Neue offene Küche mit viel Strauraum und (trotzdem) modern?!

Ist bei deiner Planung völlig egal,weil keine Korpusseite sichtbar ist.
LG Bibbi
 
Ok, dann werden wir den Sockel glänzend machen, die Korpusse aber nicht. Die wären doch sicher mit Aufpreis gewesen oder?
 
Ich habe mich gerade mal im Detail mit einem unserer Angebote beschäftigt und ich habe noch eine grundlegende Frage dazu: Es ist von Sichtseiten, Wangen/Riegel und Korpus-Blenden die Rede. Kann mir jemand kurz erklären, worum es sich handelt und ob diese in unserer Planung alle in Kunststoff glänzend sein sollten oder vielleicht nur einzelne Schränke?? Sorry für die Frage, ich blicke da leider nicht ganz durch :-[
 
Hallo Ihr Lieben,

wir sind nach wie vor mit der Planung der Küche beschäftigt. Zur Frage Schwenk- oer Faltlifttüren haben wir uns für Schwenktüren entschieden - danke für Eure Tipps in meinem anderen Thread!

Hinsichtlich der Fronten wurde uns bei Häcker nun auch die Front AV 1030 angeboten. Laut KFB eine Schichstofffront mir umlaufender Dickkante. Die AV 1030 ist eine PG unter der AV 2020 und bietet eine größere Auswahl an Schränken. @bibbi Kannst Du bestätigen, dass es sich tatsächlich um eine Schichtstofffront handelt?

Vielen Dank :rose:
 
Beschrieben wird die Front als "Kunststoff glänzend mit allseitig Kunststoff -Formkante"
Wird wohl Melaminharz sein,das heißt nicht so dick wie die Schichtstoffplatten.
Die Front läuft bei uns problemlos .Hier spielen eher optische Dinge eine Rolle.
Die Kanten sind halt nicht gelasert und etwas deutlicher zu sehen.Der Glanzgrad ist nicht so hoch wie bei Lack und etwas "wolkiger".Auf jeden Fall eine robuste praktische Front,ich setze die gerne bei Teeküchen,Kindergärten etc ein.
Eleganter und brillanter wirkt halt die 3020 mit lackierter Oberfläche und gelaserten Kanten.Letztendlich eine Budget und Geschmacksache.

LG Bibbi
 
@bibbi
Danke für Deine Nachricht. Das Budget ist schon sehr ausgereizt, daher wird die Lackfront denke ich nicht machbar sein. Uns wurde die AV 1030 als Schichstoff mit rundum gelaserter Dickkante angeboten. Küchenkauf ist ja auch Vertrauenssache, deshalb finde ich es schade, wenn solche Informationen dann nicht richtig sind. Der Glanzgrad von Melaminharzfronten ist glaube ich noch geringer als bei Schichtstoff , oder? Wir hatten uns gefreut, weil wir bei der AV 1030 weniger eingeschränkt in der Typenauswahl sind...:-\
 
Schau dir die Musterfront halt an.
Da in der aktuellen Modellbeschreibung explizit Kunststoff-Formkante und nicht gelaserte Kante steht,wird es wohl auch keine Laserkante sein.
Die 1060 Lacklaminat Hochglanz hat dann wieder die gelaserte Kante.
LG Bibbi
 
@llllincoln @Wolfgang 01
Ich habe eine Frage an Euch - Ihr kennt Euch ja mit Nobilia sehr gut aus: Wir werden uns nun für eine Nobilia Küche mit Front Focus (Lackfront mit Dickkante) entscheiden. Auf der Nobilia Homepage steht: "Alle Schubkästen, Auszüge und Klappen (Ausnahme Hochschrank ) sind serienmäßig auch im Beschlag gedämpft. Drehtüren haben serienmäßig eine im Scharnier integrierte Dämpfung." Heißt das, dass die Drehtüren am Hochschrank nicht gedämpft sind oder doch? Könnt ihr mir weiterhelfen?

:danke::rose:und LG, Chiaraa
 
Könnt ihr mir außerdem sagen, welche Beschläge Nobilia bei Faltklappenschränken verwendet? Auch Hettich?
 
Drehtüren sind auch im Hochschrank gedämpft. Im Klappenwandschrank sind Grass Beschläge verbaut. Ich meine im Faltlifter auch. Gucke aber nochmal nach.
 
Ihr lieben, wir planen den Vorschlag von @KerstinB und @Evelin aufzugreifen und bei unserer Nobilia Küche mit Maxi Korpus den MUPL Schrank zu verstiften, also 1-(1+2)-2. Dazu möchte ich mir die hier im Forum empfohlenen Ninka Eins2Vier Eimer bestellen. Leider habe ich etwas Schwierigkeiten, die richtige Größe zu finden. Für den 40er MUPL wollte ich eigentlich zwei 17 Liter Eimer mit 31cm Höhe nehmen. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob durch die Verstiftung auch die höheren Eimer mit 45cm Höhe passen würden? Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank und LG! :-)
 
Nein, werden eher nicht passen, da schon die Fronten zusammen weniger als 45 cm haben.

Es gibt wohl keine Möglichkeit 3-3 zu wählen? Ich selber habe ja 1+(1+2)-2 auch für den MUPL und habe vorletztes Wochenende erstmalig einen 3-3 MUPL nutzen können. Meine Variante geht, aber MUPL direkt unter der APL ist eindeutig komfortabler.
 
@KerstinB
Nein, 3-3 gibt's leider nicht. Ich könnte alternativ 2-2-2 nehmen und die beiden obersten Auszüge verstiften. Keine Ahnung, ob das technisch möglich ist? Dann könnte ich wirklich größere Eimer nehmen und hätte den Müll direkt unter der Arbeitsplatte .Vielleicht wäre das die Lösung.
 
Mal rechnen: Rastermaß bei Nobilia ist 14,4cm, macht auf vier Raster 57,6cm. Innenhöhe circa 52cm. Da bekommst du die hohen 45cm Eimer rein.
Bei Lignoshop finde ich nur eine Sorte 45cm hohen Eimer:
Artikel-Nr. 63690152 Abfallsammler mit 2 schwenkbaren Tragegriffen
Inhalt: 26 Liter
Maße: B 229 x T 305 x H 450 mm .

Passt das?
Den Biomüll muss man garantiert ausleeren, bevor er voll ist ;-).
 
Das ist die Crux von Nobilia . Da bieten sie den 6-rasterigen 86,4 cm hohen Korpus, können aber nicht alle gewünschten Rasterungen anbieten. Das war bei Schüller zu Zeiten des 84 cm hohen Korpusses von der Serie Creativ anders. Und eigentlich könnte sich Nobilia in Zeiten von computergesteuerten Fertigungen mal ein wenig Anpassung überlegen.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben