Offene Wohn/Ess-Küche mit ausgefallenen Ideen

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.943
LEICHT Concept 40 Lifttür.JPG

sowas in der Art wäre mir sympatischer, wenn's versteckt sein soll. ich würde mich nicht sorgen, ob die Küchenmaschine auf dem Tablar "wandert" beim Hefeteigrühren.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.876
Wohnort
München
Nein, falsch ist der Gedankengang nicht. Jeder muss im Endeffekt wissen, was ihm wichtig(er) ist.

Ich kann daher nicht nur die Theorie unterstützen, die der Herr Vetter so anschaulich im verlinkten Kapitel schildert, sondern auch meine eigene praktische Erfahrung einbringen als Familie mit drei (inzwischen erwachsenen) Kindern. Mit kleinen Kindern stehen Fläschenkorb, Fläschchenwärmer, sterilisierte Schnuller rum, später werden Pausenbrote gemacht, bei Kochaktionen will das fertige Gratin abgestellt werden, und der fertige Braten, während auf dem Kochfeld noch Gemüse steht plus die ganzen Gerätschaften, die man zum Vorbereiten benötigt hat, das noch heiße Blech mit Plätzchen soll nicht zwischen die Teig ausstechenden Kinderhände gestellt werden ... und viele weitere Situationen. Meiner Meinung nach ist es zu wenig Arbeits-/Abstellfläche, und der Stauraumverlust, wenn man eine Öffnung in die 6x 60cm (!) breite Hochschrankzeile macht über 2 oder 3 Schränke, ist zu verschmerzen.

Ob euch der Stauraum reicht, würde eine echte und ausführliche Stauraumplanung ergeben.

Die Entscheidung ist natürlich eure, aber so könnt ihr nochmal drüber nachdenken und müsst hinterher nicht sagen "warum hat uns keiner darauf hingewiesen?".
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben