Fertig ohne Bilder Offene Küche Wohn- Essbereich

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Offene Küche Wohn- Essbereich

Was ist den mit der Terrassentüre als Schiebetüre? Das würde ja bereits helfen ...

Die Fenster sind ja wohl noch nicht bestellt oder?, Dann könnte man die Terrassenschiebetüre auch soweit verschmälern, das ein 65cm Wandstück entsteht und man könnte das L bis zur Wand durchmmöblieren - dann hätte der unpraktische Standalone Platz an der Schmalseite...
und dann noch eine Insel davon und der Esstisch schräg in den Durchgang.
 

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
AW: Offene Küche Wohn- Essbereich

Aber wenn die Umwandlung zu Terrassenschiebetueren kommt, muss PPL lieber jetzt als noch spaeter ihrem Bauleiter mitteilen. Habe vom eigenen Bauleiter mitbekommen, dass Schiebetueren an der Aussenwand nicht nur ein anderes, Mass hat als fluegige Tuere aber auch etwas andere Konstruktionen mit anderen Rahmen, Einbautechnik und und.... Und wenn sie auch noch in die Aussenwand einlaufen soll, dann bedarf es auch etwas Planung des Bauleiters. Ich kann nur fuer sie hoffen, dass diese Umwandlung in dieser Bauphase noch klappt.

Viel Glueck u. Erfolg bei dem Bauvorhaben, PPL!
LG
H-C
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Offene Küche Wohn- Essbereich

HC - doch, das klappt - glaub mir :-) - aber man sollte das wissen, bevor man die Fenster bestellt ;-).
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Offene Küche Wohn- Essbereich

Tara, dein Sofa ist, glaube ich, etwas schmal, das muss tiefer sein. So knapp 100cm dürften wohl realistisch sein und die Recamiere ist auf der anderen Seite. :cool:

Gibt es noch irgendwelche Schmankerl, die wir für die Planung wissen sollten? ;-) :cool:
 

Anhänge

  • Pippilotta1.PNG
    Pippilotta1.PNG
    73,7 KB · Aufrufe: 121
  • pippi.jpg
    pippi.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 106
  • Pippilotta1_Tara.KPL
    4,1 KB · Aufrufe: 116
  • Pippilotta1_Tara.POS
    11,7 KB · Aufrufe: 120

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Offene Küche Wohn- Essbereich

Der Standalone wird auch mit verschobener oder verkleinerter Terrassentür nicht passen, da muss man die andere Terrassentür auch anpassen. Die Schmalseite ist in Taras Planung nur etwa 65cm breit. Ich kann leider die Maße auf dem Gesamtgrundriss im 1. Post nicht lesen...
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Offene Küche Wohn- Essbereich

Conny, ich habe nur eure Pläne übernommen, wenn hier unterschiedliche rumgeistern...
dann sollte das nochmal genau mit den Maßen überprüft werden....

am besten bei der Planung, die Pippilotte für ihre Küche favorisiert, denn Vorschläge sind ja genug da....:cool:
 

pippilotte

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
56
AW: Offene Küche Wohn- Essbereich

Tara, so machen wir das. Das Sofa an die andere Wand. Wenigstens dazu konnte ich den Hausherr überreden. Dann ist an der Tür mehr Platz u bei vielen Leuten kann man langen Tisch hin stellen ! Die Tür kann man zu Schiebetüren ändern, aber kleiner auf keinen Fall sonst ist die Ansicht von der ganzen Front nicht stimmig! Ich kann da jetzt so mit leben ! Das andere ist auch schön, Insel längs, aber dann hätte ich gerne die Spüle dort mit drin u das geht nicht mehr (wegen kein Gefälle?) LG pippilotte
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Offene Küche Wohn- Essbereich

Pippilotte, bitte genauer, an welche Wand....Planoben, planrechts?
Wo kommt dann der Fernseher und die Surround Anlage hin?

Und auf welche Küchenplanung beziehst du dich?
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Offene Küche Wohn- Essbereich

Tara, ich hab auch nur Pläne übernommen und Möbel geschoben. :cool:

Pippi, wie sind die Maße von der Ecke jetzt genau?

P.S. ...ich denke mal, dem Herrn des Hauses, blieb gar keine andere Wahl, als einzulenken! Was er geplant hat, war Murks. ;-) :cool: :rose:
 

pippilotte

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
56
AW: Offene Küche Wohn- Essbereich

Sound Planrechts und Sofa Planlinks. Ja Murks ist gut aber er hält immer noch an der anderen Version fest. Wegen den Boxen . Rest folgt gleich
 

pippilotte

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
56
AW: Offene Küche Wohn- Essbereich

Den Vorschlag von 160 meine ich. Die Ecke ist nur 48 tief und von der Tür bis rechts in die Ecke 59cm. Quasi 59x48 cm
 

pippilotte

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
56
AW: Offene Küche Wohn- Essbereich

Das Sofa ist 315 x 160 cm! Ich tippe das grad mit Handy ... Etwas umständlich LG pippilotte
 

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
AW: Offene Küche Wohn- Essbereich

Ich kannzwar fuer Dich nicht so toll planen aber Deinen Schwierigkeiten teile ich voll. Bin selber in der aenhlichen Situation mit meinem dickkoepfigen Mann - jetzt in meinem Waescheraum. Aber ich glaube, bei der Aufforderung, dass er selbst dieWaesche fuer die ganze Familie machen soll, kriege ich ihn noch mit hinnehmbaren Kompromissen zwischen uns wie bisher rum. Komischerweise liess ermir bei der Kuechenplanung voellig stoerungsfrei (bis auf seine Theke), denn bei der Frage Essen zu gehen od. ich zu Hause kochen, sagt er jedes Mal, ich soll ihn lieber bekochen.

Viel Erfolg bei der stressigen Planung u. LG,
H-C
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Offene Küche Wohn- Essbereich

Pippi, wie stellt er sich denn die Durchgänge vor? :rolleyes: ...aber hauptsache der Sound stimmt. :girlblum: Hast du ihm die Stellprobe vom Sofa gezeigt? Bilder sagen ja manchmal mehr als Worte...;-)
 

pippilotte

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
56
AW: Offene Küche Wohn- Essbereich

Danke HC das ist lieb... Man hat es nicht leicht mit den Mânnern
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pippilotte

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
56
AW: Offene Küche Wohn- Essbereich

Hallo Conny, er fand den Durchgang ok, Lach tot, nach heftigster Diskussion konnte ich mich dann durchsetzen! Man man ,wenn 4 Leute Aug den Sofa sitzen müssten alle im Entenmarsch sich dadurch quängeln. Nur wegen Sound was ab u zu an ist naja muss Frau nicht verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Offene Küche Wohn- Essbereich

Wir sollten mal einen Thread mit Geschichten aufmachen....
Männer und Küchenplanung :rofl::cool:
 

pippilotte

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
56
AW: Offene Küche Wohn- Essbereich

So sieht das Sofa aus.... Kommt mir eigentlich nicht so groß vor !!!

LG pippilotte
 

Anhänge

  • Foto.JPG
    Foto.JPG
    93,1 KB · Aufrufe: 142

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben