Fehler und Bedienhinweise nach Softwareumstellung Forum - 2014

KerstinB

Administratorin

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
55.696
Es gibt im eigenen Konto jetzt auch jede Menge Benachrichtungsmöglichkeiten einzustellen.
2014_NeueSW_EigKontoBenachrichtigungen.jpg



Es erscheint dann jeweils oben rechts bei Hinweis ein kleines rotes Symbol
2014_NeueSW_EigKontoBenachrichtigungenHinweis.jpg


Ich denke, es macht Sinn, die Einstellungen für sich selber zu überprüfen, damit nicht bei jeder Aktion dieses Symbol erscheint und man dort nur Hinweise erhält, wenn es für einen selber wirklich wichtig ist.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
55.696
FREUNDE ... das sind jetzt Leute, denen man folgt und von denen man verfolgt wird ;-)

Seht euch auch mal in Ruhe die Möglichkeiten an, wie man unter Medien agieren kann. Da findet man übrigens auch seine eigenen Alben wieder .. Menüpunkt "Ihre Alben".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
so, dass mit dem Bearbeiten geht, aber der link zum markieren der Beiträge für die Mods fehlt noch...

in diesem Beitrag muss #4 und #5 gelöscht werden

upload_2014-6-7_16-18-21.png
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
55.696
Seltsam, für den interen Bereich habe ich gerade noch gar keine Berechtigung


---------------------------------------------------
Wenn du dir diese Grafik ansiehst, dann ist neben Bearbeiten auch ganz rechts Melden. Damit kann man Beiträge an die Mods melden. Die erhalten dann links oben die Meldung ;-)

2014_neuesw_eigenenbeitragbearbeiten-jpg.149230



--------------------------------------------
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
55.696
ANTWORT-Button

Samy, wenn ich mich recht erinnere, war der "Antwort"-Button im neuen Forum auch nur ganz oben und ganz unten.

Jetzt ist ganz unten direkt das offene Antwortfenster.

Wenn man schon mittendrin direkt antworten will, dann drückt man den Button zitieren und landet mit dem zitierten Text im Antwortfenster. So war es auch bei der anderen Software.
Hier ein Screenshot von einem Thread aus der neuen Software:
KFAktuell-Threadansicht00.jpg


EDIT:
Upps .. Antworten war bestimmt das Stift-Symbol ... habe ich nie genutzt, weil ich immer erst alles neue lese, bevor ich antworte. Denn es könnte ja schon geschrieben stehen, was ich auch schreiben will ;-)
---------------------------
Bilder aus Album einfügen
Ja, das geht auch wieder, leider sind die Bilder und deren Auswahl aber zumindest noch nicht, nicht nach Alben sortiert.

Dazu auf das Symbol des Fotoapparats klickern:
2014_NeueSW_BilderauseigenenAlben.jpg


Dann öffnet sich unterhalb des Antwortenfensters deine Mediengallery
2014_NeueSW_BilderauseigenenAlbenGalerie.jpg


Beim ersten Mal dauert es etwas, bis sich die Bilder alle aufbauen. Daran werden hoffentlich auch noch ein paar Verbesserungen stattfinden:oops:;-)

Das Ergebnis sieht dann so aus:
2014_NeueSW_AusAlbumeingefuegt.jpg


Und, wenn man dann die Kartei "Information" anklickert, dann erhält man folgende Infos:
2014_NeueSW_AusAlbumeingefuegtInformationsKartei.jpg


Und kann sogar direkt in das Album abspringen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.924
was echt super ist, dass man jetzt in der Übersicht der Unterforen sieht, in welchem thread man schon mal gepostet hat. Genial und Danke.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
Mir fehlt "Medien". Und wenn ich in den "tiefern Schichten" neue Medien">"alle aktuellen Medien" anklicke, bekomme ich eine Fehlermeldung. Und die Schweinchen sind auch WE-E-CE-H = wech
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.277
Test Bilder aus dem Album: "Folgende Fehler sind aufgetreten: EditorBrowser" - aus dem iPad... Interessante Fehlermeldung... Morgen versuche ich aus einem vernünftigen Rechner...

@Herda: LOL!!
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
Isabella, was und wo ist denn die @-Funktion?? Muss doch als Mod möglichst schnell lernen, was was wo ist, danke!!

Und sehen eigentlich alle das breit ausgeschriebene "Profi benötigt" links neben dem "Antwort erstellen"? Das war ja früher eher ein verstecktes Symbol.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
55.696
@menorca ... jetzt solltest du einen Hinweis bekommen haben, dass ich dich in einem Beitrag direkt angesprochen habe.

---------------------------
An ALLE
Es wäre gut, wenn ihr Fehler oder Fragen postet, den dazugehörigen Link mitzuposten oder einen Screenshot, damit man wenigstens halbwegs weiß, worum sich eure Fragenstellung dreht ;-) ... DANNNKKEEEEEE
 

RedKing

Premium
Beiträge
353
Wohnort
NRW
Hallo Kerstin,

ich sehe es als Erfolg, das nach Softwareumstellung das Forum noch funktioniert! Das ist sicher immer eine kleine Zitterpartie ;-)).

Nun zur Frage:
nach einer Antwort kann man ja eigentlich immer noch über einen bestimmten Zeitraum "editieren". Diesen Button sehe ich allerdings nicht mehr nach der Antwort(?).

Die neue Fotofunktion "mit ohne" Zwichenschritt ist Klasse und einfach.

VG
Jens
 

Anhänge

  • Müllbild.jpg
    Müllbild.jpg
    75,8 KB · Aufrufe: 287

Michael

Admin
Beiträge
18.377
Hallo Jens,

das hat mit den Benutzerrechten zu tun. Die muss ich alle noch einmal akribisch durchgehen, meine aber, dass die Bearbeitung der Beiträge bereits funktionieren müsste.
Unter dem Beitrag müsste folgendes stehen:

RedKing, Vor 6 Minuten Bearbeiten
 

RedKing

Premium
Beiträge
353
Wohnort
NRW
...jo Michael, funzt :-) jetzt einwandrei, prima! ...und die Werbung ist auch wieder verschwunden:-)

Jens
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
nur mal so... heute morgen Rechner angemacht, Firefox gestartet, das Lesezeichen "KF" gewählt, (wie es sich für einen guten Foristen am Feiertag gehört) auf der Startseite angemeldet ins Forum gegangen... dort war ich nicht angemeldet und konnte mich auch nicht anmelden.. habe darauf hin ein neues Paßsswort angefordert, was dann aber auch nicht funktionierte.. habe darauf hin alles geschlossen und Firefox nochmals geöffnet.

Bin dann gleich durch bis zum Forum und habe mich dort direkt angemeldet, siehe da. es funktionierte.. dann bin ich zurück zur Startseite und war dort ebenfalls bereits angemeldet...

mfg

Racer
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
55.696
Ich hatte heute morgen auch Schwierigkeiten mit dem Firefox. Habe meine ganzen Küchenforumscookies gelöscht, die Startlinks fürs Küchenforum neu hinterlegt und jetzt funktioniert es wieder.

War aber auch nur im Firefox, im IE konnte ich mich problemlos anmelden.
 

Ursina

Mitglied

Beiträge
522
Ich habe nach der Forenumstellung 2 Probleme.

1. Da ich mich nach der Forenumstellung nicht einloggen konnte, habe ich meine Anmeldung zurücksetzen lassen und habe nun ein neues Kennwort. Einloggen konnte ich mich dann immer noch nicht. Stelle später fest, dass es an den Cookies lag.

Nach entfernen der Cookies kann ich mich wieder einloggen, aber wenn ich "Profileinstellungen" wähle, dann kommt nur:

Küchen-Forum - Fehler
Route usercp.php/ konnte nicht gefunden werden.

Das bedeutet für mich, dass ich nun das generierte Passwort behalten muss und nicht auf mein Passwort umstellen kann.


2. Wenn ich in der Forenansicht beim Threadüberblick bin, gab es hinter der Überschrift früher ein Symbol, auf das ich klicken konnte und dann wurde ich zum ersten neuen Posting in diesem Thread geleitet. Ein solches Symbol habe ich jetzt nicht mehr. D.h. Ich muss mich in den Thread klicken und mühsam das erste neue Posting suchen.

Mache ich was falsch?
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
Offensichtlich hat die Bridge noch einen Fehler und es funktioniert erst einwandfrei, wenn man sich zuerst im Forum anmeldet.
Das zurücksetzen des Passwortes ist nur erforderlich, wenn man sich nirgends mehr anmelden kann.

Ursina, Das Symbol gibt es immer noch, es ist ein ganz kleiner blauer Punkt. Das versuche ich später nochmal zu vergrößern.
Kannst du dich bitte im Forum nochmal ausloggen, alle Cookies löschen und dann wieder einloggen (Im Forum).
Wenn du dann immer noch keinen Zugriff auf deine Einstellungen hast werde ich das mal untersuchen müssen.

Danke für das zahlreiche Feedback.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben