Bevorstehendes Update

Michael

Michael

Admin
Beiträge
13.624
Wohnort
Lindhorst
Hallo zusammen,

noch heute Nacht werde ich das KF einem Update im Forenbereich unterziehen. Für Neugierige habe ich das
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
bereits durchgezogen. Wer also schon mal schnüffeln mag. ;-)

Hier wird es etwas komplizierter werden.
 
Michael

Michael

Admin
Beiträge
13.624
Wohnort
Lindhorst
AW: Bevorstehendes Update

Kann ich gebrauchen, racer. Danke. *top*
Und danke auch für die gekaufte Sau. ;-)
 
Michael

Michael

Admin
Beiträge
13.624
Wohnort
Lindhorst
AW: Bevorstehendes Update

Hallo Sabine,

hab es gerade getestet und es arbeitet wie gewohnt. Gab es eine Fehlermeldung?

@all
Ich habe das Update im KF mal wieder schlicht verpennt. :-[
Ich dachte mir: "Es ist ja noch früh, legste dich ne Stunde mit den Mädels hin".

Als ich aufwachte schien die Sonne. :cool:

Dann werden wir halt heute Nacht einen neuen Versuch starten....
 
menorca

menorca

Moderatorin
Moderator
Beiträge
15.748
Wohnort
München
AW: Bevorstehendes Update

Michael ist wieder nicht online, das wird wieder nix. ;D
 
Michael

Michael

Admin
Beiträge
13.624
Wohnort
Lindhorst
AW: Bevorstehendes Update

Cool bleiben Mädels.... Ich bin immer wach und gleich geht es rund. :cool:
 
racer

racer

Team
Beiträge
4.881
Wohnort
Münster
AW: Bevorstehendes Update

dann log ich mich jetzt aus, damit da nichts anbrennt...

mfg

Racer
 
Michael

Michael

Admin
Beiträge
13.624
Wohnort
Lindhorst
AW: Bevorstehendes Update

Nun ist es durch und ich möchte kurz einige Neuerungen vorstellen:

Beitragszusammenführung

Bisher konnte man wahllos zwei oder mehr Beiträge hintereinander Posten. Das ist jetzt nicht mehr der Fall und Beiträge, die kurz hintereinander vom selben User geschrieben werden, sind anschliessend automatisch zusammengeführt. Die Zeitspanne habe ich auf 5 Minuten festgelegt. Schreibt man den zweiten Beitrag erst nach 6 Minuten, bleiben sie separat. Schreibt zwischenzeitlich ein anderer User, dann werden die Beiträge ebenfalls nicht zusammengeführt.

Aktivitäten

Dieses ist eine neue Funktion und über den Sinn und Zweck lässt sich noch nichts sagen. Im Profil jeden Users wird eine Abfolge seiner Aktivitäten protokolliert. Das Ganze ist wohl in Anlehnung an die Facebook Aktivity Streams gedacht. Wir werden sehen, und zwar jeder für sich, wie sinnvoll es für uns ist.
 
Bine22

Bine22

Premium
AW: Bevorstehendes Update

Hallo Sabine,

hab es gerade getestet und es arbeitet wie gewohnt. Gab es eine Fehlermeldung?

....
Hallo Michael,

in roter Schrift auf rotem Grund lautet die Fehlerantwort:

  • JFUSION_INVALID_PASSWORD


Wähle ich tatsächlich ein falsches Passwort, lautet die Antwort (rote Schrift auf gelbem Grund):


  • joomla_int Session Erstelle: Es gibt keinen Zugriff auf die privaten Seiten.

Einlogg-Versuch über diese Seite:
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

LG Bine
 
Tara

Tara

Premium
Beiträge
3.260
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Bevorstehendes Update

ich habe den Button heutige Beiträge nicht mehr...*w00t*
Bevorstehendes Update - 198404 - 3. Jun 2012 - 09:54
erst dachte ich ist nicht schlimm, aber ist blöd, da ich an gelesene Beiträge nicht mehr so einfach drankomme...
 
Magnolia

Magnolia

Mitglied
Beiträge
6.846
AW: Bevorstehendes Update

Hallo Tara,

habe es auch erst nicht gefunden, aber... es ist zum Glück noch da!!!

In "Nützliche Links" gehen und da ist es dann!!!!
 
Tara

Tara

Premium
Beiträge
3.260
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Bevorstehendes Update

...jetzt kann ich gleich mal testen, ob das zusammenführen der Texte klappt:-)

hab grad den Button bei den "nützlichen Links" gefunden, hmmm ich vermiss den trotzdem oben in der Zeile

- - - Aktualisiert - - -

hat nicht geklappt.....Magnolia bist zeitgleich gewesen:knuppel:
nu aber?

- - - Aktualisiert - - -

hat funktioniert...:girldance:
 
Magnolia

Magnolia

Mitglied
Beiträge
6.846
AW: Bevorstehendes Update

So, dann teste ich mal.

- - - Aktualisiert - - -

Mal schauen ob es klappt

- - - Aktualisiert - - -

Geht, obwohl es manchmal ja besser ist 2 Beiträge hintereinander mit extra Nr. zu haben. Ich denke da z.B. an 2 verschiedene Planungen, die man vorstellen möchte.
 
Magnolia

Magnolia

Mitglied
Beiträge
6.846
AW: Bevorstehendes Update

Man bekommt aber anscheinend eine extra E-mail, dass ein neuer Beitrag (bzw. dass der Beitrag aktualisiert) wurde.

Das ist wiederum ganz gut. *top*
 
Michael

Michael

Admin
Beiträge
13.624
Wohnort
Lindhorst
AW: Bevorstehendes Update

Morgähn zusammen....

Also:
Der Menupunkt "heutige Beiträge" wurde von mir an der gewohnten Stelle eingepflanzt. Durch eine neue Menustruktur (intern) ist er futsch, war aber auch immer zusätzlich in "Nützliche Links" enthalten.

Ich kümmer mich um die Verpflanzung....

@Sabine
Für das Einrichtungs-Forum lösch mal bitte alle Cookies und den Cache des Browsers, log dich vorher aus und dann wieder ein. Das sollte klappen.

@Magnolia

Bei der Vorstellung von zwei verschiedenen Planungen sollte man länger als fünf Minuten benötigen. Wir können es ja beobachten und falls es Probleme macht das Limit herabsetzen oder eben ganz deaktivieren.
 
Magnolia

Magnolia

Mitglied
Beiträge
6.846
AW: Bevorstehendes Update

Nö, nicht deaktivieren...... das mit dem Zusammenführen ist schon praktischer.

Michael, die (Profi) Mädels sind so schnelllllllllll :cool: mit ihren Plänen.

- - - Aktualisiert - - -

@ Michael, Du Teufelskerl, .... bist Du schnell.

die "Heutigen Beiträge" sind wieder da !
 
tantchen

tantchen

Premium
Beiträge
6.992
Wohnort
Bodensee
AW: Bevorstehendes Update

Wenn ich auf "neue Beiträge" gegangen bin, war da immer ein Link zum alle Beiträge auf gelesen setzen. Der is wech... :(
Entspricht der Link genau dem oben im Menü "Aktionen"?
 

Mitglieder online

  • Elba
  • Rebecca83

Neff Spezial

Blum Zonenplaner