Benoetige Hilfe bei der Planung einer sehr kleinen Kueche (193cm)

savmav

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
Hallo liebe Leute,

ich war kurz bei meiner Familie im Urlaub, darum habe ich nicht geantwortet. Ich habe mir eure Ratschlaege nochmal genau durchgelesen. Wir hatten da auch eine sehr kleine Kueche mit einer ausziehbaren Muellablage. Das war wirklich sehr praktisch. Davon bin ich jetzt so ueberzeugt, dass ich die Kueche damit planen werde.

Die Regale an der Seite finde ich inzwischen nicht mehr so gut. Die Gefahr, dass Gaeste dagegen laufen ist mir zu gross. Hingegen gefaellt mir die Idee, den Bereich bei der Saeule als Arbeitsplatte zu nutzen. Haette auch ein bisschen das Gefuehl einer kleinen Bar. Da tendiere ich Richtung Hydrangeas Vorschlag.

Beim Nordbereich wird es leider nicht hinhauen mit dem Schrank, wie von Hydrangea vorgeschlagen. Ich denke, dass ich den Ofen unter dem Kochfeld lassen werden. Ob das sinnvoll ist oder nicht, klaere ich nochmal mit meinem Kuechenberater. Da werde ich auch gleich besprechen, welchen Sinn die Dunstabzugshaube machen wuerde.

Ansonsten danke ich euch sehr fuer die tollen Tipps. Ich werde die Woche ins Kuechenstudio gehen und nochmal alles durchgehen.

Ich halte euch auf dem Laufenden.
Liebe Gruesse
Savmav
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
ja bitte.
Kannst du bereits in die Wohnung? Wenn ja, stelle dir unbedingt, den tiefen Unterschrank neben der Tür mit Kartons nach. Ich finde ihn sehr wuchtig im Eingangsbereich.
 

hydrangea

Mitglied

Beiträge
482
@Mela: Nein, ich finde nicht, dass er wuchtig wirkt. Es ist ein US, beim Reingehen nimmt man ihn in Augenhöhe gar nicht als so dominierend und optisch einengend wahr. Reingehen, gleich die Einkäufe darauf abstellen - das kann ich mir gut vorstellen.
Savmavs Küche braucht dringend mehr Arbeitsfläche - außer der 193cm-Zeile. Wo sonst sollte man sie gewinnen?
Natürlich wird man in savmas Küche nicht Walzer tanzen können ;-) - aber 1,05 m breite Verkehrsflächen empfinde ich nicht als zu eng.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mela

Premium
Beiträge
7.601
@hydrangea,
ich stimme dir zu, dass mehr Arbeitsfläche und Stauraum der Küche zugute kommen.
Ich wollte auch deinen Plan nicht kritisieren, sondern finde den tiefen US im Eingangsbereich etwas beengend.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben