Update des Küchen-Forum zum Jahreswechsel

Beiträge
1.543
Wohnort
Baden-Württemberg
Ich habe die Redirects nach wie vor in allen möglichen und unmöglichen Konstellationen.

Mir persönlich ist das jetzt egal, ich komme ja gut mit meinen Workarounds klar.
Könnte mir aber vorstellen, dass neben genervten Mitusern gerade Neulinge oder nur sporadisch vorbeischauende User davon abgeschreckt werden (oder gar denken, dass das Forum nicht mehr existiert :-\).
 

Evaelectric

Mitglied

Beiträge
894
Sehe ich auch so.
Es wird dem Traffic nicht zuträglich sein.

Die Glaubwürdigkeit "technischer Tipps/Planungen" wird obendrein nicht gerade erhöht, wenn schon das Basic "Forentechnik" nicht vernünftig funktioniert.
 
Beiträge
1.543
Wohnort
Baden-Württemberg
Foren sind ja auch mehr und mehr aussterbende Wesen.
Hat man nicht mehr, macht man nicht mehr.

Da würde sich so mancher sporadischer Besucher sicher nicht allzu sehr wundern, wenn er das Forum auf einmal nicht mehr vorfindet.
Oder er/sie glaubt, @Michael habe sich zusammen mit den anderen Profis mit den durch "dieses verbrecherische Geschäft" :tounge: (oder wie war das noch?) verdienten vielen vielen Milliarden dann doch inzwischen auf die Caimans abgesetzt...

Das, was wir hier machen, ist via anderer Plattform aber ja irgendwie auch nicht sinnvoll.
Son 30sec.- Küchenreel auf Insta, nen Dampfgarer-Tanz auf TikTok oder ne komplette Etagenplanung in 140 Zeichen drüben beim bekloppten Elmo gehen halt schlecht. :so-what:
 

Evaelectric

Mitglied

Beiträge
894
Ein Dampfgarer-Tanz von Michael, mit den Palmen der Cayman Islands im Hintergrund, wäre aber mit Sicherheit sehenswert.

Zur Not gingen auch die Palmen in Pakistan.
Wir sind ja nicht so.:cool:
 

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.313
Man kann ja den blauen Haken kaufen. Dann darf man mehr. Ob es für ne Küchenplanung reicht sei mal dahingestellt.
Ansonsten gibt es, so viel ich weiß, keine neuen User mit dem Problem. Belehrt mich gerne eines Besseren.
Mit den Milliarden hab ich mir auch abgewöhnt. Cayman ist also raus. Andererseits wäre ich auch bereit Steuern zu zahlen.
 

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.313
Wobei mich bei dem Begriff "Dampfgarer-Tanz" meine durchaus ausgeprägte Phantasie etwas im Stich lässt. :so-what:
 
Beiträge
1.543
Wohnort
Baden-Württemberg
Ich bin zu alt, um das wirklich selbst beurteilen zu können, habe mir aber von noch vitalen Menschen sagen lassen, dass auf TikTok eben viel getanzt wird. :so-what:

Wenn dir zum Dampfgarer nix einfällt, geht sicher auch der allseits beliebte MUPL .
Oder, du bist ja glaub auch mehr son Metaller, vielleicht dann lieber die "tote Ecke". :tounge:
 

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.313
Kurz Off-Topic weil ich gerade im Hausbau-Forum gewesen bin, in dem auch einige das Problem mit den Umleitungen haben.

Hier ein Screenshot und die ernst gemeinte Frage bzgl. der "spärlichen" Werbung:

Haben die den Schuss nicht mehr gehört? :rofl:
 

Anhänge

  • Hausbau Forum Werbung.JPG
    Hausbau Forum Werbung.JPG
    109,7 KB · Aufrufe: 62

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.438
Die haben einen Sockenschuß ;-) ... da muss man mindestens einmal am Tag den Tabreiter mit dem Forum schließen, weil plötzlich die CPU soviel Arbeitsspeicher beansprucht, dass das Anklickern auf der Seite zur Strafe wird ;-) ... aber erstaunlicherweise haben sie immer noch ganz schön Zulauf.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.438
:kiss:
:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

EDIT:
Aber diese Seite ist seit über 15 Jahren immer noch meine Lieblingsseite
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.948
aber erstaunlicherweise haben sie immer noch ganz schön Zulauf.
findest du? es gibt so gut wie keine Neubauanfragen, ansonsten unterhalten sich nur dieselben 10 Leute in EINEM thread untereinander wieviel sie für Strom bezahlen, die Politik, Umwelt, Zuschüsse, seltenst was Baurelevantes. Die, die mal was mit Mehrwert geschrieben haben, sind, wie du weißt, alle weg.

Das Planungsboard im K-Forum lebt ja auch fast nur von Bestandsimmobilien seit einem Jahr, Bestand im Hausbauforum wird fast nicht angefragt.

Der andere thread aktive thread im HB Forum ist der Wärmpumpenthread. Und dieser thread hat mich davon abgehalten, meine spinnige Idee, mit einer Wärmepumpe und Radiatoren zu heizen. Scheint wohl eine Wissenschaft zu sein, eine Wärmepumpenanlage effektiv zum Laufen zu bringen. Wahrscheinlich aber auch nur, weil man zuviel anzeigt bekommt und einstellen kann. Ich heize mit Klimaanlage, auch eine Wärmepumpe.

Ansonsten habe ich immer noch die gleichen Probleme mit dem Einloggen, seit Pakistan mitspielt. Es nervt, insbesondere auf dem handy. Unlängst hat sich doch mal ein Neuer darüber beklagt.
 

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.313
Jetzt muss ich zugeben, dass ich das Thema etwas schleifen lassen habe weil ich dachte, irgendwann wird es sich einlaufen und alle Reste (Cache, Sessions, ezt,)gelöscht sein. Ich werde mich mal etwas intensiver einlesen und schauen ob ich herausfinde wodurch dieser Fehler ausgelöst werden kann.
 

Evaelectric

Mitglied

Beiträge
894
Das wäre schön.

Oder doch ein Tänzchen, persönlich vor Ort bei den IT Leuten in Pakistan?
Dort hat es über 30 Grad. Da dampfst du dann automatisch. ;-)
 

myname

Mitglied

Beiträge
725
Wohnort
bei Stuttgart
… jetzt hat es sogar mit ordentlich anmelden und dann auf Forum klicken nicht mehr geklappt. Ist wirklich schade. Bevor diese Fehler aufgetaucht sind, konnte ich schneller sehen, wenn neue Posts da waren, etc., und mich auch ohne Umwege oder sogar Anmelden (wenn PW auf dem Rechner gespeichert war) einloggen. Geht alles nicht mehr …
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-08-31 um 19.05.03.jpg
    Bildschirmfoto 2023-08-31 um 19.05.03.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 19

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.438
@myname .. es ist immer hilfreich, den Browser zu benennen.

Ich habe übrigens diesen Startlink gespeichert:
Code:
http://www.kuechen-forum.de/forum/find-new/posts
mit gespeichertem Passwort im Firefox .. ich hatte die ganze Zeit überhaupt keine Probleme
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben