Fertiggestellte Küche Von Küchenplanung überfordert: Kann der Preis stimmen? Was meint ihr? Hilfe!

Darla Hood

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
481
AW: Von Küchenplanung überfordert: Kann der Preis stimmen? Was meint ihr? Hilfe!

Vanessa, da sagst du was *stöhn*... Meinst du, meine zwei kleinen Terrornudeln nehmen Rücksicht und lassen die Mama mal in Ruhe beim Entstehen ihrer neuen Küche dabei sein - neeeeiiiiin, natürlich nicht :rolleyes:. Diese Kinder wollen doch allen Ernstes zwischendurch mal was essen und trinken und nicht mal an diesem großen Tag können sie es lassen, in die Pampers zu knattern :stocksauer:... schlimm, diese Jugend von heute ;D. Ne, im Ernst, ich kann dich gut verstehen, ich wär auch ganz nervös und hibbelig, wenn ich nicht beim Aufbau vor Ort sein könnte!
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.878
Wohnort
München
AW: Von Küchenplanung überfordert: Kann der Preis stimmen? Was meint ihr? Hilfe!

Darla, das sind auch meine Farben! Das sieht so fröhlich aus, jetzt schon!! Toll! Und ein SbS, der in die richtige Richtung aufgeht und nicht fehl am Platze aussieht! :2daumenhoch:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
AW: Von Küchenplanung überfordert: Kann der Preis stimmen? Was meint ihr? Hilfe!

Ja, genau, den SbS haben wir aber auch ganz schön in der Gegend herumgeschoben. Es hat sich aber alles gelohnt.
 

Darla Hood

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
481
AW: Von Küchenplanung überfordert: Kann der Preis stimmen? Was meint ihr? Hilfe!

Jaaaaaaa, der SBS :rolleyes:... der hat während der Planung glaub ich schon an jeder Wand und an jedem Mauerstückchen gestanden ;D. Aber die ganze Hin- und Herschlepperei :cool: hat sich gelohnt, ich finde er passt da, wo er jetzt steht, richtig gut hin :2daumenhoch:. So, gleich kommen die Monteure und dann gehts weiter *freu*.
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.644
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Von Küchenplanung überfordert: Kann der Preis stimmen? Was meint ihr? Hilfe!

Na Gott sei Dank gibts das KF. Stellt euch vor ihr könntet die Möbel erst schubsen wenn sie da stehen. ;-)

LG
Sabine
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Von Küchenplanung überfordert: Kann der Preis stimmen? Was meint ihr? Hilfe!

:w00t: Biene - was für eine Vorstellung ... da würde der Küchenaufbau ja Wochen dauern :knuppel::knuppel:.

Ja, der SbS ist häufig eine Knacknuss - Deine Küche, Darla ist aber gross genug dafür und es wurde (nach langem Kampf) die passende Position gefunden :kiss: - die rote Rückwand steht ihm aber auch richti gut :2daumenhoch:
 

Heise

AW: Von Küchenplanung überfordert: Kann der Preis stimmen? Was meint ihr? Hilfe!

Ich finden den SbS auch schöööön. Passt wunderbar.:kiss:
Welcher Hersteller?
Ich hoffe, ich kann dann mit meinem SbS hier auch punkten. War ja ein schwerer Verteidigungskampf.;D
 

Darla Hood

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
481
AW: Von Küchenplanung überfordert: Kann der Preis stimmen? Was meint ihr? Hilfe!

Soooooooo, die Küche ist - bis auf ein paar Kleinigkeiten ;-) - fertig aufgebaut :dance::dance::dance:. Ich lad gleich mal ein paar Fotos hoch :-).
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.644
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Von Küchenplanung überfordert: Kann der Preis stimmen? Was meint ihr? Hilfe!

juhuuuu, Fotos vorm ins Bett gehen. Und morgen gehts richtig rund in Darlas Küche.
par36.gif


LG
Sabine
 

Darla Hood

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
481
AW: Von Küchenplanung überfordert: Kann der Preis stimmen? Was meint ihr? Hilfe!

@Heise: Der SBS ist von Amana (O+F Menden), wir hatten ein gutes Angebot von unserem Küchenstudio .


Juhu, juhu, juhuuuuuuu - nach fast zwei Jahren Planung steht sie endlich, meine neue Küche :cool:. Es fehlen zwar noch ein paar Kleinigkeiten (z.B. die Steckdosenblenden in der Kochinsel, das Leuchtbord und der Dampfgarer), aber der Aufbau hat wirklich super geklappt, der Monteur war sehr gründlich und hat tolle Arbeit geleistet. Das beste an der Sache ist, dass wir ganz unverhofft zu einem viel besseren Backofen und auch zu einem besseren Geschirrspüler gekommen sind :dance:. Statt des BO H 4218 B (Auslaufmodell, irgendwo musste ich sparen und beim BO konnte ich am besten damit leben, deshalb hatten wir uns den ausgesucht) für ca. 800 Euro hab ich jetzt einen H 5461 B für ca. 1750 Euro (mittlerer Internetpreis). Ich freu mir hier schon die ganze Zeit ein Loch in den Bauch ;D. Und statt des GSP G 5370 SCVi (1279 Euro) haben wir den G 5880 SCVi (ca. 1800 Euro). Beides einfach so, ohne Aufpreis, weil unsere Küchenplanerin beide Geräte kurz in der Ausstellung hatte :w00t: :dance:. Hach, was bin ich froh, dass ich dieses Küchenstudio gefunden hab, der ganze Küchenkauf ist dort wirklich super abgelaufen (darauf hätte ich nach meinen drei ersten Grusel-Küchenstudio-Besuchen schon nicht mehr zu hoffen gewagt).



So, jetzt aber endlich ein paar Fotos (im Album sind noch mehr):
 

Anhänge

  • IMG_9829.JPG
    IMG_9829.JPG
    80,9 KB · Aufrufe: 513
  • IMG_9818.JPG
    IMG_9818.JPG
    74,8 KB · Aufrufe: 502
  • IMG_9840.JPG
    IMG_9840.JPG
    87 KB · Aufrufe: 504
  • IMG_9862.JPG
    IMG_9862.JPG
    99,5 KB · Aufrufe: 772
  • IMG_9871.jpg
    IMG_9871.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 733
  • IMG_9912.JPG
    IMG_9912.JPG
    84,3 KB · Aufrufe: 1.051

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
AW: Von Küchenplanung überfordert: Kann der Preis stimmen? Was meint ihr? Hilfe!

Da hast du aber echtes Glück gehabt :clap:

Darla, ich beneide dich um den vielen Platz, den du rund um deine Küche hast. Es wirkt alles so schön großzügig. Ich bin sicher, du wirst an deiner Küche lange, lange viel Freude haben.

Was ich ja gerne mache:

Dein Erstplan (19.08.2009):
13964d1250697029-von-kuechenplanung-ueberfordert-kann-der-preis-stimmen-was-meint-ihr-hilfe-kueche-grundriss.jpg


Hier hatten wir mal eine Übersicht der ganzen Zwischenpläne.

Der Endplan: (20.02.2010 unterschrieben am 17.05.2010)
25978d1274167429-von-kuechenplanung-ueberfordert-kann-der-preis-stimmen-was-meint-ihr-hilfe-leicht-bestellte-kueche-grundriss.jpg


Das Endergebnis (19.04.2011)
47474d1303250964-von-kuechenplanung-ueberfordert-kann-der-preis-stimmen-was-meint-ihr-hilfe-img_9912.jpg
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Von Küchenplanung überfordert: Kann der Preis stimmen? Was meint ihr? Hilfe!

Oh mein Gott, ist das schön geworden. :kiss::kiss::kiss:

Und diese Farben! So warm, hell, freundlich, einladend. Dabei aber immer schön großzügig, sauber, übersichtlich...

Die Fotos sind auch besonders gut gelungen.

Ich denke, diese Küche eignet sich als Prestigeobjekt fürs Küchenstudio und seine Kataloge.

Hinsetzen, verschnaufen, entspannen, wohlfühlen... und Lust auf kochen bekommen. :kiss:

Nachtrag: weil ich es gerade sehe: was ist denn das da für eine Materialverteilung auf der Insel? Das dunkle, in das die Kochfläche eingelassen ist? Ist das Stein und rund herum Holz oder ??????

neko, die derzeit im No-Kneat-Bread-Backwahn fest hängt. Alle paar Tage muß so ein doofes Stück Brot gebacken werden... (Ist aber auch toll, das Teil: Zutaten zusammenrühren, stehen lassen, backen. Keine Kneterei, kein weiterer Aufwand. Und es schmeckt!). Ich schulde dem KF noch Fotos... immer diese Bilderwährung ;-)
 

Heise

AW: Von Küchenplanung überfordert: Kann der Preis stimmen? Was meint ihr? Hilfe!

Wunderschöne Küche.:kiss:
@ Kerstin: Danke für den Zeitrafferüberblick der Entwicklung .
Ich habe schon sooooo viele, schöne Küchen hier entstehen gesehen.... wann darf denn ich endlich auch.....:rolleyes::-[:warten:
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Von Küchenplanung überfordert: Kann der Preis stimmen? Was meint ihr? Hilfe!

Darla, wunderschön ist deine Küche geworden, hell und freundlich! Da kann man bestimmt super drin arbeiten! ...und die Sache mit deinen Geräten ist ja wohl oberklasse! :2daumenhoch:

Heise, tröste dich, ich warte auch immer noch...:warten: ...und muss es auch mindesten noch bis zum Jahresende tun. :rolleyes:

LG Conny
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Von Küchenplanung überfordert: Kann der Preis stimmen? Was meint ihr? Hilfe!

Toll geworden, Darla!!! Wann benutzt Du sie zum ersten Mal?

Sehr schöne Bilder !!
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Von Küchenplanung überfordert: Kann der Preis stimmen? Was meint ihr? Hilfe!

Hallo Darla :-)

Glüüüüüüüückwuuuuunschh !! :2daumenhoch:

Du bist ja voll der Farbenkaspar :cool:, schaut echt lustig aus, gerade in Kombination mit den bunten Stühlen.

Der Feinschliff, also Deko und Co. rundet das ganze natürlich noch ab und wir wollen dann auch fix und fertige Bilder sehen, im Kochstress natürlich. ;-)

Über den Seitenschränke gehe ich davon aus, dass Du aus entlüftungstechnischer Sicht nur eine Schattenfuge zur Decke einsetzt und kein Lüftungsgitter.

Eine Sache findet jedoch mein Auge nicht ganz so schön:

Ich hätte bei der Insel auf die Kombination von Granit und Holz verzichtet, oder wenn, dann hätten die Materialien in unterschiedlichen Stärken sein können.

Trotzdem :top: und wir kritisieren hier ja auf höchstem Niveau :kfb: zumal die Geschmäcker Gott sei Dank auch unterschiedlich sind. :kiss:

Hab Spass mit Deiner neuen Küche.

Lieben Gruß

cooki
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.331
AW: Von Küchenplanung überfordert: Kann der Preis stimmen? Was meint ihr? Hilfe!

Hut ab !
sehr geschmackvoll !:2daumenhoch:
 

taylor

Mitglied

Beiträge
1.515
AW: Von Küchenplanung überfordert: Kann der Preis stimmen? Was meint ihr? Hilfe!

Wirklich toll geworden, und das Farbkonzept gefällt mir ausgezeichnet, das macht richtig gute Laune. :2daumenhoch:
 

littlequeen

Mitglied

Beiträge
2.659
AW: Von Küchenplanung überfordert: Kann der Preis stimmen? Was meint ihr? Hilfe!

WOW!!!! Einfach nur WOW!!! Ein sowas von tolles Frabkonzept:top:, eine Küche die aussieht als gehöre sie genau DORT hin und nirgendwo anders:clap:

ich bin völlig begeistert und mag gar nicht mehr aufhören die Bildert anzugucken....


Bin völlig fasziniert :kiss:

Kann ich dich für mein Küchenprojekt einstellen? Wenn meine Küche nur im Entferntesten diese Wirkung bei mir hätte würde ich aus dem grinsen nicht mehr raus kommen.....


GANZ GROßES KINO:kiss::2daumenhoch:
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.878
Wohnort
München
AW: Von Küchenplanung überfordert: Kann der Preis stimmen? Was meint ihr? Hilfe!

Was für ein Material und eine Farbe ist eigentlich die AP der Spülenseite?
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben