Fehler und Bedienhinweise nach Softwareumstellung Forum - 2014

Mela

Premium
Beiträge
7.601
Auf der Startseite funtioniert der Schnellzugriff nicht.
 

Anhänge

  • schnellzuzgriff.JPG
    schnellzuzgriff.JPG
    16,1 KB · Aufrufe: 290
  • private Nachrichten.JPG
    private Nachrichten.JPG
    53,7 KB · Aufrufe: 290
  • Profileinstellungen.JPG
    Profileinstellungen.JPG
    56,5 KB · Aufrufe: 289

KerstinB

Administratorin

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
55.696
@Michael ... bei Melas Meldung liegt es daran, dass in der CMS-Umgebung (Startseite) noch falsche Verlinkungen sind.

Aktuell für alle, daher eigene Einstellung nur im Forum änderbar, wenn man oben rechts auf seinen Benutzernamen klickert.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
55.696
Ersten ungelesenen Beitrag aus Threadübersicht anklickern

In der Threadübersicht kommt man sowohl mit Klick auf den kleinen blauen Punkt vor dem Threadtitel als auch mit Klick auf den eigentlichen Threadtitel zum ersten ungelesenem Beitrag eines Threads. Einfach mal drüberschweben und unten links auf die Adresse achten:
2014_NeueSW_ErsterUngelesenerBeitrag.jpg
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
Brauche nach langer Zeit mal wieder küchentechnische Hilfe und bin wieder da... allerdings vollkommen verloren... Gott sei Dank stelle ich fest, dass es nur an einer Software-Umstellung liegt. Ich musste ein neues Password anfordern und konnte mich damit auch anmelden und kann hier schreiben.

Aber immer wenn ich auf "Profileinstellungen" gehe, um mein Password wieder zu ändern, bekomme ich die Meldung:

Route usercp.php/ konnte nicht gefunden werden

Sicher müssen wir Geduld haben :-)
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
55.696
Ulla, du kannst nicht von der Startseite draufgehen, sondern gehe auf der Forumsseite oben rechts auf deinen Benutzernamen, da kommst du zu den Einstellungen. Siehe auch Beitrag 42 hier im Thread ;-)
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.318
Und den Bearbeiten - Button für bereits geschriebene Beiträge habe ich auch nicht . Sämtliche Nachrichten sind wech.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
55.696
Ja, es haben aktuell alle keine Alben mehr. Da findet heute Nacht nochmal ein Reimport statt.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
55.696
Wie, sämtliche Nachrichten sind weg? Bei Unterhaltungen oben rechts hast du nichts mehr stehen?
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.318
Hmm... jetzt sind aktuell 4 Unterhaltungen da. Komisch hatte eben keine , und vor der Umstellung mehr als 4 .
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
55.696
Die ersten 4 werden angezeigt und dann gibt es da noch "Alle anzeigen" oder einfach oben dann auf Unterhaltungen klickern, dann sollten alle ehemaligen PNs angezeigt werden.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
Da gab es noch Rechte-Probleme bei den Spezialisten. Bearbeiten geht für 300 Minuten. Löschen geht nicht - das ist Mods und Admins vorbehalten.

Die Alben sind hoffentlich morgen wieder da. :trost:
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.924
könnte man den "Vorschaubutton" unter dem Textfeld sichtbar machen, ohne dass man erst "weitere Einstellungen" anklickt oder übersehe ich was? Danke.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
55.696
Nein, du übersiehst nichts und ich finde das eine gute Anregung :top:
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
Solche Dinge zu realisieren ist, wenn es überhaupt möglich ist, extrem zeitaufwändig. Deswegen müssen sie auf sekundäre Priorität setzen und uns darum kümmern erst einmal die elementaren Fehler auszuräumen. Kommt aber devinitiv auf die todo-Liste.
Wobei die Schnellantwortmöglichkeit ja gerade von nicht benötigtem Balast befreit sein sollte.
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.626
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
Ich muß dich echt mal loben Michael. Während andere Pfingsten in der Sonne bzw die Steaks auf dem Grill gebrutzelt haben, hast du dein Pfingstwochenende damit verbracht uns ein neues Forum zu präsentieren. Die Kinderkrankheiten bekommst du auch noch in den Griff. Immer mit der Ruhe.

Ein ganz dickes für deinen Einsatz!
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
Kein Problem,

So ein wenig habe ich auch abgebruzelt und Steaks gab es auch :cool:

Die Nächte waren etwas kurz :pc:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben