Anstehendes Update auf XF 2.0

Nörgli

Premium
Beiträge
9.363
Wohnort
Berlin
Kann man die Reihenfolge der auszuwählenden Editor-Button ändern? Geänderte Fonts oder Schriftgrößen sehe ich hier selten, sehr wohl aber kursiv oder auch mal durchgestrichen... das muss man aber erst ausklappen, was etwas nervt. ;D

1610970895086.png


Oder hat man eine eigene Sortiermöglichkeit, die ich noch nicht gefunden habe (weil sie auf dem Handy bei mir anders ist als hier, wie ich grad sehe)? Gerade auf dem Handy liegen die wichtigsten Buttons (Makros, Galerie) immer hinter einem Extradropdown. ^^;;
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.363
Wohnort
Berlin
Gibt es eigentlich bei der Forensoftware eine Option, dass User ganze Threads (oder sogar Unterforen) stummschalten können, sodass sie nicht mehr bei den ungelesenen Themen / neuen Beiträgen auftauchen?
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.363
Wohnort
Berlin
Ich meine komplett. Beobachten gibt mit ja eine Benachrichtigung, das ist super, das klappt alles.

Aber ich gucke meist in alle neuen Beiträge, um zu sehen, ob ich wo helfen kann. Technische Unterforen oder sehr spezifische Fragen kann ich eh nie beantworten und würde diese Threads dann gern stumm stellen, damit sie nicht bei jeder neuen Antwort oben als neuer Beitrag gelistet werden und andere Threads bei mir untergehen.

Viele Foren können sowas, deshalb die Frage.

Edit, als Beispiel: wenn ich das Forum öffne (immer via "Neue Beiträge"), ist für mich nur der 2. (anfangs) und 5. Beitrag (durchgehend) interessant. Daher wäre es cool, wenn ich die anderen nach einmaliger Sichtung aktiv stummschalten kann, oder vielleicht sogar das gesamte technische Unterforum. ^^

Screenshot_20220530_121358_org.mozilla.firefox.jpg
 

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.409
Leider keine Möglichkeit. Es gibt ein Addon, dass aber nicht mehr weiterentwickelt wird und somit für uns nicht ensetzbar ist.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.871
Wohnort
München
Eine Hilfs“Krücke“ wäre es, wenn du nicht über neue Beiträge reingehst, sondern ganz oben über Foren und dann in die einzelnen Unterforen (Planungen, Tipps und Tricks, …), die dich interessieren. Deine ungelesenen Beiträge sind dann fett sichtbar.
Schon gelesene Threads sind so halt auch dabei.
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.363
Wohnort
Berlin
Ja, so ähnlich krückig mache ich es, oder umgekehrt - gehe ab und an in die für mich unwichtigen Unterforen und markiere die alle als gelesen. Dann bleibt es wohl dabei.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben