Fertig mit Bildern Weiße Küche mit klarer Linie...

Marktcafe

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
108
AW: Weiße Küche mit klarer Linie...

Hallo Elke,

herzlichen Dank, ich habe mir die Bilder gleich angesehen....dann konnte ich mich auch an Eure Planung sofort erinnern und hab alles nochmal gelesen!
Euer Einsatz hat sich gelohnt, Gratulation!!! Eine geile Küche:2daumenhoch::2daumenhoch::2daumenhoch:
Ich beschäftige mich gerade mit den Geräten und schwanke zwischen:

DGC und BO mit Micro -also wie bei Dir-
oder
Bo und Bo mit Micro und Wärmeschublade....

Ich finde zu keiner Entscheidung, Deine Lösung gefällt mir optisch, auch von den vielen Variationsmöglichkeiten, aber mir fehlt die Pyrolyse und die Option der großen Adler im Ofen...ich bin echt ratlos!
Was sagst Du bzw Ihr nach den ersten Wochen in Eurer Traumküche?

Ich werde mich morgen nochmal hinsetzten und den aktuellen Stand berichten, würde mich über Anregungen und Ergänzungen freuen, die Spannung steigt, will gerne im Februar/März meine Küche einräumen....:cool:...

LG
Ute
 

Marktcafe

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
108
AW: Weiße Küche mit klarer Linie...

PS:

Kannst Du mir noch verraten wie tief Eure Insel nun geworden ist und der Abstand zwischen Insel und Kochfeldseite interessiert mich...?!

Danke:rose:...
Ute​
 

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
AW: Weiße Küche mit klarer Linie...

Dein Dilemma lt Beitrags 182 ich hatte es auch. Ich weiß aber, dass ich DGC dieses Mal haben möchte, weil ich viel mit Dampf gare. >5kg gefüllter Truthahn backe ich auch im Herbst und Gans zu Weihnachten, wenn ich schöne Vögeln bekomme.

- Lt. Conny (mit Beweissbild) geht auch eine Ganzgans in einem 45cm Miele DGC gut rein, wenn auch der Garraum voll befüllt ist. Also, ein 45cm kann man schon nehmen.

- Mir persönlich ist ein 60cm BO von der Grösse sicherer, wenn ich Backorgie habe und in einem DGC soll man doch verschiedenes gleichzeitig drin garen können. Und ich habe mir zum Glück ein Model 60cm DGC-BO auf dem Markt gefunden mit Qualitätsniveau von Miele = V-Zug aus CH. Ich habe youtube Demo Videos von V-Zug Sachen gesehen und die überzeugen mich.
Also, wird bei mir der 60cm V-Zg. Combair Steam S sein. Hat aber Wassertank (soll voll 2 Std Backen reichen unmännlich kann nachfüllen)
Als 45cm DGC gibt es auch, Model XSL und der kleinere hat etwas mehr Schnickschnaksfeatures,zB Festwasseranschluss, und kostet deswegen ein bisschen mehr als der 60cm (glaube ich)
Beides von V-Zug haben keine. Pyrolyse aber man soll bei Reinigung mit Dampf einweichen können. Und beides haben max Temp 250 grad C
ich wollte eigentlich nur ein einziges Backgerät in der neuen Küche Haben.

- Man möchte unbedingt eine Mikrowelle dabei haben u ich finde es auch für unsere kleinen Kinder praktisch zum Einsteigen in die küchearbeit! nach der Schule mal sich selbst schnell etwas aufzuwärmen oder für mich mal schnelle Sachen damit machen. Eine Einbaumikro finde ich aber eine Verschwendung. Nachdem ich gesehen habe, dass es. Kompakt 45cm BO-Mikro-Pyro gibt von Siemens , der max Temp. Bis 300 Grad C hat und bei idealo um 1TE kostet und hier von Besitzern auch positive. Berichte hat, denke ich mir, wir können ihn auch noch bei meinem Küchenplan gut unter dem DGC(wird Haupt BO sein) einbauen. Diesen Kompakt BO nehme ich dann auch zum Pizza Backen bei 300 Grad trocknen, nachdem DGC nur bis 250Grad kann. Also Hilfs- oder Ausweichs BO wird mir dieser Combi dienen.

- Bei Miele habe ich nach BO-Mikro geschaut, fand aber kein Model mit Pyrolyse, nur mit Perfectclean (? Richtiger Name), also leicht-zu-reinigen Oberfläche und alle mit max Temp. Von 250 Grad C. Bei V-Zug habe ich keine Combi mit Pyrolyse und Temp höher als 250Grad. Und diese Combigeräte sind von Miele und V-Zug teurer als der von Siemens, der Pyrolyse u 300 Grad C hat.
Im Haus Gaggenau habe ich nicht nachgeschaut, nachdem Gag zu der Familie Siemens gehört.

- Für Wärmeschublade habe ich auch kein Platz mehr, weil ich auch noch 2x60cm. Kühlis anstatt einem SBS brauche und daher kein 2 Heissgeräte in 2 Hochschränken nebeneinander bauen kann. Wir servieren Essen auch so. Ansonsten nehme ich die Mikro von dem kleinen Kombi, nachdem ich getestet habe, dass die neuen Geschirre, zB von V&B tatsächlich. Mikro-u GSP fest gemacht sind.

Hier nur als Beitrag, wie ich für mich selbst mit meinen persönlichen Gründen und Kochgewöhnheiten entschieden habe.

Viel Erfolg bei Deiner Auswahl!
LG, H-C

PS ich finde, das Garen von Vögeln im Kombibetrieb mit Dampf ist das Ergebnis viel besser als nur trocknen wie im neuen BO. Ich backe Brot selber und Dampffunktion dafür ist echt besser inkl meine Tortenböden usw.
 

Marktcafe

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
108
AW: Weiße Küche mit klarer Linie...

Hallo und einen schönen Sonntag an alle Planer,

ich würde Euch gerne den neusten Stand unserer Planung zeigen und Eure Einwände und Anmerkungen hören...;-)

HSW

- 80er Rolloschrank
- 60er oben Einlegeböden, unten GSP
- 60er Vorratsschrank
- 60er oben Klappe, BO, unten 2 Auszüge
- 60er oben Klappe, BO mit Micro und Wärmeschublade, zwei Auszüge
- 60er Kühli mit einem TK-Fach, großer TK im Keller, soll so bleiben
- 60er Vorratsschrank

Mit den Heißgeräten bin ich noch immer am schwanken,
könnten auch DGC und BO mit Micro werden... nur her mit Euren Meinungen!!!

Spülenseite

- 90er 1-2-3
- 45er 1-2-3, Müll unter APL, Front verstiftet
- 90er 1-2-3, Spülenunterschrank, Spüle linksbündig Front optisch angepasst,
ein großes eckiges Becken ohne Ablauf
- 45er 1-2-3

Die APL läuft voll ins Fenster und soll in Übertiefe (ca. 75-80cm) gesetzt werden, eventuell auch die Auszüge übertief...

Insel ins Fenster

- 90er 1-1-2-2, übertief
- 90er 1-1-2-2, übertief, 80er Kochfeld mittig

Da die freistehende Insel uns sehr knappe Wege bereitet, werden wir diesen Traum an den Nagel hängen, wenn auch schweren Herzens...:'(...
die angedockte Insel soll die komplette Fensterbreite einnehmen, also 1,20, hier werden wir dann auch zu dritt gut sitzen können, bin mit der genauen Sitzsituation noch überfordert, 2-3 Personen von der Inselrückseite sind easy, aber bissi Vogelstange, daher überlege ich die Insel in 2x 80 US zu bauen und 25cm freie APL überstehen zu lassen, so dass einer vor Kopf am Inselende sitzen könnte...ufffff???

Ich schicke Euch mal ein Paar Bilder der aktuellen Planung sowie ein Grundriss vom Alno -Planer, leider bin ich da immer noch eine Pfeiffe, aber die Bilder vom Studio machen es deutlich....

Dunstabzug ist auch noch nicht entgültig, entweder Gutmann Sombra Inselhaube oder eingekofferte Deckenhaube , beides mit eingebautem Lichtspot...mein Göga meint ein Abzug unter der Decke kann nix sein...was sagt Ihr?

Geräte kommen von Miele , außer Induktion , hier soll es ein Neff sein...:-)

Also bitte nochmal her mit Euren Meinungen, möchte und muss zum Ende kommem...
gelpant ist alles in Lack-weiß, Insel soll in Kastanie sein:kiss::rose:....

Ich hoffe ich hab nix vergessen, sonst bitte melden, ich brauch Euch alle jetzt mehr denn je...bin ein Entscheidungsmuffel geworden, ist halt viel Kohle und ich kann es nicht so einfach wieder rauswerfen....
HELP me please:cool::cool::cool:

Bis dahin,
Ute


ScreenShot018.jpgScreenShot017.jpgScreenShot016.jpgScreenShot015.png
 

Anhänge

  • ScreenShot014.png
    ScreenShot014.png
    61,3 KB · Aufrufe: 422

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.644
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Weiße Küche mit klarer Linie...

Welchen Zweck hat der 90er Spülenschrank?

LG
Sabine
 

Marktcafe

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
108
AW: Weiße Küche mit klarer Linie...

Hallo Hobby-Chef,

herzlichen Dank für Deine ausführliche Antwort, ich rücke dem Gedanken an einen DGC-XXL immer näher, wenn nur der BO mit Micro Pyro hätte...ich glaub' dann wäre ich fertig....werde noch bissi im KF stöbern!

LG
Ute
 

Marktcafe

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
108
AW: Weiße Küche mit klarer Linie...

Hallo Sabine,

den 90er Spülenunterschrank, ganz einfach, meine Spüle sitzt so ziemlich mittig am Fenster!, mein Müll unter APL perfekt!!!, und meine Symetrie stimmt:-)

Wie würdest Du die Zeile stellen?

LG
Ute
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Weiße Küche mit klarer Linie...

Also ich hätte das auch etwas anders aufgeteilt:

80 - 50 - 60 Spüle - 80
100 - 50 - 60 Spüle - 60
90 - 40 - 60 Spüle - 80
EDIT: 80 - 40 - 60 Spüle - 90

Ich persönlich würde versuchen einen kleineren Spülenschrank unterzubekommen. Die Breite bringt meiner Meinung dort nicht so schönen Stauraum und vorallem: je mehr drin ist, umso größer ist die Chance, dass jemand dort ran muss und an der Spüle steht man sich oft im Weg ;D

PS: Und auch finde ich es schöner, wenn man auf einen Breiten Auszug schaut vom "Gang" aus.

Und wenn es doch ein größerer Spülenschrank werden sollte wegen dem Ausgleichen während des Aufbaus dann lieber einen 80er und statt den 45er jeweils 50er nehmen.

Welche Einteilung für den 45er hast Du Dir denn ausgesucht ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Marktcafe

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
108
AW: Weiße Küche mit klarer Linie...

Hallo Magnolia,

ok, das mit dem Blick vom Gang auf einen breitern Schrank hat was!, aber meine Symetrie-Verliebtheit...:rolleyes:...so viele unterschiedliche Breiten gefällt mir leider gar nicht..., und 90-45-45-90 (Spüle auch hier linksbündig), dann hab ich zu wenig Platz vor dem Rollo und die Spüle ist nicht mittig zum Fenster und weiter weg vom Kochfeld...

Lg
Ute
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Weiße Küche mit klarer Linie...

Hallo Ute,

deine gerade beschriebene Variante habe ich ja auch nicht geschreiben ;-)

Geht es dir um den 45er wegen einer bestimmten Einteilung für den MUPL ?
Und wenn ja, wie sieht diese Einteilung aus ?

Also bei 80 - 50 - 60 Spüle - 80 wird das gar nicht soooo auffallen, denke ich :cool:
Was für eine Breite fordert denn die Spüle.

Und wenn die Spüle wirklich mittig sitzen könnte in einen 60er Schrank, dann gibt es ja schöne sinnvolle Lösungen für den oberen Auszug wie z.B. bei Ulla.

Was hat das Küchenstudio denn für den oberen Auszug genau geplant?
Ich schicke dir gleich ein Foto.
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Weiße Küche mit klarer Linie...

Ulla hat hier z.B. eine schöne Lösung:




Hier siehst Du auch, dass die oberen Raster sowieso nicht vollwertig sind und ein 90er Spülenschrank nicht unbedingt so sinnvoll (Blende + Spüle + Wasserabfluß) - es sei denn, dein Küchenstudio hat da was für dich konstruiert.
 

Marktcafe

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
108
AW: Weiße Küche mit klarer Linie...

Danke für das Bild, kenn ich aus irgendeiner Küche hier im KF ;-)...
daß ich Platzverlußt in Kauf nehme ist mir klar, es soll eine 60er Spüle sein!
 

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
AW: Weiße Küche mit klarer Linie...

Ich werbe immer noch für DGC, denn 2 x trockene BO weiß ich echt nicht wofür. Habe eine Küche hier gesehen von erickh mit 2 BOs und deren Besitzer sollen viel u aufwendig kochen und die 2 BO gleichzeitig laufen lassen. Ich persönlich koche viel mit Dampf und hätte gern auf jedem Fall mind. eine. Vll möchtest Du bei Chefkoch nach DGC Rezepten schauen und Deine Rezepte herzhaft u süß schauen, in Du die alle nur mit BO im trockenen Betrieb zubereiten möchtest.

Möchtest D unbedingt alle Geräte als MIele haben, weil Dein. KFB Mengenrabatt für Miele geben kann, Somali Gruppenpreis oder so, wenn es eine reine. Miele Einkaufsliste ist (kann ja sein! weiß ich ja nicht)? Gucke auch bei V-Zug oder Gag an. Die haben dort auch gute Sachen.

Viel Erfolg bei der Küchenplanung !
LG, H-C
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.089
Wohnort
Ruhrgebiet
AW: Weiße Küche mit klarer Linie...

Ich würde die Position des GSP nochmal überdenken.
Neben der toten Ecke wird der Spülenschrank blockiert.
Wenn das Gerät nicht hochgebaut wird (schade eigentlich),
würde ich ihn eher links vom Müllschrank verplanen.
Die Front kann man optisch den Auszügen angleichen.
Oder man tauscht die jetzige Position mit dem Vorratsschrank.

LG Bibbi
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Weiße Küche mit klarer Linie...

Ute,
es ist wirklich schade, dass du deinen Traum von der Insel nicht verwirklichen Kannst. Wieviel haben wir daran geplant. ;-)

Ich bin erstaunt, dass es jetzt wohl eine meiner ersten Planungen wird.

Jeodh würde ich die Inselschränke in Übertiefe ausführen, damit der Abstand zwischen Zeile und Insel nicht zu groß wird.

Hier noch einmal der Grundriss und die Planungsdateien.
 

Anhänge

  • marktcafe_Mela_var2_Grundriss.JPG
    marktcafe_Mela_var2_Grundriss.JPG
    55,3 KB · Aufrufe: 100
  • Marktcafe_Mela_var2.POS
    11,3 KB · Aufrufe: 114
  • Marktcafe_Mela_var2.KPL
    3,9 KB · Aufrufe: 114

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.778
AW: Weiße Küche mit klarer Linie...

(ich schreibe schon seit 17:00 Uhr .. immer wieder durch Besuch unterbrochen :kiss:)
Die wichtigsten Wünsche

Was steht auf der Arbeitsplatte oder soll dort stehen?
: Kaffeevollautomat, Wasserkocher, Messerblock, Küchenmaschine, Toaster
Welche weiteren Küchenmaschinen müssen in der Küche untergebracht werden? : Schneidemaschine (z. B. in Schublade), Handrührgerät, Mixer, Pürierstab, Eierkocher
Was/wie wird gekocht? (Alltagsküche, Menüs, Snacks usw) : Alltagsküche, unter der Woche kurzes, am WE aufwändiger
Wird alleine gekocht? Oder auch gemeinsam? Mit und für Gäste? : mein Wunsch: Mit der neuen Küche wird mein Schatz zum Koch!!!
Was stört an der bisherigen Küche und was soll die neue Küche unbedingt können? Warum? : Kochplatz mit Sicht zum WZ (Insel/Halbinsel), höhere AP, E-Geräte auf Sichthöhe, leistungsstarke Esse, klare und symetrische Form...

__________________________Zur Planung
Grundriss:
126165d1384694806-weisse-kueche-mit-klarer-linie-screenshot014.png


Aufsicht:
126172d1384695274-weisse-kueche-mit-klarer-linie-screenshot017.jpg

... ich habe nochmal den ganzen Thread gelesen und meine Vorbehalte ggü. dieser Planung bleiben.

Wo ist der Weinkühlschrank?

Was ist mit der Brüstungshöhe des Fensters an der langen Seite? Passen da 6 Raster davor? (denn die Halbinsel ist ja positiv mit 1-1-2-2 geplant :top:)
Du hast in Beitrag 126 mal geschrieben 87/88 cm maximal, so dass der Fensterflügel gerade noch aufgeht. Dann in Beitrag 130 korrigiert auf Oberkante Fensterbrett = 87 cm und höher ginge nicht wg. Einbruchsicherung.

Und wo soll die Abluft hin?

Wenn du noch einen Sitzplatz an der Inselschmalseite haben willst, gilt für mich weiterhin:
Nachteil ist einfach, dass sich diese Hocker ... eher Stühle, nicht so lockerflockig bewegen lassen und der Stuhl planoben steht schon recht im Durchgang

Es sind beide Fenster zugestellt mit tiefen bis sehr tiefen APLs (am Fenster ist ja Übertiefe geplant). Das ist nicht gerade putzfreundlich ;-), und wie war das nochmal mit dem Älterwerden?

Warum muss die Spüle unbedingt mittig vorm Fenster sein? Damit das Fensterputzen besonders unangenehm und schwierig wird?

Mir wäre der Zeilenabstand Spüle/Kochfeld mit größer 120 cm zu weit.
__________________________Was sprach eigentlich gegen die gespiegelte Lösung in Beitrag 141 .. Grundriss:
119702d1376950185-weisse-kueche-mit-klarer-linie-marktcafe_20130819_kb2_grundriss.jpg


Aufsicht:
119701d1376950185-weisse-kueche-mit-klarer-linie-marktcafe_20130819_kb2_ansicht4.jpg


Threadstand war, du wolltest Gegenargumente nochmal überlegen .. sind aber nicht gekommen :cool: .. ok ... immer das Argument nicht an der Spüle zu sitzen ... was stört denn an der Spüle .. das hast du noch gar nicht so richtig zu Papier sprich zu Thread gebracht? Hier ist wenigstens richtig Tischfläche für die Sitzenden und sie sitzen nicht im Weg.
 

White Tiger

Mitglied

Beiträge
262
Wohnort
Nahe Augsburg
AW: Weiße Küche mit klarer Linie...

Na, auf deinem Thread ist ja was los!

Zur Deinen Fragen:
Also, ich habe 1,10 Zeilenabstand – würde ich immer wieder so wählen, nicht zu weit, nicht zu eng. Die Insel ist 3m lang und 1,10 m breit. Die Tiefe ist perfekt für uns, weil sowohl Göga und ich, als auch die Kinder liebend gern an der Insel sitzen.
Du wolltest noch wissen, wie wir bis jetzt so zufrieden sind.

Wir hatten heute eine Plätzchen-back-Aktion, d. h. 8 Stunden in der Küche. Unsere beiden Jungs (6+9 Jahre) haben tatkräftig mitgeholfen. Da wurde die Insel intensiv genutzt, wir sind uns nicht im Weg gestanden und hatten herrlich viel Arbeitsfläche.
Ich weiß, du möchtest keine Spüleninsel, wir haben uns im Laufe unseres Threads von der Kochinsel zur Spüleninsel umentschieden und jetzt bin ich ein leidenschaftlicher Spüleninsel-Fürsprecher (Wortungetüm). Es ist so angenehm zur Raummitte gerichtet zu waschen und zu schnippeln. Aber meine Insel ist auch ein Stück länger als bei dir und du hast es dir wohl gut überlegt.

Wegen der Öfen: Ich wollte ursprünglich auch Pyrolyse, aber das Perfect Clean funktioniert wirklich sehr gut (kein Vergleich zu den herkömmlichen Öfen)und jetzt habe ich die Geräte ja auch hochstellt und muss mich zum Putzen nicht mehr bücken, was es auch vereinfacht.

Wenn es technisch bei dir machbar ist, würde ich beim DGC auf jeden Fall zu einem Festwasseranschluss raten. Teurer, aber sehr komfortabel. Finanziell gesehen hatte ich bei unserer Küchenplanung irgendwann das Motto „jetzt ist es auch schon wurscht…“ ;-)

Gerade lese ich noch Kerstins letzten Beitrag. Hach ja, die Planung im Beitrag 141 – in die bin ich ja nach wie vor richtig verliebt :kiss:. Aus meiner Sicht ist das die perfekte Planung für Deinen Raum!

Aber ich bin mir sicher - so intensiv wie Du dich mit dem Thema auseinandersetzt, wirst Du DEINE Traumküche finden.

Liebe Grüße
Elke
 

Marktcafe

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
108
AW: Weiße Küche mit klarer Linie...

Gumo Ihr Lieben,

erstmal vielen Dank für die vielen Rückmaldungen, Ihr seit echt Super...:2daumenhoch:

Ich hoffe ich vergesse jetzt nix, sonst tretet mir nochmal auf den Fuß...

@Mela,

ja, es wird eine Deiner ersten Planungen..., nur, dass ich die komplette Fensterbreite nutze, Optik und Nutzfläche!, das ist ja auch die Seite des "doofen Fensters", lösen wir jetzt so: Fenster NEU!!! d.h. Einbruchsicherung ist dann schon drin, wird so gesetzt, daß 91cm APL Höhe und somit 6er Raster kein Thema mehr sind!
Und ja, überliefe auf beiden Seiten um den Abstand zu verringern, so hab ich auch gedacht...:cool:...hab ja viel hier bei Euch gelernt!

Mela, an dieser Stelle nochmal herzlichen Dank, Du warst unermüdlich beim planen, DANKE :kiss:!!!

@Magnolia,

Du hast mit der Spülenseite wahrscheinlich meinen Nerv getroffen, denke noch drüber nach, Spüle setzt ich dann wohl doch in einen 60er...:top:...muss noch bissi überlegen...,
an den 45er US hänge ich ja nicht, vielleicht 80-60-50-80...., fällt eventuell wirklich nicht so auf, dann kommt der Müll in den 50er!
Mal schau'n, danke auch Dir!

@ Chef-Koch,
@ WT,

Ihr habt mich mit dem DGC-XXL überzeugt, ob ich (nach dem Fenster) GöGa auch noch den Wasserfestanschluß antun kann, ich geb alles dafür..., zumal das Gästebad direkt an diese Wand anschließt, wie war das WT, irgendwann ist (fast) alles Wurscht....:girlblum:... und Chefkoch, ja, es sollen Miele -Geräte sein, hab da gute Kontakte, wird nicht ganz so schlimmmm...:-)...
Danke für Eure Tipp's!!!

@Kerstin,

so manches hat sich ja oben jetzt schon erklärt..., aber nochmal zu der Spüleninsel, Kerstin, es ist nicht mein Ding!, erstens: wenn nicht gekocht wird, kann ich die Platte mit nutzen, zweitens: wir essen viel kurzgebratenes mit Gemüse aus der Pfanne (auch abends), somit können die Pfannen auf dem Kochfeld bleiben und wir essen an der Insel, drittens: GöGa liest morgens ausführlich Zeitung, Thema: komplettes ausbreiten eines Kerls mit diesem Druck-Papier-Teil, auch hier gefällt mir Wasser nicht..., also ich hab es mir wirklich gut überlegt...:-)...!

Die drei Stühle werden auf der Inselrückseite stehen, ich bin immer die letzte die sich setzt, also kann ich den Hocker rum ziehen und wir sitzen über Eck, und gleiches auch beim Vorbereiten..., so mein Plan!

Die Abluft wird rechts von NEUEN Fenster (im Trockenbau) raus geführt, hier würde ich mich nochmal freuen wenn mir jemand was zu Deckenhauben (also komplett im Trockenbau) sagen könnte????

Der Weinkühlschrank kommt (weil GöGa XXL möchte) zum TKS in den Keller!

Die Spüle so mittig wie möglich fand ich praktisch, man kann auch mal von zwei Seiten ran, die Putzunfreudlichkeit ist nicht schlimm, auch wegen dem Lichtband, und optisch gefällt es mir auch, aber die Spülenseite ist ja noch verhandelbar ...:dance:...wie würdest Du sie stellen?

So, hoffe ich hab an alles gedacht...?!?...:-):-):-)...
Danke auch Dir ganz besonders, wir sind uns recht ähnlich, hartnäckig bis zum Schluss...:rofl:...!


Upps...

@Bibbi,

ich hatte die GSP auch schon mal mit dem Vorratsschrank getauscht!
Hab sie hält immer in die HSW gesetzt, weil da 60er Breiten sind!

So jetzt muss ich aber los,
Euch allen einen schönen Tag!!!
Ute
 

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
AW: Weiße Küche mit klarer Linie...

Ich kann Deine Vorliebe für Kochinsel und gegen Spüleninsel gut verstehen. Ich habe auch meine diverse Gründe für meine geplante Kochinsel und Spüle auf meiner Fensterzeile.

Auch mit dem bekannten Witz hier, dass die Versammlung um die Kochstelle mittig des Raums ja wie Essen auf der Steinzeit ist, wenn die Leute um das Fuer tanzten, ist auch ein Grund für mich - mir ist lieber die Leute um meine vordere Kochinsel zu versammeln, wo warme Essen zum Servieren stehen als um den Abguss einer Spüle, wo dreckige Geschirre am Ende vor GSP erstmals gesammelt werden oder Biomüll bei Vorbereitung entsteht.

Fans von Spüleninsel mögen meine Geünde nicht verstehen, aber ich habe sie und ich habe mich bisher nach mehrmaligen Überlegungen zu dem Thema nicht nach denen entscheiden können.

Zu dem habe ich es satt als eine kleine Person, nach jedem Kochen (bei mir oft 3x am Tag), einen Hocker zu holen, um die Rückwand hinter des Kochfelds zu Putzen wie jetzt. Bei einer. Kochinsel, gibt es keine hohe Rückwand mehr zum Putzen und ich muss nur auf der niedrigen Ebene mehr horizontal Putzen als vertikal hoch, was ich endlich erreichen möchte. Kann wieder hier kaum jemand verstehen, aber ich möchte es endlich so haben nach jahrelangem Kochen und putzen and der Wand und einige Male Kochinsel bei Verwandte getestet.

Viel Erfolg mit der neuen Küche.
LG, H-C

PS Gratuliere zu Deiner Entscheidung für DGC. Rezepte gibt es genug bei Chefkoch und Du wirst neue Sachen dabei entdecken:top:
 
Zuletzt bearbeitet:

White Tiger

Mitglied

Beiträge
262
Wohnort
Nahe Augsburg
AW: Weiße Küche mit klarer Linie...

Das ist doch mal wieder ein Musterbeispiel für eine Thread der einfach Spaß macht! Jemand der sich mit allen Argumenten ausandersetzt, überlegt und entscheidet.
Toll - das ist nicht immer so!;-)
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben