Fertig ohne Bilder Offene Küche Wohn- Essbereich

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
AW: Offene Küche Wohn- Essbereich

Mir geht's auch nur darum, wie anfangs des Threads auch angesprochen wurde, TE aufzuzeigen, welche Moeglichkeiten / Haken bei verschiedenen (noch moeglichen) Varianten f. diese Kueche geben.

Die Person im Haus PPL, die am meisten kocht, soll natuerlich f. sich selbst abwaegen, welche Kompromisse sie besser eingehen u. welche Variante f. sie am liebsten ist.

Und ich, weil ich bisher 60 cm Kochfeld gehabt habe, habe ich mich auch daran gewohnt. Zu grosse Flaeche Ceranfeld putzen u. abkratzen zu muessen ist mir immer zu muehsam f. meinen Gebrauch. 80 cm Induktfeld ist in der Hinsicht unproblematisch, aber mir reicht weiterhin ein kleineres Feld. Wenn PPL aber nur Feld ab 80 cm wuenscht, dann klar, ist es auf einer kleinen Insel weniger praktisch.

LG,
H-C
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Offene Küche Wohn- Essbereich

@mozart
Wen meinst du mit "mach das Licht aus, wenn du gehst?":-)

Nicht ernst gemeint, erwarte keine Antwort!:rofl:
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Offene Küche Wohn- Essbereich

irgendwas Unanständiges bestimmt:rofl::rofl:
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Offene Küche Wohn- Essbereich

Oder etwas, um Pippilotte aufzuheitern....:cool:

par36.gif
par9.gif
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Offene Küche Wohn- Essbereich

Oh, gibt es hier ne Party? ;D

Ich hab auch mal geschoben. Tür, wie Pippilotta angeregt, hat zum Fenster umgebaut.
Ist aber nur eine Stellprobe, einfach nur Schränke aneinander gereiht.

Wozu braucht man so eine große Couch? :rolleyes: ;-) Einen Fernseher braucht ihr doch nicht...? *unschuldigguck* ;D
 

Anhänge

  • pippilotta1 conny.jpg
    pippilotta1 conny.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 118
  • pippilotta.PNG
    pippilotta.PNG
    75,3 KB · Aufrufe: 119
  • Pippilotta1_conny.KPL
    4,1 KB · Aufrufe: 104
  • Pippilotta1_conny.POS
    12,3 KB · Aufrufe: 117
  • pippilotta2 conny.jpg
    pippilotta2 conny.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 116

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Offene Küche Wohn- Essbereich

Hier nun noch mit Fernseher. ;D
 

Anhänge

  • pippilotta3 conny.jpg
    pippilotta3 conny.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 115
  • pippilotte grundriss.PNG
    pippilotte grundriss.PNG
    80,6 KB · Aufrufe: 128

pippilotte

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
56
AW: Offene Küche Wohn- Essbereich

Conny, das ist zwar schön, aber mit dem Tisch passt so gar nicht.
Das Sofa muss dort stehen weil das alles für die dolby surround Anlage so ausgerichtet ist.:cool:

Und dann paßt auch kein 65 cm tiefer Schrank in die Ecke der Terassentür, das sind nur 48 cm.
Wenn müßte der Tisch längs mit an die Insel dran. Aber denke das sieht auch nicht aus.
Denke wir werden die Kochinsel wie geplant quer stellen und dann kommt da eine Bank und kleinerer Tisch vor:kfb:

LG pippilotte
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Offene Küche Wohn- Essbereich

Die Ecke auf der Datei, die ich mir runtergeladen hatte, war 60cm tief und hätte ohne übertief gepasst. :cool: Wie muss denn das Sofa genau stehen, damit es mit dem Sound passt?
 

pippilotte

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
56
AW: Offene Küche Wohn- Essbereich

Wie bei der Nr 26 , evt noch ein Stück richtung Küche

Lg pippilotte
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Offene Küche Wohn- Essbereich

Na dann... :cool:
 

Anhänge

  • pippi.PNG
    pippi.PNG
    79,1 KB · Aufrufe: 147

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Offene Küche Wohn- Essbereich

26 ist doch fast identisch wie 121?

Was sagtst du zu Mozarts Ideen?
 

pippilotte

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
56
AW: Offene Küche Wohn- Essbereich

Tara, bei dem Bild ging es jetzt nur um das Sofa.... ja sonst ist das fast identisch.

Die Idee von Mozart finde ich gut, aber wir hatten es ja schon probiert, sah so durcheinander aus und der Tisch passt nicht mit ins Wohnzimmer, er müßte dann irgndwie da mit dran stehen.... und wo soll die Spüle hin wenn die Wand mit Hochschränken voll ist... hhmmm
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Offene Küche Wohn- Essbereich

Pippi, ihr werdet bei der Planung nicht nur eine Bank benötigen, sondern auch ein neues Sofa. Es sei denn du hast falsche Maße angegeben. Ich habe mit Schenkelmaßen von 330cm und 140cm geplant. Schau dir mal den Durchgang an...:-X
 

pippilotte

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
56
AW: Offene Küche Wohn- Essbereich

Ich muß noch mal nachmessen! Am Besten wir bauen neu:stocksauer:
Ich geh mal :foehn:
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Offene Küche Wohn- Essbereich

Ein neues Sofa wird aber billiger als ein weiterer Neubau...:cool: ...oder doch das Sofa an die Wand und sich über eine schöne Beschallung am Esstisch erfreuen. ;-) :girlblum:
 

littlequeen

Mitglied

Beiträge
2.659
AW: Offene Küche Wohn- Essbereich

Wenn das Sofa so stehen muss dann klappt das mit der Insel wie in meinen Vorschlägen aber auch nicht, dann ist gar kein PLatz zwischen Tisch und Sofa :(

.
 

Anhänge

  • A.JPG
    A.JPG
    33,2 KB · Aufrufe: 132
  • A1.JPG
    A1.JPG
    34,3 KB · Aufrufe: 130

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Offene Küche Wohn- Essbereich

Nö, es klappt nicht! Die ganzen Planungen in dieser Richtung, hätte man sich sparen können...:-X :girlblum:...mal abgesehen davon, dass das Sofa für diesen Standort extrem überdimensioniert ist. ;-) Das ist ein Sofa für einen Palast und nicht für eine "Villa Kunterbunt". :cool: ;-) :rose:
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Offene Küche Wohn- Essbereich

Dann schrauben wir mal an der Wohnzimmerplanung rum...:cool:

Sofa drehen...Fernseher und Sound Anlage an die Wand planrechts....
Küchenplanung aus #121 mit ausziehbaren Tisch....
 

Anhänge

  • Wohnzimmer.jpg
    Wohnzimmer.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 117
  • Grundriss.JPG
    Grundriss.JPG
    29,5 KB · Aufrufe: 116

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben