Fertiggestellte Küche Planungsunterstützung für offene Küche mit Dachschrägen (Nach Kernsanierung)

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
AW: Planungsunterstützung für offene Küche mit Dachschrägen (Nach Kernsanierung)

Bezüglich Handtuch: Wir haben im Spülschrank so eine Stange innen an der Tür, gekauft haben wir die als Krawattenhalter ;-), da passt ein Handtuch drüber, wenn es zu nass ist, hänge ich es aber lieber kurz über die Heizung oder packe es gleich zur Wäsche, aber ansonsten ist es da griffbereit.
Zusätzlich habe ich derzeit noch ein kleines Händehandtuch in der Ecke neben der Spüle (U-Küche), dafür werde ich in der neuen Küche (L-Kü.) aber irgendwie keinen Platz mehr haben :rolleyes:, aber dafür Stangengriffe, da passen etliche Handtücher hin ;-)
 

rupa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
231
AW: Planungsunterstützung für offene Küche mit Dachschrägen (Nach Kernsanierung)

so - finale Planung steht.

Häcker mit Glasfront.
Nur Auszüge und Rolladenschrank :-)

Welche E-Geräte könnt ihr mir empfehlen am liebsten welch von Siemens ;-)
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.227
Wohnort
Schweiz
AW: Planungsunterstützung für offene Küche mit Dachschrägen (Nach Kernsanierung)

... such Dir mal welche raus, und wir kommentieren dann - oder schau in den anderen Threads - sie sind voller Siemens -Neff - Empfehlungen ;-)
 

rupa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
231
AW: Planungsunterstützung für offene Küche mit Dachschrägen (Nach Kernsanierung)

Hier auch mal die Bilder der "fertig" geplanten Küche!

rupa_0.jpgrupa_5.jpgrupa_1.jpgrupa_2.jpgrupa_3.jpgrupa_4.jpgrupa_6.jpg


Anregungen und Kritik sind wie immer willkommen ;-)


Ob die Wand neben den Kühlschrank gestellt wird, wird erst entschieden wenn die Küche steht und wir ne Zeit lang drin wohnen.

Der Schrank neben dem Kühlschrank hat 5 Innenauszüge.

Die Mikrowelle soll hinter die Tür über dem BO. Den Schrank mit Lifttür wollten wir nicht, da dann der BO tiefer kommt. So passt es besser ins Bild ;-) und an die Mikowelle kommen wir auch noch gut dran!

Der GSP ist zwischen Spüle und Kochfeld. Die oberste Schublade unter der Spüle ist nur eine Blende mit Griff.

unter dem Fenster links ist ein 45er Abfalltrennsystem. Oben 2 Eimer hintereinander.

Stangengriffe müssen wir nehmen wegen der Glasfront.


Welche E-Geräte es gibt, was man so braucht und was es letztendlich wird ist dann noch ein eigenes Thema womit ich mich beschäftigen muss :-\


DANKE :rose: an alle Beteiligten für die vielen tollen Tipps :top: - auch wenn ich nicht alles umgesetzt hab ;-)
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.227
Wohnort
Schweiz
AW: Planungsunterstützung für offene Küche mit Dachschrägen (Nach Kernsanierung)

Das Hängeteilchen über der Spüle würde ich mir sparen - da hast Du schon überall Dachschrägen und genügend Varianten den Kopf einzuziehen - lass an der Spüle ein wenig Luft - ... das bringt mehr Freude ;-)

(abgesehen davon ist es optisch auch gefälliger ..)
 

rupa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
231
AW: Planungsunterstützung für offene Küche mit Dachschrägen (Nach Kernsanierung)

Ob der Oberschrank dort noch passt (also vernünftig aussieht) entscheiden wir beim Aufmaß. Eigentlich ist der Raum größer als er hier auf den Bildern wirkt....
 

rupa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
231
AW: Planungsunterstützung für offene Küche mit Dachschrägen (Nach Kernsanierung)

Kann mir jemand was zum Preis sagen?
Wir sind bei ca. 11t (ohne e-Geräte)
Häcker Systemat mit Glasfront mit den Schränken wie abgebildet. Spüle ist eine Blanko Axia.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.759
AW: Planungsunterstützung für offene Küche mit Dachschrägen (Nach Kernsanierung)

APL-Material?

Dabei auch die abgerundete APL sowie Lieferung und Montage?

Es sind schon relativ viele Möbel, dann der Jalousienschrank, die APL-Lösung. Ich nehme an, der 78 cm hohe Korpus- oder?
 

rupa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
231
AW: Planungsunterstützung für offene Küche mit Dachschrägen (Nach Kernsanierung)

APL ist Standart -> Holz.
Welches Design es wird ist noch nicht entschieden.
(Granit würde einen Aufpreis von ca. 3.500 kosten)

APL ist nicht so stark abgerundet wie im AlnoPlaner. lediglich einige cm an den Ecken.

Korpus ist der 78er -> Systemat
(der kleine Korpus nennt sich -> Classic)

Preis ist komplett inkl. Aufbau.
Auch sind schon 3 Besteckeinsätze dabei und die Glasseiten in den Auszügen ;-)

Der Jalousienschrank ist natürlich recht teuer (über 1t Euro vor Blockverrechnung )
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.759
AW: Planungsunterstützung für offene Küche mit Dachschrägen (Nach Kernsanierung)

Die Systemat gab es bis vor kurzem auch mit Korpushöhe 65cm ... jetzt ist das geändert auf 71,5 und 78 cm.

Die Classic gibt es in Korpushöhe 72,? cm ;-)
 

rupa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
231
AW: Planungsunterstützung für offene Küche mit Dachschrägen (Nach Kernsanierung)

ach so... ich dachte die Korpushöhe wäre der Haupt-Unterschied
unser Angebot beinhaltet den 78er Korpus mit 6er Raster. Wie auf den Bildern zu sehen wählten wir die Schränke mit Schublade oben , 2er Auszug in der Mitte und 3er Auszug unten.

Was meinst du nun zum, Preis? Passt das?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.759
AW: Planungsunterstützung für offene Küche mit Dachschrägen (Nach Kernsanierung)

Rupa, ich bin nur Hobbyplanerin und verkaufe keine Küchen. Meine habe ich vor über 5 Jahren gekauft, so dass es mit den Preisen immer so eine Sache ist.
 

rupa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
231
AW: Planungsunterstützung für offene Küche mit Dachschrägen (Nach Kernsanierung)

rupa_6.jpgrupa_4.jpgrupa_3.jpgrupa_2.jpgrupa_1.jpgrupa_5.jpgrupa_0.jpg


vielleicht kann sich ja sonst noch jemand dazu äußern ob der Preis angemessen (oder günstig/teuer) ist.

für ca. 11t Euro gibts die Häcker Systemat (78er Korpus) wie oben auf den Bildern geplant.
- Glasfront
- Standard Arbeitsplatte (Holz mit Dekor).
- 3 Besteckeinsätze
- Glasseiten in den Auszügen.
inkl. Blanco Axia Spüle
inkl. Montage
ohne E-Geräte
 

rupa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
231
AW: Planungsunterstützung für offene Küche mit Dachschrägen (Nach Kernsanierung)

Laut Häcker -Katalog gibt es eine Glasfront in Preisgruppe 6 und eine in 7.
kennt jemand die Unterschiede?

unser :kfb: kennt sie nicht :-(
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
AW: Planungsunterstützung für offene Küche mit Dachschrägen (Nach Kernsanierung)

Und, ist sein Telefon kaputt, dass er da mal nicht bei Häcker anrufen kann?
Die Aussage, er wüsste den Unterschied nicht und dich damit stehen lassen ist ja wohl der Hammer:knuppel:.
 

rupa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
231
AW: Planungsunterstützung für offene Küche mit Dachschrägen (Nach Kernsanierung)

neee - Telefon war nicht kaputt.
...und, dass die Front, wie wir sie wollen die PG6 ist wussten wir.
Waren wegen einem Vergleichsangebot unterwegs und wurden da erst darauf Aufmerksam das es noch eine Glasfront in PG7 gibt. Da der Verkäufer normal kein Häcker plant konnte er uns die Frage nicht auf Anhieb beantworten was mir allerdings auch egal war da ich ja wusste, dass ich hier oder mal bei dem anderen Verkäufer anfragen kann ;-)

und Glas in PG7 ist übrigens das matte Glas - wie oben vermutet.
wurde in einem andern Beitrag hier im Forum beantwortet.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.759
AW: Planungsunterstützung für offene Küche mit Dachschrägen (Nach Kernsanierung)

Mal eine kleine Anfrage ... die Küche müßte doch stehen. Wir würden uns sehr über wenigstens ein paar Fotos hier im Thread freuen, ganz toll wäre ein Beitrag bei den fertiggestellten Küchen. Schließlich läßt du schon wieder die nächste Küche planen ;-):rose:
 

rupa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
231
AW: Planungsunterstützung für offene Küche mit Dachschrägen (Nach Kernsanierung)

Klar!
Die Küche steht seit Ende April und ist richtig gut geworden :-)
Bevor ich die Fotos der fertigen Küche einstelle, wollte ich warten bis auch die Glasrückwand gesetzt wurde und noch ein paar Mängel (Abschlussleiste, Eckbkende, Sockel ) behoben sind. Das ist nun alles der Fall, aber leider ist an einer Tür die Glasfront kaputt gegangen. Diese wird am kommenden Freitag getauscht.
Dann mach ich Bilder und zeige euch die Küche :-)
Also bitte noch eine Woche geduld ;-)
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Planungsunterstützung für offene Küche mit Dachschrägen (Nach Kernsanierung)

rupa, die Woche ist um:kiss::kiss:,

mal so ne kleine Vorabshow?
 

rupa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
231
AW: Planungsunterstützung für offene Küche mit Dachschrägen (Nach Kernsanierung)

ist die Woche schon rum :w00t:

Sorry - aber erst gestern haben wir das ganze Gerümpel und den Drucker (Dort war der Netzwerkanschluss) der noch auf der Küche Stand weggeräumt... Und ich wollte die Küche nicht im unordentlichen Zustand bei den fertiggestellten Küchen präsentieren.

Hier aber mal ein paar Bilder, die ich vor einigen Wochen gemacht habe als ich es das letzte mal versprochen habe ;-)

Na - was sagt ihr ?


SDC14601.jpgSDC14604.jpgSDC14605.jpgSDC14608.jpgSDC14609.jpgSDC14613.jpgSDC14617.jpgSDC14635.jpg
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben