Update des KF und der neue Editor

swooshman

Mitglied

Beiträge
11
Wohnort
Wien
AW: Update des KF und der neue Editor

hi, mein erster beitrag hier ;-)

Wollte gerade meine Küche im Planungs board posten nur leider kommt da immer ne mysql fehlermeldung ?

Liegt das an mir oder können andere dort auch nicht posten ?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
AW: Update des KF und der neue Editor

Welchen Browser nutzt du?
Welche Fehlermeldung kommt denn genau?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
AW: Update des KF und der neue Editor

Ich habe es ausprobiert .. .und ja der Fehler kommt allgemein.

Werde jetzt erstmal Michael benachrichtigen, könnte ein bisschen dauern, bis das beseitigt ist. Morgen sollte es auf jeden Fall wieder laufen.
__________________________
Fehlermeldung:

Warnung: require_once()
In den Teilaspekten kann ich einen Thread eröffnen. Checklisten-Problem?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
AW: Update des KF und der neue Editor

Hast du es geahnt oder liefert dieser Thread hier Alarm bei dir ab? :cool:

Könnte ein Checklistenproblem sein, denn andere Bereiche funktionieren.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
AW: Update des KF und der neue Editor

2 Blöde - ein Gedanke und 2 Testthreads :cool::cool: ... scheint wieder zu funktionieren ... oder?
 

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.407
AW: Update des KF und der neue Editor

War reiner Zufall, Kerstin.
Die Formularkomponente hat mit dem neuen Editor gehakt und ich konnte schnell einen Patch einspielen. Der scheint zu funktionieren, allerdings sind einige Phrasen nicht übersetzt. Da mache ich mich mal ran.

Ist denn gestern kein neues Thema im Planungsboard erstellt worden?
Macht ihr Urlaub? ;D
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
AW: Update des KF und der neue Editor

Doch, habe extra geguckt, nach dem Update ist zumindest dieses Thema eröffnet worden.

Das WYSIWYG ist ja ganz nett, überlädt den Editor aber auch ganz schön. Verlinkungen mit dem Symbol, da dauert es schon mal, bis das Fenster da ist. (Na ja, was heißt dauern :cool::cool: .. auch die Smileys kann man nicht mal schnell 3xmal hintereinander anklickern, um sie auch 3x zu haben ... das dauert auch).

EDIT:
Am meisten mag ich die Linie, die man jetzt ziehen kann ;-)
 

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.407
AW: Update des KF und der neue Editor

Ich fand den Alten ja auch ganz passabel. Aber irgendwann musste ich das Update durchführen und da ist er nunmal drin.

Alle anderen Addons hatte ich vorsorglich aktualisiert. Die Formularkomponente aber leider vergessen. Zum Glück gab es den Patch schon... ;-)

Es ist sicher davon auszugehen, daß mit zukünftigen Updates auch die Integration des Editors verbessert wird.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
AW: Update des KF und der neue Editor

Ich lese gerade auf Spiegel Online den Artikel zu Lehren aus dem Myspace-Debakel ... wichtigster Satz

"Sie haben bei der Produktentwicklung versagt. Sie haben es nicht geschafft, das Produkt genug zu pflegen und weiterzuentwickeln. Im Grunde genommen war das ein Haufen schlechten Designs, der viele, viele Jahre weiterexistierte."

Und damit, Michael, weißt du, warum du dir die Updates etc. antust.:clap:
 

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.407
AW: Update des KF und der neue Editor

Ein interessanter Artikel.
Nun ist eine Community oder ein Fachportal zwar kein social network in dem Sinne. Es herrscht überwiegend Anonymität und man kann als User angezogen bleiben.

Aber dennoch sehe ich tatsächlich einen Stillstand als Rückschritt. Neue Funktionen sind mir wichtig, neue Möglichkeiten und das damit verbundene Interesse der Mitglieder wecken.
Das ist alles sehr komplex geworden, was es aber wiederum interessant macht.

Für mich war der Satz mit dem Schnäppchenpreis von 35.000.000,- der Wichtigste. Dafür gibt es das KF nicht. ;-)
 

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.407
AW: Update des KF und der neue Editor

40 sind das Minimum. Und für KA 45 Millionen.
Dann machen wir nur noch Forentreffen. 365 Stück im Jahr. Wenn wir Boris Beckers Villa kaufen haben wir immer noch 30 Millionen zum Leben. :top:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
AW: Update des KF und der neue Editor

Kostet die Villa noch soviel ... oder muss man die Schulden bezahlen ;-) ;-)
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Update des KF und der neue Editor

hallöle ... also bei mir klappts jetzt grade nach vielen Versuchen das erste Mal, was zu schreiben.
Ich habe den IE 8.
den neuen Editor bekomme ich erst angezeigt, seit ich in den "Extras" die Kombatibilitätsansicht zugeschaltet habe.
Ich mache den IE jetzt mal zu und schau was passiert, wenn ich wieder online bin.
.
Falls man sich nie wieder sieht... denkt ab und an an mich:-\.
Samy
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Update des KF und der neue Editor

scheint zu gehen, allerdings dauert es immer paar Sekunden bis der Editor sichtbar wird:-\. Gibts vllt. eine Liste, was man im IE alles angeklickt haben muss, daß das normal funzt ?

Samy
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.107
Wohnort
78628 Rottweil
AW: Update des KF und der neue Editor

hmmm. also ich benutze den Firefoxe...null Problemo:-)

ä, ö, ü, ä, [SUP]ü,[SUB] x, [/SUB]

[/SUP]__________________________nix Fehler....
 

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.407
AW: Update des KF und der neue Editor

Also bei mir ist es genau umgekehrt:
Wenn ich im IE8 die Kompatibilitätsansicht aktiviere wird der Editor nicht geladen.

Ohne lädt er etwas langsam. Im IE lädt aber alles etwas langsamer. ;-)
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Update des KF und der neue Editor

ich hoffe bloß, daß es nicht allzuviele PC-Deppen wie mich gibt,
vllt. sollte man die Tagesstatistiken der Beiträge mal beobachten ?
Neukunden sind leider oft etwas genervt und gehen einfach wieder:-\ statt sich um evtl. Probleme zu kümmern.
Nicht daß das KF plötzlich nur 25 Mill wert ist;-)
*winke*
Samy
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
Samy, wenn das KF mal 25 Mio wert ist, dann werden wir uns mal mit Michael über die Gagen unterhalten.

Dann kannst Du Dir einen EDV-Mokel kommen lassen. :cool:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben