Empfehlung Geschirrspüler - Unzufrieden mit Miele

Michael

Admin
Beiträge
18.377
Um zu ermitteln woran die Gläser ertrüben sollte man sie mehrere Stunden in heißes Essigwasser legen. Wenn eine evtl. Kalkschicht damit nicht entfernt werden kann, was sie ja müsste, handelt es sich nicht um Kalk sondern sehr wahrscheinlich um Glaskorrosion.

Die ist nicht umkehrbar und die Ursache ist in den meisten Fällen, man mag es nicht glauben, zu weiches Wasser. So etwas tritt häufig bei zu stark enthärtenden Entkalkungsanlagen auf.

Da ein Geschirrspüler über einen eigenen Ionentauscher verfügt kann ein zusätzlicher für ein Durcheinander sorgen und entzieht dem Glas Calziumoxide, die das zu weiche Wasser zu wenig hat.


Wie das ganze chemisch abläuft kann man hier lesen:

Glaskorrosion – Wikipedia
 

lea2

Mitglied

Beiträge
55
Gibt es irgendwo eigentlich eine Übersicht, was die einzelnen Korbgestaltungen von Miele bedeuten? Es gibt ja Comfort, ComfortPlus, ExtraComfort, ExtraComfort P, MaxiComfort, MaxiComfort P. Die kleinen (i) Bubbles auf der Website sind irgendwie auch nicht erhellend... Die 45er Varianten habe ich weggelassen; der Unterschied ist klar ;-)
 

Onon25

Mitglied

Beiträge
56
hier sind die unterschiedlichen Ausstattungen ganz übersichtlich abgebildet:

IMG_7238.jpg
IMG_7239.jpg
IMG_7240.jpg
IMG_7241.jpg
 

Anhänge

  • IMG_7238.jpg
    IMG_7238.jpg
    220,9 KB · Aufrufe: 34
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben