Fertig ohne Bilder Nutzfläche 1-zeilig 3 meter - Brauche Hilfe um das beste rauszuholen

labelleisa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
19
AW: Nutzfläche 1-zeilig 3 meter - Brauche Hilfe um das beste rauszuholen

Hallo,

nach soviel Hilfe die ich bei unserer Küchenplanung nun hatte, möchte ich mich nochmals hier BEDANKEN! Die Küche ist bestellt und kommt nun am 28.05.2011. Wird komplett ausgebaut und ich hoffe sie ist dann so perfekt wie wir es uns vorgestellt haben.

Bestellt wurde nun:
Oberschränke von links nach rechts:
H60-60 Hängeschrank , 1 Tür, Boden verstellbar (Altweiß-Magnolia)
60 er flach Kaminhaube (Altweiß-Magnolia)
H45-60 Hängeschrank , 1 Tür, Boden verstellbar (Altweiß-Magnolia)
HR30-60 Hängeschrank-Regal, Boden verstellbar (Altweiß-Magnolia)
H45-60 Hängeschrank , 1 Tür, Boden verstellbar (Altweiß-Magnolia)
GKAK195-88 Geräteschrank (1 Klappe, 1 Einbaunische -> Kühlschrank, 1 Schubkasten, 2 Auszüge) (Altweiß-Magnolia)

Unten von links nach rechts:
UAK60-75-75 Auszugsschrank, 1 Schubkasten, 2 Auszüge (Kubanit-Metallic)
UHS60 Herdschrank, Großraumauszug mit 2. Ebene (Kubanit-Metallic)
GSB60 Türsront für integrierbare Großraum-Geschirrspüler (Kubanit-Metallic)
SO60 Spülenunterschrank, 1 Blende, 1 Tür (Kubanit-Metallic)

- Schubkastendämpfung ComfortLine
- Programm Manhattan
- Griff 7MB
- Arbeitsplatte S49 Black Travertin
- Kühlschrank
- Backofen ..
- Ceran
- Spülmaschine

Nun habe ich noch eine Frage an euch. glaubt ihr mit der Farbkomination könnte ich noch zusätzlich eine Spüle in Jasmin einbauen. Und zwar die:Blancometra XL 6 S Silgranit PURA DUR Jasmin

oder muss ich bei einer so dunklen Arbeitsplatte eine EdelstahlSpüle, weil auch Haube, Backofen in Edelstahl sind. Oder doch lieber eine dunkle Spüle.

Könnt ihr mir hier nochmal helfen?

LG Isabelle
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.878
Wohnort
München
AW: Nutzfläche 1-zeilig 3 meter - Brauche Hilfe um das beste rauszuholen

Bin heute nett ;-): hier der Link zur Spüle.

So wird es also ungefähr aussehen, nur die Spüle hat wohl eine Abtropffläche nach links (und die Passleisten sind in Frontfarbe, und nicht in Korpusfarbe wie im Alsnoplaner immer :rolleyes:):

kf_labelleisa_V5_A1.jpg

Ich finde eine helle Silgranitspüle noch schöner als eine dunkle. Die Farbe sollte dem Altweiß/Magnolie-Ton der Hängeschränke möglichst nahe kommen. Dunkel geht auch, dann möglichst genau den AP-Ton.
Noch besser, aber auch teurer, sind Keramikspülen (V&B, Systemceram ). Manche Silgranitspülen neigen dazu, Flecken zu bekommen, denen man dann mit nächtlichem Einweichen mit Geschirrmaschinenpulver oä zu Leibe rücken muss.

Edelstahlspülen bekommen generell "Patina" (= Kratzer). Das mag man oder mag man nicht. Die billigen sind wabbelig, weil aus sehr dünnem Material; die guten sind gleich wieder teuer.
 

labelleisa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
19

Mathilda

Mitglied

Beiträge
192
AW: Nutzfläche 1-zeilig 3 meter - Brauche Hilfe um das beste rauszuholen

Hallo,

ich finde, wenn Kochfeld und Spüle so dicht nebeneinander sind, passt auch anthrazit als Spülenfarbe sehr gut. Die Arbeitsfläche wird dann nicht durch noch eine Farbe unterbrochen, da Kochfeld und Spüle dann die gleiche Farbe haben.

Meine Mutter hatte einen beige/braun Ton, passend zur Arbeitsplattenfarbe... also ich fand das eher bieder....

Viele Grüße
Mathilda

EDIT: Foto von Samy "ausgeliehen":
 

Anhänge

  • Spüle anthrazit.jpg
    Spüle anthrazit.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 426

taylor

Mitglied

Beiträge
1.515
AW: Nutzfläche 1-zeilig 3 meter - Brauche Hilfe um das beste rauszuholen

OT - Menorca, nimm statt Blende die seitliche Verkleidung, die ist in Frontfarbe. Musst dann nur den Sockel vom Schrank entsprechend verlängern, dann stimmt die Optik. ;-)
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.878
Wohnort
München
AW: Nutzfläche 1-zeilig 3 meter - Brauche Hilfe um das beste rauszuholen

OT zurück: danke, taylor! Hätte ich ja auch selbst drauf kommen können!

Isabella, ja, ich fände eine helle am besten. Wie du an Mathildas Beitrag merkst, ist das aber Geschmacksache. Bei einer dunklen befürchte ich, dass dann drei unterschiedliche dunkle Töne aufeinandertreffen: AP, Kochfeld in schwarz-Glas und Spüle. Samys Beispiel hat eine Holz-AP und damit treffen nur die zwei dunklen Töne aufeinander.

Ob das Jasmin mit eurer Frontfarbe passt, kannst du nur im Küchenstudio mit Aneinanderhalten von Farbmustern bestimmen, da jasmin,magnolie und neuweiß bei jedem Hersteller anders ausfallen. Vom Eindruck am Bildschirm her sieht es aber passend aus!

Ich würde aber tatsächlich - so schön die Spüle ist - eine Spüle ohne Abtropffläche nehmen, um mehr freie AP zu haben. Für Abtropfsachen kann man kurz mal ein Handtuch hinlegen.
Für heiße Töpfe solltest du bei dieser Kunststoff-AP und der Spüle ein Topfgitter parat haben. Mein Favorit ist da immer das Lämplig von Ikea: gutes Design, unschlagbar im Preis.
 

labelleisa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
19
AW: Nutzfläche 1-zeilig 3 meter - Brauche Hilfe um das beste rauszuholen

Danke für deinen Beitrag. Ich finde die Ablage von IKEA echt Klasse und werde mir diese auch merken. Würde ohne Ablage dann auch praktisch fürs Geschirr zum Abtropfen sein. Da noch ein Handtuch drunter und gut ist. Mhhhh ich war ja am Anfang für ne Runde ohne Ablage, konnte mich aber nicht entscheiden und das Problem bleibt einfach. Ich weiß nicht ob mit oder ohne Ablage.

HILFE ICH BRAUCH HILFE ;-) Die Frage ist nur, ob mir zu helfen ist.

LG Isabelle
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.878
Wohnort
München
AW: Nutzfläche 1-zeilig 3 meter - Brauche Hilfe um das beste rauszuholen

Nein, in weiß würde ich sie nicht nehmen. Aber V&B hat doch auch so einige verschiedene Farbtöne, da ist bestimmt etwas Magnolie-Ähnliches dabei!

Spüle ohne Abtropffläche kommt also nicht in Frage?
 

labelleisa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
19
AW: Nutzfläche 1-zeilig 3 meter - Brauche Hilfe um das beste rauszuholen

Guten Morgen menorca,

Danke das du mir Hilfst. Doch nach vielem hin und her gestern mit meinem Mann, kommt auch eine Spüle ohne Abtropfe in Frage. Die wollten wir zu Beginn auch und war bei der Küche auch mitbestellt. Dann haben wir sie aber abbestellt, da ich mir nicht sicher war.

Und Wochen später sieht nicht anderst aus :stocksauer:

Also nun soll es eine ohne werden. Farbe ... ich hab mir überlegt ob nicht eine Edelstahl besser ins Bild passen würde. Backofen, Kamin-Abzugshaube, Bedienfeld der Neff -Spüle sind alle in Edelstahl. ISt hier eine Edelstahlspüle besser fürs Bild? Ansonsten würd ich dann weiterhin bei beige (magnolia) Spüle bleiben. Hilfe bin ich froh wenn ich eine finde.

Danke und LG
Isabelle
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.878
Wohnort
München
AW: Nutzfläche 1-zeilig 3 meter - Brauche Hilfe um das beste rauszuholen

Entscheiden kann ich für dich leider nicht.;-)
Aber ob Edelstahl oder farbige Spüle, ist einfach Geschmacksache. Edelstahl ist neutral und passt sicher auch sehr gut in deine Küche. Edelstahl bekommt halt etwas Patina (Kratzer) mit der Zeit.
Vom Preis her dürfte da nicht so viel Unterschied sein, außer du nimmst eine Baumarkt-Edelstahlspüle :rolleyes: (viel zu dünnes Material, instabil, kratzempfindlich, putzunfreundlich). Blanco wäre da auch wieder ein guter Anbieter.

Hier wurde übrigens gerade ein super Pflegemittel für Edelstahlspülen angeboten (Bilder von vorher weiter oben).
 

labelleisa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
19
AW: Nutzfläche 1-zeilig 3 meter - Brauche Hilfe um das beste rauszuholen

Huhu Menorc,

ich wollte mich nochmal bei dir für die Hilfe bedanken. Ich habe mich nun für eine Spüle in "beige" mit mini Abtropffläche entschieden, so ganz ohne ging dann doch nicht :-)

GENIUS D-100 S Colorado


hier der Link: Schock Genius D-100 S Granit Colorado kaufen auf Innova24.biz

Nun kommt morgen die Küche und ich freue mich. Spüle kam am Mittwoch. Leider mussten wir nun kurzfristig noch ändern und auch den Hochschrank auf eine Tiefe von 75 cm bringen. Die Blende hierfür wurde nun nachbestellt und die Montage wird dann in ca. 4-6 WOchen abgeschlossen. Blende 98 € und Montage kostenfrei.

Danke nochmals.

LG Isabelle
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.878
Wohnort
München
AW: Nutzfläche 1-zeilig 3 meter - Brauche Hilfe um das beste rauszuholen

Sieht doch gut aus!

Gutes Gelingen mit dem Aufbau und VIIIIEEEEEEL Spaß mit deiner neuen Küche!

Und du weißt: wir freuen uns immer sehr über Bilder und Berichte von fertiggestellten Küchen. Es wäre toll, wenn auch du deine Küche da verewigst! Echte User-Küchen sind einfach doch etwas anderes als Katalogküchen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben