Häckerküche 2 zeilig, Planung und Preis okay???

konichiwa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
35
Wohnort
Augsburg
AW: Häckerküche 2 zeilig, Planung und Preis okay???

http://www.webplaner-innoplus.de/in...F838A0A61C67F995F0646D4310?T=L&nonewuser=true

name: elliott
passwort: 1905

Oberschränke wären Schwarz. Über dem Induktionsfeld befindet sich ein 90er integrierter Dunstabzug.... Es färbt immer alles auf einmal zusammen... Der freie Platz zischen den Oberschränken wird ein gebürstetes Edelstahl Board mit beleuchteten Glas....

Schubladen bzw. Ausszüge sind 4, 2normale und 2 doppelte
Bei der anderen Seite beim Kühlschrank- und Backofenhochschrank ist kein Fliesenspiegel....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Häckerküche 2 zeilig, Planung und Preis okay???

Bei Nobilia ist aber nur der leere Raum zu sehen. Außerdem ist es sehr umständlich dann hier zu planen. Ich glaube nicht, dass dazu jemand bereit wäre.
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Häckerküche 2 zeilig, Planung und Preis okay???

Der Link funktioniert nicht.

Wenn ich über den Nobilaplaner gehe und dann dein Passwort usw. eingebe, erscheint ein Ordner mit dem Inhalt "Grundriss" und sonst nichts.
 

konichiwa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
35
Wohnort
Augsburg
AW: Häckerküche 2 zeilig, Planung und Preis okay???

Der Link funktioniert nicht.

Wenn ich über den Nobilaplaner gehe und dann dein Passwort usw. eingebe, erscheint ein Ordner mit dem Inhalt "Grundriss" und sonst nichts.

Auf "Grundriss" klicken... Dann öffnet sich meine Planung die nicht eins zu eins mit der des Möbelhauses identisch ist (mehr Ausszüge, Lichtboard, Spüle geht mit der Trockenfläche auf den nächsten Unterbauschrank über usw.) aber von den Maßen stimmt sie
 

taylor

Mitglied

Beiträge
1.515
AW: Häckerküche 2 zeilig, Planung und Preis okay???

Meine gute Tat für heute ... ;D

konichiwa_draufsicht.jpgkonichiwa_grundriss.JPG
 

Anhänge

  • konichiwa_00.POS
    11,7 KB · Aufrufe: 134
  • konichiwa_00.KPL
    3,9 KB · Aufrufe: 110

konichiwa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
35
Wohnort
Augsburg
AW: Häckerküche 2 zeilig, Planung und Preis okay???

Wow vielen, vielen Dank... Hätte es nicht so gut hinbekommen... Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Häckerküche 2 zeilig, Planung und Preis okay???

Hast du einmal eine Stauraumplanung (einfach auf das Waort klicken) gemacht? Ich finde es ist wenig Stauraum für deine Anforderungen:
Welche weiteren Küchenmaschinen müssen in der Küche untergebracht werden? : Toaster, Schneidemaschine (z. B. in Schublade), Handrührgerät, Mixer, Pürierstab
Was soll in der Küche außer den Standards untergebracht werden? : ALLE Vorräte, Getränkekisten, Geschirr komplett (nichts in Ess-/Wohnzimmer)

Auch ist die Arbeitsfläche zwischen Spüle und Herd nur 50 cm breit.
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Häckerküche 2 zeilig, Planung und Preis okay???

Taylor, warst du bei den Pfadfindern? :top:

Warum ist der Raum planlinks unten ungenutzt?
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Häckerküche 2 zeilig, Planung und Preis okay???

Taylor hat die Nolte -Planung nachgebaut, sie entspricht wohl dem Angebot.

Planunten links soll eine Arbeitsplatte für die Kaffeemaschine und als Sitzplatz hin.
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Häckerküche 2 zeilig, Planung und Preis okay???

Danke:rose:
 

konichiwa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
35
Wohnort
Augsburg
AW: Häckerküche 2 zeilig, Planung und Preis okay???

Hi bezüglich Stauraum... Getränkekisten kommen in den Vorraum vor dem Gäste-WC denke da passen auch die Küchengeräte welche man nicht so oft braucht rein...
Ja und Planlinks unten kommt wie bereits gesagt eine APL auf 80 cm hin wo man auch hin und wieder Gemüse schnippeln kann...
Irgendwie sieht die Küche nicht sehr durchdacht aus wenn ich mir andere hier ansehe
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Häckerküche 2 zeilig, Planung und Preis okay???

Bedeutet deine letzte Äußerung, dass du mit deiner Planung noch nicht so fest gelegt bist und eine funktionale Küche möchtest?

Edit:
In welcher Höhe beginnt der Fensterflügel?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Häckerküche 2 zeilig, Planung und Preis okay???

Welche Tiefe hat der Heizkörper bzw. wie weit steht er in den Raum und wo befindet sich das Ventil?
 

konichiwa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
35
Wohnort
Augsburg
AW: Häckerküche 2 zeilig, Planung und Preis okay???

Der Heizkörper ist in der Wand eingelassen... kann man bei dem Küchenplaner aber nicht eingeben...
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Häckerküche 2 zeilig, Planung und Preis okay???

Und das Ventil steht nicht in den Raum? An Welcher Seite befindet es sich?
Ist wichtig wegen der erforderlichen Blende damit die GSM auch aufgeht.
 

konichiwa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
35
Wohnort
Augsburg
AW: Häckerküche 2 zeilig, Planung und Preis okay???

Und das Ventil steht nicht in den Raum? An Welcher Seite befindet es sich?
Ist wichtig wegen der erforderlichen Blende damit die GSM auch aufgeht.

Ventil steht nicht vor, die GSM geht auf, zudem ist auf dieser Seite eine Blende geplant. Überlege gerade ob es nicht auch eine 60er Induktion macht und ob die Spüle ohne Abtropffläche Sinn macht
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.089
Wohnort
Ruhrgebiet
AW: Häckerküche 2 zeilig, Planung und Preis okay???

Ist da eigentlich eine Zwischenbauhaube eingeplant ?
Die braucht aber (wie der Name schon sagt)links und rechts
einen Hängeschrank.

LG Bibbi
 

konichiwa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
35
Wohnort
Augsburg
AW: Häckerküche 2 zeilig, Planung und Preis okay???

Ja habe wie gesagt habe den Entwurf zum unterschreiben gestern Abend erhalten, Lichtboard schrumpft von 90 cm auf 60 cm dafür kommt an der Zischenhaube links und rechts ein Oberschrank mit Klappe und jeweils 30 cm breite
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Häckerküche 2 zeilig, Planung und Preis okay???

Ich habe einmal versucht eine praktische Küche zu planen. Weg gefallen ist die Zwischenraumhaube und durch eine normale DA ersetzt.

Beginnend planoben links:
2,5 cm Blende
30er Auszug 1-1-2-2
90er Auszug 1-1-2-2 mit 60er Kochfeld ziemlich weit links
60er Auszug 1-1-2-2
50er Spüle, damit du etwas mehr an Arbeitsfläche zwischen Spüle und Kochfeld hast
GSM
12,5 cm Blende
obendrüber:
90er DA
2 x 80er OS 65cm hoch

planunten links beginnend:
Blende
Kühlschrank Höhe der Schränke 212 cm
BO
60er Auszug 1-2-3 damit du auch Platz für Höheres hast - obendrüber OS wenn benötigt
Arbeitsplatte bis zur Wand - allerdings würde ich Stühle ohne Rückenlehne bevorzugen, damit diese ganz unter die Arbeitsplatte geschoben werden können. Ist sinnvoll, wenn zu zweit gearbeitet wird.
An der Wand Leuchtregal oder normale Regale.

Bei eurem Limit würde ich eine Schichtstoffoberfläche wählen und auch die OS im gleichen Farbton wie den Rest der Schränke ausführen, da es doch eine kleine Küche ist.
 

Anhänge

  • konichiwa_Mela.KPL
    3,9 KB · Aufrufe: 104
  • konichiwa_Mela.POS
    13,1 KB · Aufrufe: 119
  • konichiwa_Mela_BO.jpg
    konichiwa_Mela_BO.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 126
  • konichiwa_Mela_DS.jpg
    konichiwa_Mela_DS.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 131
  • konichiwa_Mela_Grundriss.JPG
    konichiwa_Mela_Grundriss.JPG
    37,7 KB · Aufrufe: 124
  • konichiwa_Mela_Herd.jpg
    konichiwa_Mela_Herd.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 114

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben