Anstehendes Update auf XF 2.0

Michael

Admin
Beiträge
15.407
Wohnort
Lindhorst
Im Zuge des Updates auf die neue Forenversion musste ich gerade den Suchindex komplett löschen um die Datenbank in die Entwickler-Umgebung kopieren zu können.
Der Index wird zur Zeit wieder aufgebaut und bis zur vollständigen Wiederherstellung ist die Suchfunktion des KF stark eingeschränkt.

Das kann jetzt einige Stunden dauern. :so-what:
 

isabella

Mitglied

Beiträge
11.516
Na, ich weiß nicht, ob Du das richtige WE für diese Aktion ausgesucht hast... heute Nacht ist Zeitumstellung. Schau zu, dass Du davor fertig bist und mach erst morgen weiter.
 

Michael

Admin
Beiträge
15.407
Wohnort
Lindhorst
Das Update findet noch nicht statt, Isabella. Ich bereite nur vor. Das kann noch einige Wochen dauern und bis dahin sind wir alle den Jetlag wieder los. :top:
 

Michael

Admin
Beiträge
15.407
Wohnort
Lindhorst
Nach ausgiebigem Test in der Development Umgebung haben Kerstin und ich uns dazu entschlossen das Drama heute Nacht durchzuziehen. :cool:

Ab 22.00 schalte ich ab und benötige dann etwa eine Stunde für das Backup.

Danach mache ich mich ans Update und weil ich noch einige Vorbereitungen machen muss hoffe ich, dass Kerstin eine kurze Zusammenfassung der Funktionen anführt, die morgen erst einmal nicht zur Verfügung stehen werden. Diese werden wir dann im Lauf der nächsten Tage ergänzen.

Während des gesamten Updates sind sowohl das CMS als auch das Forum deaktiviert und niemand hat Zugriff auf die Seite.

Gute Nacht und wünscht uns Glück. :muscle:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
50.521
Nicht gleich in bisherigem Umfang zur Verfügung:
  • Makros
  • Profi benötigt
  • Account-Lösch-Formular
  • Herstellerranking-Melde-Formular
... Meldungen bitte hier im Thread .. ich bereite es dann für Michael auf.:2daumenhoch:
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
11.273
Wohnort
Barsinghausen
Ich drück alle meine Daumen (hab leider nur zwei)-
 

Michael

Admin
Beiträge
15.407
Wohnort
Lindhorst
Danke für die vielen Daumen :muscle:

Ich schalte jetzt die Espresso Maschine scharf und lasse erstmal einen Doppelten ein. :kaffee::kaffee:

Tut mir immer in der Seele weh zu sehen, wer alles online ist, um dann einen Cut durchführen zu müssen. :rolleyes:

Für die KF-Süchtigen:

Schaut mal nach eurem Partner. Der freut sich evtl. über die ungewohnte Aufmerksamkeit nach 22:00 Uhr. Und wer keinen hat - sucht euch einen. :rofl:
Die Kneipen haben noch auf. :drinks:

Ihr könnt aber auch hier sitzen bleiben und auf den toten Bildschirm starren. Das kann meditativ wirken. :pc:

Macht mal..... bis später. :kiss:
 

Snow

Spezialist
Beiträge
4.841
Wohnort
78073 Bad Dürrheim
Eben sehe ich dass, klickt man auf "neue Beiträge" dieses Feld angezeigt wird:
KF Anzeige Ungelesen.JPG

So werden(zumindest bei mir)aktuelle Inhalte nicht angezeigt. Diese werden dann angezeigt, wenn "Ungelesen" weggeklickt wird. Hab ich den Gedanken dahinter nicht verstanden, oder kann das anderst gelöst werden?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
50.521
Du hast das völlig richtig verstanden .. so kann man erst nur die ungelesenen sehen und dann insgesamt neue Beiträge.

Weiterhin hat man noch unterschiedliche Wahlen, z. B. unbeantwortete Themen, wenn man oben neben Foren auf den kleinen Pfeil nach unten klickert.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
50.521
Es gibt außerdem noch die Möglichkeit, sich einen Standard einzustellen:
1522818695682.png


Oben rechts das Filter-Symbol .. dann könntest du z. B. den Haken "ungelesene Themen" wegnehmen und das dann als Standard speichern.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
11.516
Oohhh, die Filtern muss ich sofort ausprobieren... :-) der belämmerte Smiley ist noch da :rofl::rofl: ich bin begeistert, dass die gelesen/ungelesen-Flags übernommen wurden!!
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
17.295
Wohnort
München
Gratulation!
Sieht erstmal schon hübsch aus!!
Ich such mich mal so durch ...
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
4.740
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Vielen Dank für die Nachtschicht und deine Mühe, Michael!
Ich hoffe der Kaffee ging nicht aus!
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben