Update des Küchen-Forum zum Jahreswechsel

@Michael, ich lösche seit Freitag ständig cache und cookies und durchforste meine Geräten auf alles, was Kuechen-Forum heißt. Die cookie Geschichte passiert bei mir mit firefox und chrome und handy.

Seit Jahren habe ich einen Forums-Bookmark , der mich direkt ins Planungsboard führt. Das geht nicht mehr. Ich muss erst die cookies löschen und muss mich dann natürlich neu anmelden und einverstanden zu den Cookies klicken.

Ich kann auch nicht, laptop einschalten und Kuechen-forum.de tippen, es setzt die cookies nicht. Ich sehe dann oben links wie es nach irgendwas sucht, unten links waiting for kuechen-forum ...

Da ich aber sei vielen Jahren mich immer neu anmelden muss, nachdem ich in fertige Küchen, gebrauchte Küchen oder irgendwas anderes außerhalb des eigentlichen Forums mir anschaue, habe ich nichts geschrieben und suche den Fehler bei mir.
 
Hatte das Problem gestern auch mit Firefox auf Version 102.7.0esr (64-Bit), mein präferierter Browser.
Edge und Chrome gingen problemlos. Firefox funktioniert seit ich den Cache geleert habe auch wieder.
 
sorry, oben links sucht es nach dem Forum unten links in chrome

waiting for play.google.com ...

das erscheint beim ersten Versuch, alle folgenden Versuche zeigen oben links nur den Forumslink unten dann nichts bis ich den browser schließe und neu probiere, wenn wieder play-google angezeigt wird.
 
Mir gehts auch so, Handy und Ipad (safari) und Firefox, jedes Mal Cookies löschen.
Melde mich nachmittags nochmal.
 
die Meldung mit chrome ist diese

1676360201327.png


mit firefox erscheint oben links die Wasseruhr + google, unten der link meines bookmarks zum Forum und dann die Fehlermeldung
1676360481390.png
 
Wenn ich mich über Chrome mit dem Handy einlogge kommt zunächst
Screenshot_20230214_100633_Chrome.jpg

Nachdem ich dann auf den Buton Login gehe erscheint
Screenshot_20230214_100648_Chrome.jpg

Dann funktioniert alles wie gewohnt. Hatte ich vorher so auch nicht. :so-what:
 
Chrome und edge über Laptop - seit gestern die von Evelin gezeigte Nachricht. Handy / iPad: funktioniert wie immer, neues einloggen war glaub ich nicht nötig. Wenn, dann nur einmal.
 
Komm seit Freitag nur noch über Umwege ins Forum - regulär über Webseite Küchenforum und dann auch Forum kommt die Fehlermeldung „more than 20 …“ wenn ich aber die Seite normal aufruf und dann über fertiggestellte Küchen den Link mein planungsthema Aufruf und von dort oben die Zeile Foren geht es. Nutze in der Regel das iPhone
 
komme auch nicht mehr rein (muss cookies jedes mal löschen). Chrome auf macos.
gruß
marco
 
Bei mir funktioniert im Firefox am PC alles super, im Firefox auf dem Handy aber nicht. Ich gebe immer manuell https://www.kuechen-forum.de/forum ein (hab dort kein Bookmark , aber diese URL als Vorschlag im Browser) und werde dann sofort umgeleitet auf

die Seite zeigt dann "Umleitungsfehler".

Ich muss dann auf https://www.kuechen-forum.de/ gehen, mich abmelden, dann wieder einloggen, dann geht es wieder. Spätestens am nächsten Tag tritt das Problem erneut aber auf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich komme ohne Probleme und ohne irgendwas gelöscht haben rein. So als wenn es nie eine Umstellung gegeben hätte (Mac mit Edge oder iphone mit aktueller SW).
 
Ich habe jetzt noch den Chrome auf meinem Handy probiert und den Edge auf meinem Laptop und habe da keinerlei Probleme.
 
Ich muss noch ergänzen, dass ich über die "App" ins Küchen Forum gehe und dann kommt, wenn ich länger nicht drin war (ein halber Tag reicht) folgende Meldung:
Screenshot_20230214-174301.jpg

Vielleicht muss ich es doch manuell über den Browser versuchen.
 
Michael wird das in den nächsten Tagen prüfen. Ich hoffe, ihr könnt so lange mit den Nervigkeiten leben. (und vielleicht geht alles auch schneller :kiss: )

Es kann daran liegen, dass eine neue Bridge zwischen Forum und Startseite mit dem CMS integriert worden ist.

@Nörgli .. hätte mich auch gewundert, wenn ausgerechnet du das .de nicht eingegeben hättest :cool::2daumenhoch:
 
Auf PC ging heute auch Firefox nicht mehr .
Gestern ging nur Edge nicht ,Firefox ging jedoch .
Ebenso ging heute Chrome auf Handy nicht , was gestern auch noch ging .
 
Das Problem ist, dass ich es nicht mehr reproduzieren kann. Bei mir läuft alles rund seit ich alle Caches geleert habe.

Wenn alles nichts hilft werde ich morgen nochmal alle Session Tabellen löschen. Danach muss sich jeder neu einloggen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben