Häckerküche 2 zeilig, Planung und Preis okay???

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Häckerküche 2 zeilig, Planung und Preis okay???

Super Mela, so etwas hatte ich auch im Kopf, als ich den Grundriss sah! :2daumenhoch: Ich würde nur die Front vom Spülenschrank durchgehend machen, dass ist praktischer, wenn man an den Müll will, sonst muss man sich immer bücken, um den Aufzug aufzuziehen. ;-)
 

konichiwa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
35
Wohnort
Augsburg
AW: Häckerküche 2 zeilig, Planung und Preis okay???

Vielen, vielen Dank sieht super aus.... Hab jetzt gleich noch einen Termin bei einem anderen Küchenstudio und versuche deine Planung dort umzusetzen... Wenn es preislich klappt also die 9000 € Grenze eingehalten wird haben wir eine tolle Küche... Hab ja den Vertragsentwurf mit dabei als Druckmittel...
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Häckerküche 2 zeilig, Planung und Preis okay???

...ansonsten könntest du auch den KFB vom aktuellen Vertragsentwurf bitten, einmal umzuplanen und zu rechnen. ;-)
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Häckerküche 2 zeilig, Planung und Preis okay???

Conny,
mit dem Spülenschrank hast du Recht. Deswegen stelle ich jetzt einmal das Bild ein denn es gibt auch eine bessere Optik.

konichiwa_Mela_Spüle.jpg

Konichiwa,

ich vergaß zu erwähnen, dass ich die Arbeitszeile um 8 cm vorgezogen habe bis zum Beginn des Fensters. Ich denke, dass ihr die Tiefe bei der Arbeitsplatte gut gebrauchen könnt.
 

taylor

Mitglied

Beiträge
1.515
AW: Häckerküche 2 zeilig, Planung und Preis okay???

Ich konnte nicht widerstehen und hab die Sitzplätze rausgeworfen. :-[ Weil: Einen schnellen Kaffee kann man auch im Stehen trinken, und für ein gemütliches Frühstück zu zweit sitzt es sich am Esstisch angenehmer als nebeneinander mit Blick auf die Wand. Für die Küche scheint mir etwas mehr Stauraum wichtiger - ich meine, die berühmten "selten gebrauchten" Dinge im Vorzimmer unterzubringen, ist eins. Aber wenn jetzt schon Sachen ausgelagert werden müssen, was ist dann in 10 oder 15 Jahren? Wohin mit dem Kram, der im Laufe der Zeit dazukommt? Die häufig gebrauchten Sachen neigen doch zu völlig unkontrollierter Vermehrung. >:(

Deshalb tät ich auf die Sitzplätze verzichten und lieber planrechts noch zwei 80er einplanen. Übertief, falls es das Budget zulässt, oder jedenfalls bisserl vorgezogen für tiefe Arbeitsfläche, wo man das Hackebeilchen schwingen kann, ohne das Kochfeld zu gefährden. ;D
konichiwa_t01_vontuer.jpgkonichiwa_t01_draufsicht.jpgkonichiwa_t01_grundriss.JPG
 

Anhänge

  • konichiwa_t01.POS
    13,4 KB · Aufrufe: 119
  • konichiwa_t01.KPL
    3,9 KB · Aufrufe: 97

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Häckerküche 2 zeilig, Planung und Preis okay???

Taylor ... da unterschreibe ich sofort bei dir :2daumenhoch:
 

konichiwa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
35
Wohnort
Augsburg
AW: Häckerküche 2 zeilig, Planung und Preis okay???

Würde ich auch... gestern kam die ernüchterung wäre preislich komplett aus dem Rahmen, 14 000 Euro...

Sind jetzt am überlegen auf eine 1-Zeilige Küche umzubauen und einen freistehenden Kühlschrank mit ner APL auf der anderen Wand einzubauen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Häckerküche 2 zeilig, Planung und Preis okay???

Wie 14.000 Euro? Warst du bei Bulthaup mit Miele Geräten?:w00t:
Für so wenig Küche, und das war ja noch nicht mal Taylors Plan:w00t:

äh, da geh noch mal in andere Küchenfachgeschäfte...

Was war das denn für eine Küche? Mit welcher Front und Arbeitsplatte ?
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Häckerküche 2 zeilig, Planung und Preis okay???

Hast du da, wo du das Angebot von der Häckerküche hast, auch noch einmal rechnen lassen?
 

konichiwa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
35
Wohnort
Augsburg
AW: Häckerküche 2 zeilig, Planung und Preis okay???

Häcker Systemat, Lack AV 4030 Polarweiß und Schwarz Lack, Holz-APL und die bereits aufgeführten Geräte zweizeilig auf 6,10 Meter Küche....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Häckerküche 2 zeilig, Planung und Preis okay???

Bitte einfach nur antworten und nicht immer den vorherigen Beitrag zitieren :rose:
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Häckerküche 2 zeilig, Planung und Preis okay???

Nun ja, Lack und Holzarbeitsplatte und Augsburg.....

hätte mir vorher mal den ganzen Thread durchlesen sollen;-)

Kannst du nicht eine günstigere Front und eine Schichtstoffarbeitsplatte nehmen?
Ich glaub schon, dass es dann günstiger wäre.
Ich würde mir lieber eine schöne Küche stellen, als den Kompromiss einer einzeiligen Küche eingehen.
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Häckerküche 2 zeilig, Planung und Preis okay???

Ich unterschreibe einmal bei Tara. Eine Schichtsoffarbeitsplatte ist noch so teuer und die könntet ihr ja im Laufe der Jahre austauschen.

Schichtstoff als Oberflächenmaterial habe ich dir bereits empfohlen.

Ihr müsst enscheiden, was euch wichtig ist. Lack und eine stylische Küche oder eine in der sich gut arbeiten lässt. Da ist Taylor's Plan einfach Spitze.
 

konichiwa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
35
Wohnort
Augsburg
AW: Häckerküche 2 zeilig, Planung und Preis okay???

Auf Schichtstoff als Front wurde gestern gar nicht eingegangen nur auf Folie(Problem) mit Folie läge sie immer noch bei 12800 Euro und Schichtstoff-APL wäre etwa 1200 Euro also mit billiger Front und APL aus Schichtstoff ca. 11600.
Das vorrige Möbelhaus hat uns eine Alternative gezeigt wäre dann bei 6500 Euro (jedoch ohne Kühlschrank dafür Front komplett in Lack und APL wäre dann wieder Schichtstoff. Dafür wären dann beleuchtete Milchglasböden komplett unter den Oberschränken). Bilder lade ich gleich hoch. Wir wären dann freier in der Gestaltung der anderen Seite. Freistehender Kühlschrank von Gorenje in Schwarz und APL usw...

Ist Augsburg ein Preistreiber? xD

So wäre die Küche super Kompakt.... und die gegenüberliegende Wand frei zum gestalten...

Die Tür wird dieses Jahr noch gegen eine Schiebetür ausgetauscht
 

Anhänge

  • WP_20130809_004.jpg
    WP_20130809_004.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 127
  • WP_20130809_005.jpg
    WP_20130809_005.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 135

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.088
Wohnort
Ruhrgebiet
AW: Häckerküche 2 zeilig, Planung und Preis okay???

Da war der erste Planungsansatz aber Lichtjahre besser.
Was ist denn daraus geworden?
Der Preis passte doch?

LG Bibbi
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Häckerküche 2 zeilig, Planung und Preis okay???

Das ist doch aber nur noch eng. Und die GSP auch mitten in der Zeile .. also, das wäre für mich keine echte Alternative .
 

konichiwa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
35
Wohnort
Augsburg
AW: Häckerküche 2 zeilig, Planung und Preis okay???

Meine Frau hat noch mit einem Möbelschreiner geredet und würde gern die gegenüberliegende Wand mit Massivholz (Shesham oder Teak) gestalten... freischwebendes Holzraster, APL....
 

konichiwa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
35
Wohnort
Augsburg
AW: Häckerküche 2 zeilig, Planung und Preis okay???

Ja leider aber Frau will es... und ich habe gelernt nicht nein zu sagen.... sonst gibts haue.... Nein war nur ein Witz aber ihr gefällt es besser als den ganzen Raum komplett als Küche zu nutzen was mir aber zusagt... Wie bring ich sie davon ab... Ohne Blitz und Donnerwetter... xD
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Häckerküche 2 zeilig, Planung und Preis okay???

Sie soll all das
Was steht auf der Arbeitsplatte oder soll dort stehen? : Kaffeemaschine, Messerblock, Obstschale
Welche weiteren Küchenmaschinen müssen in der Küche untergebracht werden? : Toaster, Schneidemaschine (z. B. in Schublade), Handrührgerät, Mixer, Pürierstab
Was soll in der Küche außer den Standards untergebracht werden? : ALLE Vorräte, Getränkekisten, Geschirr komplett (nichts in Ess-/Wohnzimmer)
Welchen Stauraum gibt es sonst noch? : Keller
Was/wie wird gekocht? (Alltagsküche, Menüs, Snacks usw) : Alles, 3 Gänge, Tapas, backen, eher asiatische Küche

mal in der Mini-Zeile virtuell durchspielen, verstauen, Arbeitsabläufe simulieren.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.088
Wohnort
Ruhrgebiet
AW: Häckerküche 2 zeilig, Planung und Preis okay???

Irgendwie komme ich nicht mehr mit.Erst ging es nur um den
Preis,dann um eine sinnvolle Planung.
Dann kommen die ersten Vorschläge,auf einmal ist der Preis
für den Zweizeiler viel höher.
Dann reduziert Ihr die Küche auf einen 80er Jahre Block um
auf der anderen Seite eine offene teure Holzkreation mit
Standkühlschrank zu planen,die eigentlich nicht zu Euren
Küchenvorgaben passt.
Da würde ich aber nochmal drüber nachdenken.

LG Bibbi
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben