Unbeendet Offene (Wohn)-Küche für DHH

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
Ich finde Spüle auf der Ecke an einer Insel immer recht praktisch. Dazu denke ich immer an einen 100er Schrank für 90er Doppelspüle. Dann reicht auf jeden Fall der Rand. Der Vorteil liegt meiner Meinung nach darin, dass eine zweite Person seitlich oder an Inselrückseite so arbeiten kann und auch an die Spüle kommt und man sich dann eben besser mal ansehen kann und nicht in Reihe steht. Außerdem erhält meine eine Hälfte der Insel dann mit einer richtig großen Arbeitsfläche. Die Insel im Beispiel ist ca. 260x100 cm groß.
 

santeri

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
10
Nein, ich bin nicht neugierig :kiss: ;-) ... wie geht es denn hier weiter?

Hallo Kerstin,

wir haben uns gegenüber deines Entwurfs gegen die Einbuchtung für die Schränke gegenüber dem Treppenhaus entschieden und die Position der Spüle und des Kochfeldes getauscht.

Ansonsten haben wir das so übernommen.
Momentan warten wir auf die Baugenehmigung und dann gehts los.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
Also ohne den Stauraum im Flur? :w00t:
santeri_20140827_vorschlag1-jpg.165154


Warum? Wo wollt ihr denn Staubsauger und Garderobe unterbringen?

Und, Spülenzeile mit MUPL , hochgestellter GSP etc.? Was für eine DAH wird es denn? Die muss ja jetzt auch mit den Querströmungen fertig werden.
 

santeri

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
10
Wo wollt ihr denn Staubsauger und Garderobe unterbringen?
Garderobe werden wir gegenüber dem Gästebad unterbringen.
Die Einbuchtung im Wohnzimmer / Esszimmerbereich hat uns nicht gefallen. Ausserdem war mir der Durchgang zwischen der Ausbuchtung und dem Esstisch etwas zu eng.

Und, Spülenzeile mit MUPL , hochgestellter GSP etc.?
Ja, Spülenzeile mit MUPL und hochgestellter GSP an der Wand

Was für eine DAH wird es denn? Die muss ja jetzt auch mit den Querströmungen fertig werden.
Das kann ich dir leider noch nicht genau sagen.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
Ich behaupte mal, spätestens wenn Kinder da sind, werdet ihr den Garderobenplatz als echten Schrank vermissen. Und Staubsauger/Bügelbrett?
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.979
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Wie @KerstinB schon schreibt: bei Planungen, die das Kochfeld auf der Insel vorsehen, muss man besonders auf eine leistungsfähige Haube achten.

Eine Deckenhaube zum Beispiel wäre toll, wird aber im angestrebten Budget sportlich. Aber die verschiedenen Lösungen sollte man sich mal in natura anschauen. Gerne bei uns in der Ausstellung ;-)
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben