Fehler und Bedienhinweise nach Softwareumstellung Forum - 2014

Dieses Thema im Forum "Feedback zum Forum" wurde erstellt von KerstinB, 7. Juni 2014.

1. KerstinB

KerstinB Administratorin Admin

Seit:
    14. Feb. 2008

ACHTUNG:
    Bitte VOR dem Posten einer neuen Frage oder eines Problems den GANZEN Thread hier lesen. Evtl. ist die Frage oder das Problem schon angesprochen.
    Insbesondere "Beiträge nachträglich bearbeiten", "Bilder hochladen" etc. sind schon ausführlich beschrieben.

---------------------------------------------------------------------------------------------
    Kleiner Sammelthread für alles, was so auffällt nach der Softwareumstellung von letzter Nacht:

- Medien ... die Einstellungen sind noch auf englisch

Außerdem hier auch Fragen zu evtl. anderer Bedienung als in der bisherigen Software usw.

Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2014
  2. Evelin

Evelin Mitglied

Seit:
    20. Sep. 2010
    werden die angehängten Bilder so winzig bleiben? Warum wird der Name des Bildes rechts davon jetzt angezeigt?

3. KerstinB

Seit:
    14. Feb. 2008
    Die angehängten Bilder können durch Klick jederzeit vergrößert werden.

Die Namensanzeige finde ich gar nicht so schädlich, aber man kann ja mal gucken, ob man die abschalten kann.

Man kann jetzt viel schneller Dateien hochladen, da man in der Explorerauswahl mehrere Dateien markieren kann:
    Thema: Fehler und Bedienhinweise nach Softwareumstellung Forum - 2014 - 292427 -  von KerstinB - 2014_NeueSW_BilderhochladenMehrereDateien.jpg

Alle stehen dann so zur Auswahl zur Verfügung:
    Thema: Fehler und Bedienhinweise nach Softwareumstellung Forum - 2014 - 292427 -  von KerstinB - 2014_NeueSW_BilderhochladenPlatzieren.jpg

.........................

Die oberen beiden Bilder habe ich dann mit dem Button "Vollbild" an passender Stelle im Text eingefügt.

Jetzt will ich ein Bild hier mitten im Text, aber klein haben:
    Thema: Fehler und Bedienhinweise nach Softwareumstellung Forum - 2014 - 292427 -  von KerstinB - EFTest_AnzeigeProfil.jpg
    Ich habe es also mit dem Button Miniaturansicht eingefügt.

Und alle Bilder, die ich nicht an bestimmten Stellen im Text haben will, werden am Beitragsende als Miniatur angehängt. Das war auch in der neuen Software schon so. Kann sein, dass da die Anzeige etwas größer war.

Anhänge:

4. Boschibär

Boschibär Spezialist

Seit:
    22. Nov. 2013
    Hallo erstmal ;-)

Das neue Design gefällt mir sehr gut!
    Nur eines ist mir auf-, bzw. missfallen
    Wenn ich "neue Baiträge" anklicke hatte ich vorher geordnet untereinander in welchem Forum das gepostet wurde, und konnte so für mich interessantes schnell finden.
    Jetzt steht es zwar auch da, aber auf einen Blick erkennt man es leider nicht mehr...

Ansonsten sehr schön

Liebe Grüße

5. KerstinB

Seit:
    14. Feb. 2008
    Thumbnails für eigene Alben
    Medienübersicht

Was ja sehr schön jetzt ist, dass man über
    https://www.kuechen-forum.de/forum/galerie/albums
    jetzt alle Alben finden kann.

Links gibt es dann den Punkt "Ihre Alben" und damit erhält man eine Übersicht der eigenen Alben.

Aktuell sind diese nach der Übernahme alle noch ohne Vorschaubilder
    Thema: Fehler und Bedienhinweise nach Softwareumstellung Forum - 2014 - 292431 -  von KerstinB - 2014_NeueSW_Medienübersicht.jpg

Vorschaubilder kann man selbst bestimmen, dazu das entsprechende Album anklickern
    Thema: Fehler und Bedienhinweise nach Softwareumstellung Forum - 2014 - 292431 -  von KerstinB - 2014_NeueSW_AlbenÜbersichtsbild.jpg

und dann "Change Album Thumbnail" anwählen (das wird bestimmt mal eingedeutscht ;-) )

Man hat dann folgende Optionen:
    Thema: Fehler und Bedienhinweise nach Softwareumstellung Forum - 2014 - 292431 -  von KerstinB - 2014_NeueSW_AlbenÜbersichtsbildfestlegen.jpg

"Upload Thumbnail" .. man kann ein Extra-Bild/Grafik als Thumbnail hochladen.
    "Random Thumbnail" ... alle Bilder werden per Zufallsgeneretor immer mal als Albums-Thumbnail dargestellt

Man klickert einfach ein bestimmtes Bild an und nutzt dann "Save Album Thumbnail".

Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2014
  6. racer

racer Team

Seit:
    1. März 2008
    alles komisch hier...

ich habe mich auf der Startseite angemeldet und muss mich aber beim Forum dann nochmals einloggen...

es fehlt: "Heutige Beiträge",

es fehlt die Möglichkeit einen Beitrag für die Moderatoren zu markieren, wenn er gelöscht oder verschoben werden soll,

welches symbol zeigt mir denn nun, ob ich zu dem Beitrag bereits schon einmal was geschrieben habe ?

mfg Racer

7. racer

racer Team

Seit:
    1. März 2008
    eigene Beiträge bearbeiten fehlt auch irgendiwe....

8. racer

racer Team

Seit:
    1. März 2008
    wer ist online ?

kann man auch nicht mehr sehen...

ich komme mir hier gerade so allein vor....

ehrlich man kann die Arbeit von Michael nicht hoch genug einschätzen, ich gehe davon aus, dass er gerade versucht Schlaf nachzuholen... ich möchte das hier auch nicht als Meckern interpretiert wissen, sondern eher um konstruktive Kritik... ich vieln Punkten bin ich wahrscheinlich auch einfach nur zu blöd die passenden Punkte zu finden..

9. tommytime

tommytime Mitglied

Seit:
    12. Apr. 2014
    du suchst doch nur den "Forum als gelesen markiert" Button :-)

10. racer

racer Team

Seit:
    1. März 2008
    schön wäre, wenn der "Antwort" Buton zumindest fett wäre, oder eine andere Farbe hätte.. wenn da einfach nur "Antworten" stehen würde und der Knopf der erste ganz links wäre..

mfg

Racer

11. KerstinB

Seit:
    14. Feb. 2008
    --> Heutige Beiträge ... = Neue Beiträge und dann Themen mit aktuellen Beiträgen
    --> Wer ist online ... = Mitglieder, dann dort "derzeitige Besucher" und da dann Karteikarte Mitglieder

Eigenen Beitrag bearbeiten ... wenn Michael das Recht eingeräumt hat, sollte unter dem Beitrag auch "bearbeiten" stehen ... da steht übrigens auch noch "melden"

Da kommt dann auch gleich mein Wunsch an Michael .. aber das im neuen Beitrag.

Antworten ... du mußt im Grunde gar keinen Antwort-Button mehr drücken, sondern kannst in einem Thread am Ende direkt in dem Fenster unten losschreiben.

In der Übersicht siehst du dein Avatar links vor dem Beitrag, wenn du schon im Thread etwas geschrieben hast. Leider finde ich das auch ungünstig, weil die ganzen Avatare so ein Durcheinander ergeben. Schöner war die neue Lösung, die durch dieses Pfeilsymbol gezeigt hat, dass man selbst im Thread schon etwas geschrieben hat.
    Hier ein Beispiel, wie es dann für mich aussieht ... rote Markierung:
    Thema: Fehler und Bedienhinweise nach Softwareumstellung Forum - 2014 - 292453 -  von KerstinB - 2014_NeueSW_NeueThreaduebersicht.jpg

12. Michael

Michael Admin

Seit:
    1. Jan. 1998
    Ich bin aber auch sowas von wach. :-)

Gemach Racer - Das wird alles wieder schön, aber ich brauche dafür jetzt ganz viel Zeit.

13. Cooki

Cooki Team

Seit:
    10. Okt. 2008
    Ich halte mich erstmal eine Woche zurück und warte ab! ;D

14. kuechentante

kuechentante Spezialist

Seit:
    2. Apr. 2009
    Wo finde ich meine Alben? * geradeblindnin*

15. kuechentante

kuechentante Spezialist

Seit:
    2. Apr. 2009
    Wo kann ich meinen obigen Beitrag åndern? ( GRUND :Fingerknoten)

16. Schreinersam

Schreinersam Team

Seit:
    19. Mai 2009
    Bilder aus eigenen Alben einfügen ? geht das noch, ... und wie ?
    Der fehlende Antwort-Button unter den Beiträgen stört mich. Es ist mühsam immer bis zum Seitenende zu scrollen um zu antworten.
    Unsere "weiteren Smilies" fehlen mir auch sehr

17. racer

racer Team

Seit:
    1. März 2008
    optisch ist das schon alles nett... geben wir Michael noch ein wenig Zeit...

mfg

Racer

18. Schreinersam

Schreinersam Team

Seit:
    19. Mai 2009
    Klar geben wir Michael Zeit, aber inzwischen kann man mal sammeln was einem auffällt.
    Bspw finde ich meine PN nicht mehr (kann aber an mir superDAU liegen)

19. DieBs

DieBs Mitglied

Seit:
    4. Nov. 2013
    Nur ein Test

20. KerstinB

Seit:
    14. Feb. 2008
    Samy, sieh mal oben links unter "Unterhaltungen".
    Alle neuen Nachrichten müßten dort sein.
    Für die Zukunft werden Nachrichten, die man quasi als Antworten sendet als ein Unterhaltungspaket gespeichert, so dass man auch das Hin und Her viel besser verfolgen kann.
    Dies ist für neue Nachrichten NICHT herstellbar ;-)

------------------------------------
    GENERELL an alle:
    Es kann sein, dass das eine oder andere jetzt etwas anders heißt. Nehmt euch die Zeit und guckt auch mal ein bisschen um, klickert ein paar Sachen an und probiert.

Wenn dann nichts gefunden, dann bitte hier melden.

Ich erinnere daran, dass dies eine ganz neue Software ist und nicht nur ein Update des bisherigen Forums. Und da sollte man sich dann vielleicht mal 5 Minuten nehmen.

------------------------------------

@Küchentante,
    Wenn du deine Beiträge ansiehst, müßte das so aussehen:
    Thema: Fehler und Bedienhinweise nach Softwareumstellung Forum - 2014 - 292470 -  von KerstinB - 2014_NeueSW_EigenenBeitragbearbeiten.JPG

Die Seite wird geladen...