Fertiggestellte Küche Planungsunterstützung für offene Küche mit Dachschrägen (Nach Kernsanierung)

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Planungsunterstützung für offene Küche mit Dachschrägen (Nach Kernsanierung)

Danke für die Bilder:rose:.
Schick und edel sieht sie aus mit den Glasfronten:kiss:. Wies ausschaut, hast du die glatten Glasfronten gewählt?
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Planungsunterstützung für offene Küche mit Dachschrägen (Nach Kernsanierung)

Ja, das finde ich auch! Das ist sehr schick geworden! :2daumenhoch:
 

rupa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
231
AW: Planungsunterstützung für offene Küche mit Dachschrägen (Nach Kernsanierung)

Danke für das Lob :-)

ja - es glattes Glas.
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
AW: Planungsunterstützung für offene Küche mit Dachschrägen (Nach Kernsanierung)

:2daumenhoch: erinnert mich fast ein bisschen an meine;-), sehr schön geworden und auch die Glasrückwand sieht klasse aus!
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.644
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Planungsunterstützung für offene Küche mit Dachschrägen (Nach Kernsanierung)

Und so schöne große Auszüge! :clap:

LG
Sabine
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.869
Wohnort
München
AW: Planungsunterstützung für offene Küche mit Dachschrägen (Nach Kernsanierung)

Ja, gut geworden!! :2daumenhoch:
Danke schon mal für die Vorab-Bilder!
 

rupa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
231
AW: Planungsunterstützung für offene Küche mit Dachschrägen (Nach Kernsanierung)

Danke :-)
komplette "Vorstellung" erfolgt in kürze :dance:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
AW: Planungsunterstützung für offene Küche mit Dachschrägen (Nach Kernsanierung)

Und einmal extra :top: für das Grün ;-).

Ist schön geworden. Und Auszüge, Auszüge, Auszüge :top:

Mal eine Frage, der Anschlag vom Kühlschrank läßt sich wohl nicht ändern? Wäre doch praktischer - oder?
 

kouzina

Mitglied

Beiträge
257
AW: Planungsunterstützung für offene Küche mit Dachschrägen (Nach Kernsanierung)

eine schöne Küche ist das! schöne Farbe, tolle Fronten!
ich stell meinen KS auch solo neben meine 2 HS, jetzt wo ich das bei dir sehe, ich glaube ich finde das garnicht so schlecht, wie ich befürchtet habe :-)
was mir noch aufgefallen ist, könnt ihr diesen Hängeschrank über der Spüle problemlos öffnen?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
AW: Planungsunterstützung für offene Küche mit Dachschrägen (Nach Kernsanierung)

Rupa, da haben sich deine Fotos doch schon gelohnt. Du hast Kouzinas Bedenken zerstreut.

Das ist, warum ich "unsere" fertigen Küchen so liebe. Man bekommt so gutes, richtig realistisches Anschauungsmaterial. Das kann kein Küchenstudio leisten.
 

kouzina

Mitglied

Beiträge
257
AW: Planungsunterstützung für offene Küche mit Dachschrägen (Nach Kernsanierung)

:top: Oh ja fertiggestellte Küchen anzuschauen ist immerwieder eine grosse Freude!!
 

rupa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
231
AW: Planungsunterstützung für offene Küche mit Dachschrägen (Nach Kernsanierung)

@KerstinB:
Welchen Küchenschrank meinst du? Den neben dem Kühlschrank? Dort ist der Anschlag links, also öffnen tut er sich von der Küche aus. Das ist praktisch, da dort die Lebensmittel etc. drinstehen und auf Arbeitsplatte , Ofen etc. gebraucht werden.

SDC14610.jpg


@Kouzina:
Den KS hatten wir bereits und wollten diesen auch vorerst behalten, da dieser gut ist und gut aussieht. Irgendwann, wenn er mal nicht mehr geht, soll er durch einen großen SBS ersetzt werden. So ist mal der Plan :-) Alleine daher war es notwendig den separat zu stellen. Mir gefällt das auch wesentlich besser als wenn er zwischen 2 großen Schränken steht. Ich glaube, das gibt dann kein gutes Bild.
Der Hängeschrank über der Spüle lässt sich problemlos öffnen.

IMG_3076.jpg IMG_3077.jpg
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
AW: Planungsunterstützung für offene Küche mit Dachschrägen (Nach Kernsanierung)

Den Kühlschrank meinte ich, der öffnet ja nicht so schön wie der Vorratsschrank. Und ein SbS später wird das auch nicht machen ;-) ... Für später dann vielleicht mal über Frenchdoor nachdenken.
 

rupa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
231
AW: Planungsunterstützung für offene Küche mit Dachschrägen (Nach Kernsanierung)

Ach so - ja, dass der nicht optimal öffnet wurde schon während der Planung angesprochen. Mich störts aber nicht. Zumal es auch praktisch ist, wenn man sich was zum trinken rausholt
smiley_bier.gif


Was allerdings sehr ungünstig ist, ist die Tür über dem BO. Dort ist die Mikrowelle drin. Da wäre ein Lifttür wesentlich praktischer. Die gab es aber nicht für diesen Schrank. Bei dem ähnlichen Schrank der die Lifttür hat, ist der BO tiefer und das hat uns nicht gefallen.
SDC14611.jpg
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
AW: Planungsunterstützung für offene Küche mit Dachschrägen (Nach Kernsanierung)

Bei der Mikrowelle würde ja vielleicht schon eine Anschlagänderung helfen - oder? Müßte doch mit dem senkrechten Griff auch gehen. Raus und um 180° drehen und auf der anderen Seite wieder rein.
 

rupa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
231
AW: Planungsunterstützung für offene Küche mit Dachschrägen (Nach Kernsanierung)

Das "Problem" ist eher, dass die Tür generell in den Raum steht und man sich den Kopf stoßen kann. Der Anschlag rechts, ist daher besser als links, da so die Tür nicht noch weiter nach vorne in den "Durchgang" kommt. Mit der Mikro wird nicht oft "gekocht", daher ist es nicht all zu schlimm :-)
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
AW: Planungsunterstützung für offene Küche mit Dachschrägen (Nach Kernsanierung)

Vielleicht wird sie irgendwann überflüssig ;-). Ich brauche die Mikrowellenfunktion in meinem Kombibackofen vielleicht noch 10 bis 15 mal im Jahr. Meist um Butter schnell sehr weich zu bekommen.
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Planungsunterstützung für offene Küche mit Dachschrägen (Nach Kernsanierung)

Kerstin, braucht man auch nicht mehr...
ich hab vor ein paar Wochen einen kleinen induktionsfähigen Topf ergattert .
Kurz auf Indu Feld gestellt und Butter und Schokolade schmilzt richtig schnell und vor allen Dingen gleichmäßig.
Ich brauch meine Mikrowelle fast gar nicht mehr.
 

Meike

Mitglied

Beiträge
13
AW: Planungsunterstützung für offene Küche mit Dachschrägen (Nach Kernsanierung)

das ist eine sehr schöne Küche geworden!
Es beruhigt mich auch zu sehen, dass es gut aussieht, den KS neben die HS zu setzen und nicht in die Mitte der Zeile - so will ich das auch machen, und es schaut ja richtig gut aus bei dir!
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
AW: Planungsunterstützung für offene Küche mit Dachschrägen (Nach Kernsanierung)

Das liegt meiner Meinung nach hier insbesondere daran, dass der Hochschrank neben dem Kühlschrank nur eine geschlossene Front hat. Das wirkt einfach ruhiger.
93010d1349700156-planungsunterstuetzung-fuer-offene-kueche-mit-dachschraegen-nach-kernsanierung-sdc14601.jpg
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben