Fertig mit Bildern Offene Küche im Wohnzimmer mit Insel (wirklich! nicht nur Wunsch ;-)

So viel Kompetenz schreibe ich dem KFB schon noch zu ;D ist ja in den Plänen auch alles korrekt eingezeichnet. Siehe oben.
 
Warten wir es ab, ob wirklich ein übertiefes Seitenteil am HS ist oder ob der KFB die fehlenden Zentimeter mit einer evtl. doppelten Nischenverkleidung o.ä. bis zur Unterkante der Oberschränke ausgleichen will.

Ich hätte ja diesbezüglich auch nochmals bei dem KFB nachgefragt, ...... man hat ja schon so die dollsten Dinger und Pannen im Leben erlebt. :cool:
 
Ich habe noch mal ins Angebot gesehen. Dort findet sich ein Posten "Mehrpreis für Seitenvertiefung nur beidseitig um max. 100 mm möglich max. Gesamttiefe 660 mm". Das müsste es ja sein, oder? Nischenverkleidung bekommen wir gar nicht.
 
Ja, das ist es "Mehrpreis für Seitenvertiefung", somit ist alles klar und richtig bestellt vom KFB.

OT
(Bild sagt aber, dass über der Küchenzeile "was" sein muss,....... du siehst, Papier ist sooooooo geduldig ;-))
 
Ja, damit hat der KFB uns unseren Fliesenspiegel simuliert, damit wir die Proportionen besser abschätzen können. Bestellt wird aber diesbezüglich nichts. Das ist (im Planungsprogramm) glaube ich einfach ein Mauerteil mit 10mm dicke oder so. Oder was meinst du jetzt?
 
OT
Ist schon ok, ich wollte nur damit sagen, dass Papier generell sehr geduldig ist und dass es in allen Lebensbereich / Branchen oder was auch immer mal Pannen gibt. Deswegen fand ich die Frage von Nilsblau berechtigt ;D.
 
Habe Rückmeldung vom KFB bekommen:

Es ist eine Passleiste für rechts und eine für links bestellt. Die rechts wird mindestens 10mm breit sein (wegen des Fliesenspiegels), also nichts mit Silikon abgedichtet oder solche Späße. Vor Ort wird dann die Küchenzeile soweit mittig wie es durch die Fensterbank eben geht gesetzt und die Passleisten dann entsprechend angepasst. Das Ziel ist eine 25mm Blende rechts und 41mm links. Werkzeug um den Stein zu schneiden hat der Monteur auch dabei.

Ich bin bis dato immer noch total zufrieden mit dem Küchenstudio . Der persönliche Kontakt ist super und ich habe den Eindruck, dass sich der KFB wirklich um meine Belange kümmert. Und das, obwohl es vermutlich ein nur verhältnismäßig kleiner Auftragswert ist und ich aber trotzdem pingelig bin ;D Bin guter Dinge, dass auch das Endprodukt richtig gut wird :dance:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird bestimmt gut aussehen, wir freuen uns mit Dir und auf Deine Küche.
Natürlich wollen wir "hautnah" Dabeisein und warten auf Fotos......:rose:
 
Uuuuuund mir ist mal wieder etwas eingefallen:

Wie würdet ihr die Kabeldurchführungen für den Kochfeldanschluss und die Steckdosen in der Insel machen? Einfach ein Loch Bohren und durch? Oder sollte das wegen des Borasystems winddicht sein? Oder hat ein Kochstellenschrank da üblicherweise bereits eine passende Durchführung?

Sind die Schränke (Nolte Matrix 900) im Übrigen dicht? Ich möchte nicht, dass die Abluft des Bora Basic aus den Ritzen zwischen Schubladen und Schranktüren strömt. Alles soll unten durch den Sockel .
 
Zwischenstand:

Die Bankbürgschaft war gestern im Briefkasten, ich habe gerade bezahlt. Jetzt heißt es warten :dance:
 
Wie bekomme ich hier eigentlich so ein cooles "warten"-Schildchen an meinen Thread? :2daumenhoch: (edit: uuuh, das ging ja fix)

Ich hab da mal wieder eine Frage:

Sollte ich die Steckdosen hinter dem Kühlschrank verlegen?

Ich stelle mir vor allem die Frage, was ist, wenn ich den Backofen mal austauschen muss / möchte. Das sollte bitte möglich sein, ohne auch noch den Kühlschrank ausbauen zu müssen. Kann man bei jedem handelsüblichen Backofen das Kabel abschrauben, sodass es bei einem neuen Backofen eingesteckt bleiben und weitergenutzt werden könnte?
 
Indem du die Mods daran erinnerst ;-).

Hiermit erledigt. :cool:


Und nein, das Backofenkabel ist fest am Gerät. Die Steckdose für den Backofen sollte hinten unten in dem Backofenschrank sein. Den Monteuren fällt es leichter, das Kabel hinten nach unten rutschen zu lassen als es nach oben zu pfriemeln.
Die Rückwand wird dann falls nötig etwas ausgeschnitten.
 
das musst du (bitte mit 3fachem Durchschlag) bei den Moderatorinnen beantragen ;-)
 
Die Backofensteckdose ist hinter dem Kühlschrank äußerst schlecht aufgehoben, besser verlegen lassen!
 
Einfach Aufputz? Hinter den Schränken ist noch 5cm Luft. Am besten hinter den Backofen oder hinter die Schublade unterm Backofen?

Über den Backofen möchte ich sie nicht setzen, weil man dann den Ausschnitt sehen würde, wenn die Mikrowelle mal rausfliegt.
 
Schau in die Einbauanleitung deines Backofens da steht im Normalfall drin wo sie sein soll/darf ;-)
 
Darin ist ein Bereich eingezeichnet, indem sich die Steckdose befinden darf (soll?). Allerdings habe ich hier schon öfter gelesen, dass die Steckdose besser nicht hinter dem Gerät sein soll!?
 
Darunter (sofern kein anderes Gerät darunter ist) ist am Besten. Aber da es historisch gesehn normal war den Stromanschluss für Kochfeld und Backofen hinter dem Backofen zu haben ist das glaube ich in Ordnung und wenn ein Sevicetechniker rummosert kannst du ihm ja die Installationsanleitung unter die Nase halten. ;D
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben