Plauder-Strang für alles, was mit Küche, kochen, Haushalt und einfach dem Leben zu tun hat

Wolfgang42

Mitglied

Beiträge
89
Wohnort
Düsseldorf
Hab ich mir gerade angehört (ab der 59. Minute). Das Beratungsgespräch war ja noch absurder, als das was ich im Möbelhaus erlebt habe.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.420
Übrigens sucht Martin offenbar nach wie vor Hilfe bei der Küchenplanung , will sich aber im Grunde genommen mit nix auseinandersetzen.
Wer sich also berufen fühlt, haut rein. :tounge:
Tja, wer sich selbst nicht mit einem Thema auseinandersetzen will, muss halt das nehmen, was er bekommen kann…
Um ehrlich zu sein, kam mir die Erzählung nicht besonders schräg vor, eher die mehrfache Benennung der Firma fand ich irgendwie nicht die feine englische Art. Der wird schon seine Küche finden…
 
Beiträge
2.651
Ich hab auch gern rein gehört, daher vielen Dank für den Tipp @Kartoffelkamikaze Ich hatte ja schon vor längerer Zeit vorgeschlagen, dass das Küchenforum sich auch einen eigenen Podcast leisten könnte, aber meine Idee ist auf keinen fruchtbaren Boden gefallen. Schade eigentlich, inzwischen gibt es zu jedem Thema einen Podcast nur nicht zur Küchenplanung .

Ich frage mich, wie würde wohl Martin Rütter reagieren, wenn sich jemand in Punkto Hundeerziehung an einen Internetheini wenden würde, dieser zuerst eine Preiskalkulation und anschließend eine fragwürdige Ferndiagnose stellen würde. Wäre das wirklich im Sinne des Tieres? Für diesen Vergleich fehlt jedoch offenbar die Einsicht bzw. die Weitsicht.
 

kingofbigos

Spezialist
Beiträge
1.243
Wohnort
Wien
Servus,

wie kann man nur so sprechen und das auch noch öffentlich? Das ist Deutschlands Kultur?

Der typische Monolog eines präpotenten, leicht angetrunkenen Alphamännchens, das sich wichtig machen muss. Hatte ich im Leben oft genug.

Wer sich für podcasts interessiert, dem empfehle ich inside Austria.

Grüße, Rüdiger
 
Beiträge
1.543
Wohnort
Baden-Württemberg
Ja, das ist sogar unsere Hochkultur. :obacht:
Darüber kommt rein gar nix mehr, vor allem intellektuell nicht, aber darüberhinaus auch künstlerisch-ökumenisch nichtmal ein bisschen.

(Was is‘n mit dir? :think: Das ist nen Unterhaltungsprogramm…)
 

Monika005

Mitglied

Beiträge
86
Hallo, in fast jedem Küchen-Thread liest man, dass eine Obstschale in der Küche (wohl als Deko-element?) steht oder stehen soll. Ich richte grad meine neue Küche ein, würde das optisch auch schön finden, aber welche Erfahrungen macht ihr denn mit sommerlichen Temperaturen, Fruchtfliegen etc?
Bisher lagere ich fast alles im Gemüse-Fach vom Kühlschrank oder im HWR .

Grüße aus dem regnerischen Norddeutschland
Monika
 

Monika005

Mitglied

Beiträge
86
Und hier gleich die nächste Frage: Die (leichte) Vibration unseres Kaffeevollautomaten hat bereits einmal die Silikonfuge der Keramik-Arbeitsplatte aufreissen lassen. Wir haben bereits eine Dämm-Matte darunter liegen. Nun haben wir den KVA umgestellt, auf das lange L der APL, aber eigentlich wirft das meine Staueaumplanung über den Haufen, Kaffee-Becher, Milch aus dem Kühlschrank. Womit habt ihr "Rappelkisten" gedämmt?

Moniks
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.878
Wohnort
München
Zur ersten Frage: es gibt Obst und Gemüse, das nicht in den Kühlschrank soll: Bananen, Tomaten, … Im Sommer ist also weniger in der Obstschale (die def. nicht als Deko rumsteht), besonders schnell verderbliche Dinge werden schnell gegessen, und wenn nötig, wird ein Glas mit Essigwasser und einem Tropfen Spüli zwischen das Obst gestellt.

Zur zweiten Frage: sicher, dass das die Kaffeemaschine war? Die Silikonfuge an der Hinterseite meiner APL ist gerissen, weil sich der Neubau noch etwas gesetzt hat, da reichen 2 mm.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.109
Wohnort
Barsinghausen
Siliconfugen sind Wartungsfugen. Die müssen von Zeit zu Zeit auch schon mal komplett erneuert werden und zwar bevor die Silberfischchen sich dort etabliert haben.
 

Evaelectric

Mitglied

Beiträge
953
aber welche Erfahrungen macht ihr denn mit sommerlichen Temperaturen, Fruchtfliegen etc?
Bisher lagere ich fast alles im Gemüse-Fach vom Kühlschrank oder im HWR

In meiner Küche ist kein Platz für Obstschalen.

Die stehen im Esszimmer. Z.B. Bananen und Zitrusfrüchte mögen es nicht zu kalt.
Fruchtfliegen haben sich hier noch nicht verirrt.
Manches, wie reife Mangos oder Avocados die noch ein, zwei Tage bis zur Verarbeitung warten müssen, und auch Tomaten bewahre ich im obersten Fach meines hohen Kühlers auf. Da ist es nicht so sehr kalt.

Die Supermärkte und auch etliche Obst-/Gemüsehändler auf Märkten bewahren Teile ihrer Ware, wozu auch Tomaten gehören, auch über Nacht in Kühlräumen auf.
Wer Platz in der Küche/HWR hat-Es gibt auch Kühlschränke mit Kellerfach, was auf ca 6 - 14 Grad einstellbar ist.
 

Melanie 75

Premium
Beiträge
5.153
Interessantes Thema; ich habe immer noch keine Lösung für mein Obst gefunden :knuppel: die Tomaten sind viel besser, seit ich sie außerhalb vom Kühlschrank lagere.
 

ChristianSchultz

Mitglied

Beiträge
329
Die Supermärkte und auch etliche Obst-/Gemüsehändler auf Märkten bewahren Teile ihrer Ware, wozu auch Tomaten gehören, auch über Nacht in Kühlräumen auf.
Wer Platz in der Küche/HWR hat-Es gibt auch Kühlschränke mit Kellerfach, was auf ca 6 - 14 Grad einstellbar ist.
Bei uns im neu gemachen Supermarkt ist eine Haube über dem Gemüse (Tomate,Zuchini) und es kommt eine Art kalter Wasserdampf heraus.

Screenshot (135).jpg
 

Evaelectric

Mitglied

Beiträge
953
Bei uns im neu gemachen Supermarkt ist eine Haube über dem Gemüse (Tomate,Zuchini) und es kommt eine Art kalter Wasserdampf heraus.

Anhang anzeigen 384441

Das ist mit Ultraschall verdampftes Wasser das einen leichten Kühleffekt durch Verdunstungskälte bringt.
Da es ein offenes System ist entsteht kein Kondenwasser wie in den Perfect Fresh Pro/Active Schubladen.

Machen die das auch über Nacht?
 

ChristianSchultz

Mitglied

Beiträge
329
Das ist mit Ultraschall verdampftes Wasser das einen leichten Kühleffekt durch Verdunstungskälte bringt.
Da es ein offenes System ist entsteht kein Kondenwasser wie in den Perfect Fresh Pro/Active Schubladen.

Machen die das auch über Nacht?
Naja ich denke das wird sogar permanent gemacht, das sah jedenfalls so aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Küchenqualle

Mitglied

Beiträge
1
.. Moin ..
ich sag mal höflich "Moin" in die Runde.
Da gibt es nun ein Problem , denn Oma ist gestorben und das Haus gehört nun uns.
Die Küche ist "Asbach Uralt" > Jahrzehnte benutzt und absolut "unschön".
Jetzt geht die Planung einer Küche und der Umbau im Haus los.
Schon der Gedanke daran besorgt mir schlaflose Nächte.
Grüße an Euch !
 

Straciatella

Mitglied

Beiträge
109
Da wir jetzt zum ersten Mal eine Wohnung mit Garten haben und der Frühling schon grüßen lässt: Kann jemand mir ein gutes Garten-Forum empfehlen?
Ich würde gerne die Gartenplanung in Angriff nehmen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben