Fertig mit Bildern Planungsunterstützung Neubau

traff

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
21
Hallo, weil ihr mir damals so geholfen habt will ich euch den finalen Outcome nicht vorenthalten. Beim Ausmessen hatte sich auch herausgestellt dass Unterkante Fensterflügel eh bei 92,5 cm ist ….

Umsetzung dann in EWE Fina GL nanoo steinweiß / FM Eisenfels mit Sienaeiche NRW, UX 78cm Korpus, 11cm Sockel und 2,3 cm AP mit 8 cm Barplatte.

US: 30 cm 3 Innenauszüge, 60 cm Abfallauszug, 60 cm GS, 30 cm Mini- Apotheker, 80 cm mit 3 Auszüge, 90 cm Herdumbau 2 Auszüge für Muldenlüfter , 60 cm 2 Auszüge

OS: 3 x 90 cm Faltschrank mit Ledgriffleiste

HS: Roll-Laden mit Auszug, BO mit unten 3 Innenauszüge, Kühlkombi, oben 3 Klappschränke
 

Anhänge

  • 643C4522-0D0D-4BF2-A188-044C15DA8D2E.jpeg
    643C4522-0D0D-4BF2-A188-044C15DA8D2E.jpeg
    161,4 KB · Aufrufe: 248
  • 4AA7EFF0-F71C-490A-B5CF-2417E56DF159.jpeg
    4AA7EFF0-F71C-490A-B5CF-2417E56DF159.jpeg
    163 KB · Aufrufe: 264
  • 24E40D15-8BCA-466F-92FD-E4B318BF1B9D.jpeg
    24E40D15-8BCA-466F-92FD-E4B318BF1B9D.jpeg
    99,5 KB · Aufrufe: 248

Melanie 75

Premium
Beiträge
5.153
Hallo,
danke fürs Einstellen der Planungsbilder. Ich freue mich dann schon auf die fertige Küche :2daumenhoch:
Zu den Fina Fronten; je länger ich sie habe, umso zufriedener werde ich. Sie sind sehr stoßunempfindlich und die elektrostatische Aufladung, die ich dir beschrieben habe, hat sich gegeben.
Zum Putzen empfinde ich dir den Küchenfrontenreiniger von EWE für matte Oberflächen und das passende Tuch dazu (Hotrega). Im Handel findest du das nicht, musst du über deinen Küchenhändler beziehen. Bei A. gibt es etwas ähnliches, andere Marke, habe ich aber noch nicht probiert.
Zum Reinigen meiner Fronten habe ich heute weniger Zeit gebraucht als meine Edelstahlspüle wieder seidenmatt zu bekommen :tounge:
 

traff

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
21
Hi, Küche ist jetzt 2 Monate in Betrieb und wir sind soweit sehr zufrieden, vorallem der Aufbau war wirklich gut … davor hatte ich ja etwas Angst. anbei ein paar Bilder aus dem Leben gegriffen, sprich nicht perfekt aufgeräumt :-) - bei Fragen zu EWE/Fina/Mehrwertpaket gerne bereit. LG
 

Anhänge

  • FD79C1BA-C855-430E-A461-1C7FB1166DD0.jpeg
    FD79C1BA-C855-430E-A461-1C7FB1166DD0.jpeg
    152,6 KB · Aufrufe: 328
  • F46EECA3-C74C-4F45-B039-91C34D2D359A.jpeg
    F46EECA3-C74C-4F45-B039-91C34D2D359A.jpeg
    177,1 KB · Aufrufe: 323
  • 61A96C4B-67F7-4F99-B273-8986B8177357.jpeg
    61A96C4B-67F7-4F99-B273-8986B8177357.jpeg
    64,5 KB · Aufrufe: 321

isabella

Mitglied

Beiträge
19.425
Sieht sehr nett aus, danke für die Bilder! Nur der Teppich ist zu wild gemustert :girlblum: aber die Küche an sich ist sehr wohnlich.
Ist eine Tür/Durchgang neben der Theke? Irgendwie sieht es so aus, obwohl im Grundriss nicht da war. Hoffentlich nur eine optische Täuschung…
Viel Spaß mit und in der neuen Küche!
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.946
Glückwunsch, sieht sehr schön aus. Die Theke gefällt mir super gut. Wenn es ok ist, mopse ich mir das Bild.

Schön, dass der Aufbau geklappt, und ihr soweit zufrieden seid.

Der Küchenteppich ist interessant ...
 

Melanie 75

Premium
Beiträge
5.153
Danke für die Bilder und herzliche Gratulation zur neuen Küche :2daumenhoch:
Der Esstisch geht sich auch gut aus! Darf ich um ein Bild Richtung Wohnraum bitten? In Natura sieht vieles doch wieder anders aus als am Plan.
Nutzt ihr die Theke auch? Wie schaut die Rasterung/Einteilung der US bei grifflos aus? Und letzte Frage - was sagst du zu den Fronten?
 

traff

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
21
Hi,

ad Raster:

78 cm 42/3/30/3 (2 Laden) bzw 42/3/15/15/3 (2 Laden oben und große unten) - ist das so klar?

ad Front:

- Eisenfels als HS/Designobjekt sehr happy, da trotz dunkler Farbe die Fingerprints nicht sichtbar sind wegen der Sonderlakierung an den Rändern
- Fina: schön matt, kein Problem mit statischer Aufladung in weiß auch kaum Probleme wegen Fingerprints. Die Laserkanten sind 95% sauber gezogen aber an paar stellen war es etwas dick - da könnte man noch 5% Qualität drauflegen

ad Raum:

siehe anbei, ist halt noch etwas basic, da nicht ganz fertig - aber Positionen sind soweit klar denke ich. Platz ist für uns gut und Tisch auch ausreichend. Bar nutzen wir eher für Stehcafe, hatten halt die Barsessel schon.

ad Teppich:

so dominant wie am Foto kommt er in echt nicht rüber ist halt aktuell tolerant mit dem Kleinen wegen Flecken
 

Anhänge

  • 34422BAA-3943-4C00-A958-10D2CB30F0DF.jpeg
    34422BAA-3943-4C00-A958-10D2CB30F0DF.jpeg
    173,2 KB · Aufrufe: 247

Melanie 75

Premium
Beiträge
5.153
Danke!
Doch neue Möbel gekauft ;-) Das Sofa sieht gemütlich aus! Passt die Position für euch?
Der grifflos Raster unterscheidet sich doch sehr vom Raster mit Griffen. Du hast zwar bei 1-1-2 um 3 cm mehr Platz je Schublade, verlierst aber praktisch eine Schublade. Denn mit Innenschubladen wird das für höhere Sachen zu niedrig… Deine Küche ist nicht so klein, aber bei kleinen Küchen ist grifflos hier tatsächlich ein Nachteil.
Hast du Innenschubladen auch, oder reicht dir der Platz?
 

traff

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
21
Also Aufteilung ist wie folgt und für uns sehr viel Platz weil wir aus einer kleineren Küche kommen:

30cm: 1 Auszug 2 Innenladen (Putzmittel, Schwämme & Co)
60cm: Abfallauszug (4 geteilt)
60cm: GS
30cm: Miniapotheker 2 Fächer (Öle + Kräuter)
80cm: 2 Laden 1 Auszug (Besteck, Kochuntensilien, Flaschen/Weine …)
90cm verkürzt: 2 Auszüge (Scheidebretter, Pfannen/Töpfe)
60cm: 2 Auszüge (Teller, Plastikboxen etc.)
60cm Rollo: 1 Auszug (Reiskocher & co) 2 Fächer (noch leer)
60cm: unten 1 Auszug 1 Innenauszug 1 Innenlade (alles Vorrat) - oben über Backofen 2 Einlagefächer (noch leer)
60cm: KS/GF
3x60 cm Klappen oben (Kochformen, Backformen usw - was man nie braucht)
3 x 90cm OS mit je 2 Einlageböden (Gläser, Tassen, Schüsseln, Süssigkeiten usw)

… und ja, Grifflos ist eine reine Designsache und hat mit praktischen Gesichtspunkten nichts zu tun ;-) - auch das Öffnen ist mit Griff besser. War uns aber bewusst und hatten wir halt in Kauf genommen.

… was uns aber sehr zusagt: 30cm Mini Apotheker mit Vollboden ist perfekt für viele Kräuter, Öle und Essig; sowie der Rolloschrank mit Ausziehboden für
die Geräte inkl Strom innen. Lässt sich schnell darauf zugreifen und alles gleich wieder verstaut/versteckt. Sowie haben wir diesesmal überall Steckdosen wo man sie braucht … sehr wichtig! Von der Qualität haben mich übrigens die Blum Legraboxen überzeugt.

Ad Sofa: Position Sofa zu Esstisch war für uns so die beste Option. Für echte TV/Film Fans ist vermutlich der Abstand Sofa zu TV etwas zu gering aber hier waren die Möglichkeiten dann halt limitiert. Dafür ist es sehr gemütlich.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben