Unzufrieden mit Miele XXL Geschirrspüler

Herta

Mitglied

Beiträge
315
Wir haben den Miele Geschirrspüler seit etwa 7 Jahren. Und im Vergleich zu unseren früheren Geräten, hat er mich etwas enttäuscht und Aussagen wie "einmal Miele, immer Miele" kann ich nicht bestätigen. An die Besteckschublade habe ich mich gewöhnt, allerdings sind nach kurzer Zeit die ersten Halterungen für das Besteck abgebrochen. Das Spülergebnis ist mal so mal so, ebenso das Trocknen. Leise ist er, das ist ok. Die Programme laufen sehr lange. Ob ich mir daher wieder eine Miele zulegen würde, glaube ich fast nicht.
 

SH501

Mitglied

Beiträge
131
Wir haben den Miele Geschirrspüler seit etwa 7 Jahren. Und im Vergleich zu unseren früheren Geräten, hat er mich etwas enttäuscht und Aussagen wie "einmal Miele, immer Miele" kann ich nicht bestätigen. An die Besteckschublade habe ich mich gewöhnt, allerdings sind nach kurzer Zeit die ersten Halterungen für das Besteck abgebrochen. Das Spülergebnis ist mal so mal so, ebenso das Trocknen. Leise ist er, das ist ok. Die Programme laufen sehr lange. Ob ich mir daher wieder eine Miele zulegen würde, glaube ich fast nicht.

Google mal nach Eco Sparprogramme für Waschmaschinen/Geschirrspüler. Du bekommst du den Grund erklärt.

Alternativ ein kleines Beispiel mit Auto.

Fahr mal von Frankfurt nach Kassel. Ca 200km Strecke.

Du kannst die Strecke mit 200km/h die Stunde fahren. bist in 1 Stunde da (freie Strassen,keine Blitzer angenommen :-)). Jetzt hast du aber 30 Liter für die Strecke verbraucht.

Fährst du mit Tempo 100, brauchst du 2 Stunden,aber hast nur zB 10 Liter verbraucht für die Strecke,trotz doppelter Fahrzeit.
Und so ähnlich arbeiten die Eco Programme,die recht lange dauern.
 

Ähnliche Beiträge

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben