Hersteller für weiße Küche mit "braunem Rand" gesucht

Dieses Thema im Forum "Küchenmöbel" wurde erstellt von Asme, 27. Feb. 2014.

1. Asme

Asme Mitglied

Seit:
    27. Feb. 2014

Hallo,
    wir suchen gerade eine Küche für unser zukünftiges Haus und wenn man sich etwas im Internet kundig macht landet man ja immer wieder in diesem tollen Forum und jetzt hoffe ich, dass Ihr mir auch direkt helfen könnt ;-)
    Könnt Ihr mir Küchenhersteller nennen die Küchen in einer Optik wie diese herstellen |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|
    genau diese Optik wünschen wir uns. Hat die einen speziellen Namen oder wie umschreibt man die fachmännisch?
    Welche Hersteller machen so was und wo befinden sich diese - in etwa - preislich. Unser Budget liegt bei ca. 12000 €;
    (zur Einschätzung: wir planen eine Kochinsel ca. 120 x 230 cm, eine Reihe Unterschränke ca 425 cm, und ein hohes Element für Kühlkombi und Ofen 120 cm breit; möglichst viele Schubladen, gerne 100 cm breit)

Freu mich auf Eure Antworten und vielen Dank!

2. tantchen

tantchen Premium

Seit:
    29. Jan. 2009
    AW: Hersteller für weiße Küche mit "braunem Rand" gesucht

Das ist einfach eine braune Kante an einer Weißen Arbeitsplatte bzw. den dickeren Wangen und Deckseiten. Ich vermute, dabei handelt es sich um Multiplex-Optik. Sollten zumindest bei Arbeitsplatten einige Hersteller bieten können. Der Rest sind ja ganz normale weiße Schränke...
    Also am besten einfach das Bild mitnehmen beim Küchen Kauf und das dem KFB zeigen...

3. martin

martin Moderator

Seit:
    23. Jan. 2006

... oder sagen wir es mal andersherum: die meisten Küchenhersteller können das.

4. kuechentante

kuechentante Spezialist

Seit:
    2. Apr. 2009

Die "braunen Ränder" sind einfach abgesetzte PP-Kanten in einem anderen Farbton.
    Die könnten auch andere Farben haben, je nachdem welche Materialien der entsprechende Hersteller anbietet.

Viele Hersteller bieten das an für Korpuskanten, Kanten an Wangen , Abdeckböden; Steckborden und je nach Front auch die Kanten der Front .

5. Asme

Asme Mitglied

Seit:
    27. Feb. 2014

:-) hihi, das macht es ja ziemlich einfach, wobei ich etwas entäuscht bin. Ich dachte die Randteile wären massiv und nicht einfach "beklebt". Ich glaube, das muss ich erst live sehen, ob das dann nicht sehr billig wirkt. Was meint Ihr?
    Danke für die schnelle Info!

6. Küchenmaus68

Küchenmaus68 Mitglied

Seit:
    3. Feb. 2014

Für mich sieht das auch aus, als ob die Rahmen nur beklebt sind. Das würde ich mir an Deiner Stelle unbedingt in "Natura" ansehen, da es sehr schnell doch wenig hochwertig wirkt. Habt ihr Plana in der Nähe? Am kommenden Sonntag ist da wohl Schausonntag.

7. Keita

Keita Mitglied

Seit:
    13. Juni 2013

Es gibt auch "echte" Multiplexkanten, wahlweise aus einer Holzsorte, kontrastierenden Lagen (abwechselnd helle und dunkle Sorten), mit Aluminiumzwischenlagen etc.pp.

Die Seite wird geladen...