Fertig mit Bildern Weiße Küche mit klarer Linie...

Marktcafe

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
108
AW: Weiße Küche mit klarer Linie...

Danke schonmal für Eure Hinweise!

@Kerstin, das mit dem Abluftloch kläre ich, muss halt GöGa noch bissi bearbeiten...!
Wenn es keinem Außenmotor gibt, wieviel höher wird dann der Koffer? Ca???
 

Marktcafe

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
108
AW: Weiße Küche mit klarer Linie...

Ok, schon geklärt...;-)...wir können deckenbündig nach draußen...!
 

tanda

Mitglied

Beiträge
153
Wohnort
bei Darmstadt
AW: Weiße Küche mit klarer Linie...

Wie findet man heraus, ob man das Abluftloch direkt unter der Decke bohren lassen kann?

Ich werde in einigen Monaten nämlich auch vor dem Problem stehen, ein neues Abluftloch planen zu müssen, da das neue zu klein ist und in einer zu niedrigen Höhe gebohrt wurde.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Weiße Küche mit klarer Linie...

Wenn es noch Bauzeichnungen des Gebäudes gibt, hat man da alle erforderlichen Informationen. Ansonsten hilft Inaugenscheinnahme vor Ort, ggf. mit einer Probebohrung.
 

tanda

Mitglied

Beiträge
153
Wohnort
bei Darmstadt
AW: Weiße Küche mit klarer Linie...

@Martin: Aus den Bauzeichnungen bin ich nicht so richtig schlau geworden. Ich weiß nur, dass über der Küche eine sogenannte Heidelberger Decke ist.
 

Marktcafe

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
108
AW: Weiße Küche mit klarer Linie...

Moin Kerstin,

kleiner Sieg für Dich...hi-h...:kiss:...wenn Du mich schon nicht zur Spültheke bringen konntest...:kiss:....
hab GöGa überzeugt...:girlblum:..., es wird ne Deckenhaube , überlegen jetzt noch wg Außenwandmotor..., und exaktem Modell, was meinst Du?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Weiße Küche mit klarer Linie...

;-):cool: Ich denke Außenmotor wäre gut. Man sollte jetzt mal genau zeichnen, wie dann die Abluft läuft. Denn es wäre ja 90°Bogen von der Haube weg und dann nochmal 90° Bogen um zur Wand zu kommen.
 

Marktcafe

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
108
AW: Weiße Küche mit klarer Linie...

Einen wunderschönen guten Morgen Ihr Forumler,

melde mich nach längerer Pause -lächelnd- zurück....es ist vollbracht,
unsere "neue" steht...:-)...!
Die lange Planungsphase hat sich gelohnt, alles hat geklappt wie am "Schnürrchen"...,
jeder Handwerker, jede Absprache, alle Versprechen wurden 1-zu-1 umgesetzt...,
nichts hat gefehlt, alles -von der ersten bis zur letzten Schraube- hat gepasst und gesessen..., wie im Lehrbuch..., einfach unglaublich...!!!
:girldance:
Ich werde Euch heute Abend erst einmal ein Paar Bilder von den drei Wochen
Umbau-Zeit schicken...., es war hart, aber, jedem der es noch vor sich hat sei gesagt:
ES LOHNT SICH...:cool:...!
Einen schönen Tag Euch allen,
eine glückliche Ute :girlblum:
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.811
Wohnort
München
AW: Weiße Küche mit klarer Linie...

Das ist toll zu hören und tatsächlich unglaublich! Ich glaub, das ist die erste Küche hier, wo keine "Restarbeiten" welcher Art auch immer nachträglich zu erledigen sind. Gratulation!!

Auf die Bilder freue ich mich schon!
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Weiße Küche mit klarer Linie...

Sehr schön ... wir hatten ja nicht mal die Chance den Thread auf "Warten" zu stellen. Jetzt lohnt sich das auch nicht mehr, wenn wir hier bald schon auf "Fertig" stellen können :cool:
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Weiße Küche mit klarer Linie...

cool, ich freu mich schon auf die Bilder:dance:

Aber uns einen ganzen Tag zappeln zu lassen:knuppel::cool:
 

Marktcafe

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
108
AW: Weiße Küche mit klarer Linie...

imagejpeg
 

Marktcafe

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
108
AW: Weiße Küche mit klarer Linie...

image-1.jpgimage-6.jpgimage-5.jpeg

Während unseres Umbaus zweimal Blick direkt in die Küche, das letzte Bild zeigt unsere 'Staubwand' zwischen Wohnzimmer und Tatort.
 

Anhänge

  • image-10.jpg
    image-10.jpg
    81,8 KB · Aufrufe: 217
  • image-13.jpg
    image-13.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 226
  • image-14.jpeg
    image-14.jpeg
    147,4 KB · Aufrufe: 225
  • image-18.jpg
    image-18.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 220
  • image-20.jpg
    image-20.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 219
  • image-3.jpg
    image-3.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 212
  • image-7.jpg
    image-7.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 221

Marktcafe

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
108
AW: Weiße Küche mit klarer Linie...

Upps, eigentlich wollte ich Euch die Bilder sortiert schicken...., egal,
also Ihr seht:
meine Notküche im Flur,
Omas Spülschüsseln im Badezimmer..., Horst Schlemmer würde sagen: Das macht "Rücken"!!!
ein Not-Esszimmer im Wohnzimmer...,
alles in allem: machbar!!!;-);-);-)

Dann, das leise Fortschreiten in unserer neuen Küche....
 

Weis28

Mitglied

Beiträge
1.138
Wohnort
Niedersachsen
AW: Weiße Küche mit klarer Linie...

Was für eine Veränderung... ich bin total begeistert! Los, schick mehr Bilder! :kiss:

Viele Grüße
Silke
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Weiße Küche mit klarer Linie...

Weiter so! :danke:
Morgen früh will ich bitte, bitte neue Bilder sehen, denn nun gehe ich zu Bett!:n8:
 

Marktcafe

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
108
AW: Weiße Küche mit klarer Linie...

Moin Ihr Lieben,
einfach schön wie süchtig Ihr nach Bildern seid...:rofl:....
Es kommt mehr, versprochen, aber, nun hört, mein GöGa will die fertige Küche gerne mit seiner Profi-Kamera ablichten und Euch schicken..., ok, ich finde ja meine
"Eier-Phone" Bilder auch gut...:kiss:...!
So, da "er" ein kleiner Perfektionist ist, und alles "richtig fertig" sein muss müssen wir folgendes abwarten:
Wir haben uns ein Schaltersystem von Merten ausgesucht, ist auch verbaut, Schalter sitzen, funktioniert auch, lediglich die Blendrahmen sind noch nicht lieferbar..., ist halt ne NEUHEIT..., Ihr ahnt richtig: das will mein Schätzchen natürlich so net präsentieren...:girlblum::girlblum::girlblum:...
Also bitte noch paar Tage geduld...:rofl:
GLG Ute
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben