Neue Offene Küche ins Ess/Wohnzimmer

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Neue Offene Küche ins Ess/Wohnzimmer

Silkes Ansatz ist reizvoll, weil die Hochschränke zurücktreten würden. Allerdings wird dann wirklich der Spülenplatz nicht tief genug.

Connys 2- Zeiler Variante
123592d1381601735-neue-offene-kueche-ins-ess-wohnzimmer-willy-grundriss.jpg


gibt eigentlich am meisten Arbeitsfläche, man hat trotzdem noch eine Insel und der Tisch hätte auch noch Platz.

Das L läßt einem einfach am meisten Platz
123599d1381604813-neue-offene-kueche-ins-ess-wohnzimmer-willy-grundriss.jpg


Und Wolfgangs Variante hat den Charme, dass auch die GSP hochgebaut ist, Abstellfläche für Kaffeemaschine etc. auf den 120 cm hohen Schränken ist.

Die Halbinsel aber doch auch relativ eng ist .. da gibt es noch eine Küchenmaschine usw.

__________________________Mich würde ja auch der Gesamtgrundriss interessieren, damit man mal gucken kann, was sich sonst noch für Idee entwickeln lassen.
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Neue Offene Küche ins Ess/Wohnzimmer

Bei meiner Variante müsste man wohl die Inselschränke ein bisschen anders stellen, wegen dem Wasser, welches ja von Plan oben kommt. Da müsste die Spüle nach Plan oben rutschen, dann der Auszugschrank und der GSP nach Plan unten.

Ich habe Wolfgangs Planung einmal alnosiert, weil mich interessierte, wie die Durchgänge dann wären...

Ich hab mit einem 45er Spülenschrank und einem 30er Schrank für Müll unter der APL geplant.

Mich würde der Gesamtgrundriss auch interessieren.
 

Anhänge

  • willy-wolfgang.KPL
    3,9 KB · Aufrufe: 126
  • willy-wolfgang.POS
    12,4 KB · Aufrufe: 143
  • willy-grundriss.JPG
    willy-grundriss.JPG
    18,3 KB · Aufrufe: 113

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben