugal natürlich davon ab, wie eine Niederlage von Deutschland ausfallen würde.

Aktueller Tabellenstand:
GruppeG.jpg
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
Eben. Also wenn wird mit 0:2 verlieren, haben wir immernoch 4 Punkte und ein Verhältnis von 6:4.
Gewinnt Ghana mit 3:0, dann wären wir mit denen gleichauf was Punkte und Torverhältnis betrifft. Also soooo unwahrscheinlich finde ich das nicht, wenn man sich mal die letzten beiden Spiele von Ghana anschaut. Gewinnen die 4:0 oder wir verlören bei 3:0 mit dann auch 0:3, so wären wir draußen.

Heißt, wir sollten in jedem Fall ein Unentschieden erreichen, damit uns Ghana und Protugal wirklich wurscht sein könnten.
War das jetzt richtig so?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
55.777
Genau ... und so steht es ja eigentlich auch in dem von Annette verlinktem Artikel.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.413
Noch interessanter wird es wenn wir 4:0 gegen die USA verlieren (Torverhältnis=0) und Portugal 4:0 gegen Ghana gewinnt (Torverhältnis=0)

Dann haben wir mit Portugal die gleiche Punktzahl und das gleiche Torverhältnis.

Trotzdem wären wir weiter, da der direkte Vergleich zählt und wir mehr Tore gegen Portugal erziehlt (4) haben als die gegen uns (0).

Aber wehe die Portugiesen gewinnen 5:0 :w00t:
 

Anhänge

  • GruppeG.jpg
    GruppeG.jpg
    100,5 KB · Aufrufe: 119

doppelkeks

Premium
Beiträge
1.701
Wohnort
Sachsen
Kann mir mal einer bitte die rote Laterne vorbeibringen? Irgendwie wird das mit mir nix mehr. Und meine Bonusfragen sind sowieso alle für den A****. Wer tippt schon auf Portugal als Gruppensieger, außer mir? :stocksauer:
 

Michael

Admin
Beiträge
18.413
Ähnlich sieht es aus wenn wir 2:0 gegen die USA verlieren und Ghana gewinnt 3:0 gegen Portugal.

Nur sind wir dann weg vom Fenster und fliegen nach Hause....
 

Anhänge

  • GruppeG2.jpg
    GruppeG2.jpg
    107,5 KB · Aufrufe: 111

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
Ja, das ist doch genau das was ich oben gezeichnet hatte. Aber dann wäre das doch zunächst Punkte- und Tore-Gleichstand. Welches ist bei sowas da nächste Kriterium? Was ist das mit dem direkten vergleich, Michael?

Kerstin, in dem Aritkel steht was von um 8 oder 5 schlechtere torverhältnis. Das klingt so "nie erreichbar", weil es sich anhört, als müssten die 5 bzw. 8 Tore schießen. Ist es aber de facto gar nicht...
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben