Unsere erste Küche, bitte um gute Ideen!

maria_299

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7
AW: Unsere erste Küche, bitte um gute Ideen!

Es ist das ganze, mollige Wärme, keine Knöpfe betätigen, zur Temperaturregulierung nur die Töpfe hin und her schieben, das knistern.

Hab aber zur Zeit das Problem, das der Stil Küche der mir vorschwebt nicht zu dem Herd passt.

Bin echt froh, dass wir noch relativ viel Zeit haben, bis die küchenplanung stehen muss, bin noch sehr unsicher wie es werden soll.

@ KerstinB: Dein Küche ist komplett Echtholz?
Sind in deiner Planung mit den zwei Halbinseln nicht die Wege etwas lang?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
AW: Unsere erste Küche, bitte um gute Ideen!

Welche Wege?

Kochfeld-Spüle .. kurz

Spüle - GSP ... kurz

Müll-GSP ... etwas länger

Kühlschrank - Spülen-/Arbeitsinsel kurz

Kühlschrank - Kochfeld ... etwas länger

Sieh dir aber auch mal die Wege in der Erstplanung an.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
AW: Unsere erste Küche, bitte um gute Ideen!

Hast du schon mal auf Induktion gekocht? Ich finde ja immer wieder schön, wie problemlos sich die Hitze da regeln läßt. Runterschalten .. Hitze weg usw.

Klar, das mollige Ofengefühl ist schön, das könnt ihr aber auch vielleicht gut mit einem Ofen, der Richtung Wohnbereich neben dem Durchgang gestellt ist, erreichen. Und davon habt ihr dann in der Küche auch noch etwas.


Ergänzung:
GSP - Tellerschrank .. leider ein wenig weiter

Aber, weit ist hier ja auch relativ.

Die Wege sind in der Zeilenküche mit echter Insel etwas optimaler als in der 2-Halbinsel-Küche.

EDIT:
Ja, meine Fronten sind Echtholz, die Sichtseiten der Unterschränke und Wangen etc. auch. Arbeitsplatte ist Keramik. Gebe ich nicht wieder her ;-)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben