Update des Küchen-Forum zum Jahreswechsel

Michael

Admin
Beiträge
18.409
Überraschung :-)

Seit einigen Tagen bereite ich ein ziemlich umfangreiches Update des CMS vor. Inclusiv neuer Login-Bridge zum Forum und Templates und hast du nicht gesehen. :so-what:

Auf zwei Testwebs läuft es jetzt ziemlich rund und ich werde in einer der kommenden Nächte das Update fahren.

Heisst jetzt speziell, dass das KF mehrere Stunden tot sein wird um anschließend hoffentlich wieder blühend zu leben.

Ich habe keinen richtigen Zeitplan und werde den Zeitpunkt spontan entscheiden müssen. Wenn hier also irgendwann nix mehr geht, dann ist es soweit. :cool:

Bis dahin wünsche ich allen einen guten Rutsch nach 2023. :party:
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.871
Wohnort
München
Dann toi toi toi, dass alles klappt!

Guten Rutsch in ein hoffentlich feines 2023!
 

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.409
Kleine Anekdote dazu:

Anfang 2022 wollte ich den Auftrag zur Programmierung einer CMS Bridge an ein Softwareunternehmen aus D geben. Zwei Angebote, eins fünfstellig und eins knapp darunter. Beide benötigten etwa 6 Monate, da sie sich erst in die vorhandene Struktur einarbeiten müssten.

Da erinnerte ich mich wieder an meinen pakistanischen Freund Fahad, der die Bridge seinerzeit bereits erstellte und für zwei Wochen 600,- Euro wollte.
Er brauchte am Ende nur eine Woche.

Diesmal hat es etwas länger gedauert und die Inflation geht offenbar auch im fernen Pakistan nicht spurlos an den Menschen vorbei.

Für etwas mehr als das Doppelte hat er jetzt wieder geholfen.

Falls ihr mal Geld nach Pakistan überweisen müsst seid darauf vorbereitet, dass eure Hausbank euch anruft und fragt, ob es sich um Waffen oder nur um Geldwäsche handele. :rofl:

In diesem Sinne.

Guten Rutsch
 

racer

Team
Beiträge
7.296
Wohnort
Münster
Kann Dein Feund Fahad auch Ruby Programmieren ? im Besonderen in Verbindung mit Sketchup ? Ich hätte großes Interesse !

Gruß
Jörg
 

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.409
Es gibt Komplikationen und ich benötige noch einige Zeit.
Irgendwas stimmt schon wieder nicht. :stocksauer:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
Wenn du Hilfe oder Ideen brauchst ;-) .. ansonsten warne uns einfach wieder rechtzeitig vor .. wir können ja dann den Titel des Threads ändern ;-)
 
Beiträge
1.543
Wohnort
Baden-Württemberg
Aloha!

Wie kommt es eigentlich, dass der Punkt Fertiggestellte Küchen jetzt anders als vorher zu erreichen ist?
Bin ich angemeldet, gelange ich über das Dropdown-Menü unter dem Punkt Mitglieder dorthin, bin ich nicht angemeldet muss ich zwar nicht über Los und direkt ins Gefängnis, aber über das Dropdown-Menü Küchenplanung gehen.

Ist ja alles völlig in Ordnung, bin bloss neugierig. :-)
 

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.409
Das ändere ich gerade alles. Kann noch dauern.
Hier im Forum geht es dann auch über Mitglieder.

Ob angemeldet oder nicht sollte aber keine Rolle spielen.
 

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.409
So Leute, ich habe Bock und werde das Forum für ein 1000% sicheres Backup (ohne Publikum) abschalten.
Das dauert ca. 1 Stunde.

Anschließend werde ich noch einige Arbbeiten online erledigen und dann evtl. das CMS abschalten und updaten.

Schauen wir mal.
 

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.409
Ok,

Abbruch. Die Bridge funktioniert nicht wie erwartet.
Ich hatte gehofft es diese Woche durchziehen zu können da ich kommende Woche wieder ne Fernmontage habe.

Aber dann eben nicht. :so-what:
 

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.409
Ja, mein pakistanischer Freund Fahad muss sich die Bridge nochmal ansehen. :rofl:
 

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.409
Ich habe die Woche die Bridge getestet und sie funktioniert auf dem Testserver einwandfrei.
Da ich morgen nix vorhabe werde ich heute Abend das Update fahren.

Beginn vermutlich nach der Tagesschau. :cool:

Wenn alles gelaufen ist werde ich sämtliche Login-Sessions aus der Datenbank löschen. Um Schluckäufe (Ist das der Plural?) zu vermeiden sollten alle anschließend ihren Browsercache komplett löchen - incl. Cookies.

Mal schauen.... Es kribbelt ein wenig..... ;-)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben