labelleisa
Mitglied
Hallo an dieses tolle Forum und überhaupt an diese Homepage. Ich bin begeistert und habe nun einige Tage gelesen, gestöbert und besonderst den Tread bezüglich der Mini-Küche gelesen (die ich garnicht Mini finde).
Zu uns: Wir sind 3 Personen, mein Mann 35, Sohne 4 1/2 und ich 28 Jahre jung. Zu planen gibt es eine Küche in einem Eigenheim. Wir leben nun die letzten 10 Jahre ohne schnick schnack, ohne Spülmaschine und mehr schlecht als Recht in der Küche. Ich habe die Sch..... voll und will nun doch ne anständige Küche die dennoch nicht die Welt kostet. Dies wird sicherlich nicht einfach, aber machbar. Für die Bilder die ich anhänge, habe ich aktuell ein ANgebot für 2832 € vorliegen, es ist eine Nolte Küche mit Manhattan-Front.
Auf dem Bild sieht man 3 Türen. Rechts ist ein Durchgang, keine Tür. Unten ist eine Glas-Holztür die raus zum Garten geht und links geht die Tür zum Bad. So das es ein oft genutzter Raum ist, da man auch oft hindurch muss.
Die Idee einen 100 Schrank unters Fenster zu machen mit 46 cm Tiefe hat was, überzeugt mich aber nicht so 100%. Ich habe hier einfach Angst zuviel an Durchgangsfläche weg zunehmen und die Gartentür wird oft genutzt. Ich sehe schon wir mein Sohn reinstürmt und gegen die Arbeitsplatte sprintet.
Vielleicht dann doch 1-Zeilig ... Gebraucht wird: Backofen, Ceranfeld, Abzug mit Kohlefilter, Spülmaschine und Kühlschrank. Kühlschrank kann 103 sein, muss aber nicht. 88 cm hat bislang immer gereicht und b itte ohne TK, da wir eine große im Waschraum haben. Arbeitsplatte mit einer Tiefe von 75 cm? Habt ihr vielleicht eine Lösung für die Fensterbank? Schrank? Ja / Nein? VIelleicht nur ne Arbeitsplatte vom 30-40 cm, wobei man dann doe 10 cm Fensterbank mitnutzt?
Heizkörper ist zwischen Fenster und Durchgang.
Ich hoffe ihr könnt mir mit meinen bisherigen Infos helfen und habt vielleicht vorschläge wie ich mehr aus nichts rausholen kann.
Liebe Grüße und jetzt schon mal Danke!
Isabelle
Checkliste zur Küchenplanung von labelleisa
Anzahl Personen im Haushalt : 3
Davon Kinder? : 1
Körpergrössen aller Hauptbenutzer (wegen Arbeitshöhe ) in cm : 168 cm und 185 cm
Art des Gebäudes? : Bestandsbau, Umbauten ausgeschlossen
Brüstungshöhe des Fensters (in cm) : 87
Fensterhöhe (in cm) : 100
Raumhöhe in cm: : 216
Heizung : Heizkörper wie im Grundriss
Sanitäranschlüsse : fix
Ausführung Kühlgerät? : Integriert im Hochschrank
Kühlgerät Größe : bis 102 cm Höhe
Ausführung Tiefkühl (TK)-Gerät : Nicht erforderlich bzw. steht woanders
Dunstabzugshaube? : Umluft
Hochgebauter Backofen? : Nein
Hochgebauter Geschirrspüler? : nein
Kochfeldart? : Ceran (herkömmlich)
Kochfeldbreite ca. (in cm)? : standart
Spülenform: : Noch nicht festgelegt
Weitere geplante Heißgeräte :
Küchenstil? : modern
Sitzmöglichkeit in der Küche / im Küchenbereich als : Keine
Sitzmöglichkeit: Für wieviel Personen? : nein
Sitzmöglichkeit: Tisch - wenn gesonderter Tisch oder offene Küche : Keine
Gewünschte o. vorhandene Tischgröße : keine, da kein Platz
Wofür soll der Sitzplatz in der Küche genutzt werden? Wie häufig? : nicht, da nichts geplant
Welche Arbeitshöhe ist angedacht (in cm)? : 91
Was steht auf der Arbeitsplatte oder soll dort stehen? : Kaffeemaschine, Wasserkocher
Welche weiteren Küchenmaschinen müssen in der Küche untergebracht werden? : Wasserkocher, Toaster, Handrührgerät, Mixer, Pürierstab, Eierkocher
Was soll in der Küche außer den Standards untergebracht werden? : Geschirr komplett (nichts in Ess-/Wohnzimmer)
Welchen Stauraum gibt es sonst noch? : Geschirr/Gläserschrank im Wohn-/Esszimmer, Speisekammer
Was/wie wird gekocht? (Alltagsküche, Menüs, Snacks usw) : Abends und am Wochenende anständig. Backe allerdings gerne.
Wie häufig wird gekocht? : (fast) täglich 1x warm
Wird alleine gekocht? Oder auch gemeinsam? Mit und für Gäste? :
Was stört an der bisherigen Küche und was soll die neue Küche unbedingt können? Warum? : Alles, keine Spülmaschine, kein Stauraum, Alt undpraktisch
Preisvorstellung (Budget) : bis 3.000,-
Zu uns: Wir sind 3 Personen, mein Mann 35, Sohne 4 1/2 und ich 28 Jahre jung. Zu planen gibt es eine Küche in einem Eigenheim. Wir leben nun die letzten 10 Jahre ohne schnick schnack, ohne Spülmaschine und mehr schlecht als Recht in der Küche. Ich habe die Sch..... voll und will nun doch ne anständige Küche die dennoch nicht die Welt kostet. Dies wird sicherlich nicht einfach, aber machbar. Für die Bilder die ich anhänge, habe ich aktuell ein ANgebot für 2832 € vorliegen, es ist eine Nolte Küche mit Manhattan-Front.
Auf dem Bild sieht man 3 Türen. Rechts ist ein Durchgang, keine Tür. Unten ist eine Glas-Holztür die raus zum Garten geht und links geht die Tür zum Bad. So das es ein oft genutzter Raum ist, da man auch oft hindurch muss.
Die Idee einen 100 Schrank unters Fenster zu machen mit 46 cm Tiefe hat was, überzeugt mich aber nicht so 100%. Ich habe hier einfach Angst zuviel an Durchgangsfläche weg zunehmen und die Gartentür wird oft genutzt. Ich sehe schon wir mein Sohn reinstürmt und gegen die Arbeitsplatte sprintet.
Vielleicht dann doch 1-Zeilig ... Gebraucht wird: Backofen, Ceranfeld, Abzug mit Kohlefilter, Spülmaschine und Kühlschrank. Kühlschrank kann 103 sein, muss aber nicht. 88 cm hat bislang immer gereicht und b itte ohne TK, da wir eine große im Waschraum haben. Arbeitsplatte mit einer Tiefe von 75 cm? Habt ihr vielleicht eine Lösung für die Fensterbank? Schrank? Ja / Nein? VIelleicht nur ne Arbeitsplatte vom 30-40 cm, wobei man dann doe 10 cm Fensterbank mitnutzt?
Heizkörper ist zwischen Fenster und Durchgang.
Ich hoffe ihr könnt mir mit meinen bisherigen Infos helfen und habt vielleicht vorschläge wie ich mehr aus nichts rausholen kann.
Liebe Grüße und jetzt schon mal Danke!
Isabelle
Checkliste zur Küchenplanung von labelleisa
Anzahl Personen im Haushalt : 3
Davon Kinder? : 1
Körpergrössen aller Hauptbenutzer (wegen Arbeitshöhe ) in cm : 168 cm und 185 cm
Art des Gebäudes? : Bestandsbau, Umbauten ausgeschlossen
Brüstungshöhe des Fensters (in cm) : 87
Fensterhöhe (in cm) : 100
Raumhöhe in cm: : 216
Heizung : Heizkörper wie im Grundriss
Sanitäranschlüsse : fix
Ausführung Kühlgerät? : Integriert im Hochschrank
Kühlgerät Größe : bis 102 cm Höhe
Ausführung Tiefkühl (TK)-Gerät : Nicht erforderlich bzw. steht woanders
Dunstabzugshaube? : Umluft
Hochgebauter Backofen? : Nein
Hochgebauter Geschirrspüler? : nein
Kochfeldart? : Ceran (herkömmlich)
Kochfeldbreite ca. (in cm)? : standart
Spülenform: : Noch nicht festgelegt
Weitere geplante Heißgeräte :
Küchenstil? : modern
Sitzmöglichkeit in der Küche / im Küchenbereich als : Keine
Sitzmöglichkeit: Für wieviel Personen? : nein
Sitzmöglichkeit: Tisch - wenn gesonderter Tisch oder offene Küche : Keine
Gewünschte o. vorhandene Tischgröße : keine, da kein Platz
Wofür soll der Sitzplatz in der Küche genutzt werden? Wie häufig? : nicht, da nichts geplant
Welche Arbeitshöhe ist angedacht (in cm)? : 91
Was steht auf der Arbeitsplatte oder soll dort stehen? : Kaffeemaschine, Wasserkocher
Welche weiteren Küchenmaschinen müssen in der Küche untergebracht werden? : Wasserkocher, Toaster, Handrührgerät, Mixer, Pürierstab, Eierkocher
Was soll in der Küche außer den Standards untergebracht werden? : Geschirr komplett (nichts in Ess-/Wohnzimmer)
Welchen Stauraum gibt es sonst noch? : Geschirr/Gläserschrank im Wohn-/Esszimmer, Speisekammer
Was/wie wird gekocht? (Alltagsküche, Menüs, Snacks usw) : Abends und am Wochenende anständig. Backe allerdings gerne.
Wie häufig wird gekocht? : (fast) täglich 1x warm
Wird alleine gekocht? Oder auch gemeinsam? Mit und für Gäste? :
Was stört an der bisherigen Küche und was soll die neue Küche unbedingt können? Warum? : Alles, keine Spülmaschine, kein Stauraum, Alt undpraktisch
Preisvorstellung (Budget) : bis 3.000,-
Anhänge