Bin mit meiner alten Küchen unzufrieden. Tips für was neues

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Bin mit meiner neuen Küchen unzufrieden. Tips für was neues

Hallo,

ich könnte mir auch gut vorstellen, dass der Unterschrank neben dem erhöhte GSP ein halbhoher Schrank wie der GSP-Schrank wird.
Also neben der Türe 2 halbhohe Shränke.
Damit wären einige Schubladen mehr vorhanden.
Arbeitsfläche wäre ja dann noch immer reichlich vorhanden.

Ich persönlich mag keine Hängeschränke.;-) Bequem kommt man ja sowieso nur an die unterste Reihe bzw. weiter oben nur vorne gut ran.:cool:
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.861
Wohnort
München
AW: Bin mit meiner neuen Küchen unzufrieden. Tips für was neues

Noch ein Vorschlag. Der sieht zwar nicht spektakulär aus, aber du hast wirklich seeehr viel Stauraum, da die Kochfeldseite 3 x 90cm breite, übertiefe Unterschränke (75cm) hat!

Und in Schubladen und Auszügen bringt man wirklich alles unter, Tassen, Tellern, Vorräten, Töpfen, Pfannen, Küchenhelfer, Kleingeräte, alles.

Zum Arbeiten ist das auch sehr praktisch, da viel Platz zB zum Teigausrollen ist bzw hinten etwas stehen kann (Messerblock, Zutaten,...) und vorne trotzdem genug Platz bleibt.

Die Spülenzeile ist mit 70cm auch übertief. Im Unterschrank rechts von der Spüle kann man im oberen Auszug den Müll sortieren und hat so auch den Biomüll zum direkt reinschnibbeln.

Der breite Rolloschrank ist eine tolle Gerätegarage, aber für diese Ecke gibt es natürlich auch andere Lösungen, wenn er nicht gefällt.
 

Anhänge

  • Robbi12_mca_V10_G.JPG
    Robbi12_mca_V10_G.JPG
    34,6 KB · Aufrufe: 146
  • Robbi12_mca_V10_A3.jpg
    Robbi12_mca_V10_A3.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 137
  • Robbi12_mca_V10_A2.jpg
    Robbi12_mca_V10_A2.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 150
  • Robbi12_mca_V10_A1.jpg
    Robbi12_mca_V10_A1.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 139
  • Robbi12_mca_V10.POS
    9,6 KB · Aufrufe: 148
  • Robbi12_mca_V10.KPL
    3,9 KB · Aufrufe: 154

Robbi12

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
25
AW: Bin mit meiner neuen Küchen unzufrieden. Tips für was neues

@ menorca



Sieht auch nicht schlecht aus. Aber leider so nicht ganz so leicht zu machen.

Herdanschluß ist auf der gegenüberliegenden Seite. Spüle eher zum Eck, da die Anschlüße im rechten Eck sind.
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Bin mit meiner neuen Küchen unzufrieden. Tips für was neues

Der Herdanschluss ist leicht zu verlegen, das geht hinter den Schränken auch aufputz. Das Wasser ist da schon eher schwieriger, aber sicher auch machbar.
Ist die Küche unterkellert?
 

Robbi12

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
25
AW: Bin mit meiner neuen Küchen unzufrieden. Tips für was neues

Ja ist unterkellert. Da möchte ich aber nicht ran.
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Bin mit meiner neuen Küchen unzufrieden. Tips für was neues

Und was würde Dir an der Planung aus Beitrag 18 nicht gefallen, wenn der Unterschrank links von der erhöhten GSP ebenfall halbhoch wäre ? ;-)
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.861
Wohnort
München
AW: Bin mit meiner neuen Küchen unzufrieden. Tips für was neues

Wasser ist auch kein Problem, da ich die Spülenzeile doch 70cm tief gemacht habe: Schränke nicht übertief, sondern 10cm von der Wand abgerückt, und das Wasser auf Putz zum Spülenschrank ziehen.
Das Abwasser braucht ein Gefälle von 1 - 2%, also 1 - 2cm pro Meter Leitung. Auch kein Problem.
Es sind ja auch zwei tote Ecken, also auch da kein Problem.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben