Neue offene Küche mit viel Strauraum und (trotzdem) modern?!

chiaraa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
62
Soooo, wir haben heute unser Angebot für die Häcker Systemat bekommen!

Gerechnet wurde eine Häcker Systemat, mit besagter Front aus Lacklaminat AV 1060 in Polwarweiß (PG 1).

Die Aufteilung ist wie bereits oben beschrieben. Folgende Geräte sind nun enthalten:

Systemceram Mera 57
Villeroy & Boch Como Shower
Siemens KI86NAD30
Miele G 4297 SCVi XXL
Neff T43T42N2
Berbel Einbauhaube Firstline
Miele DGC 6400

Wir planen nun also erstmal nur mit dem DGC 6400 und nicht mit zwei Geräten oder nur den 6600.

Gesamtpreis lag jetzt bei 14.500 Euro. Die Front aus Schichtstoff wäre bei ca. 16.000 Euro gewesen. Die Farbe der AV 1060 gefällt uns wesentlich besser, die AV 2020 war fast schon cremefarben...

Die Nobilia mit dem Maxi Korpus wurde uns mit identischer Planung übrigens nun auch für 14.500 Euro angeboten.

Wie schätzt ihr die Angebote nun ein? Über Hinweise wäre ich froh!

Ich danke Euch!:rose:
 
Zuletzt bearbeitet:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
Bei der Vielzahl der Planungsthreads wäre es sehr hilfreich, wenn du zu solchen Anfragen wenigstens ein Ansichtsbild und den Grundriss der entsprechenden Planung in den Anfrage-Beitrag mit reinlinkst. So muss jeder, erstmal gucken, welche Planung von oben du gemeinst hast ;-) ;-)
 

chiaraa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
62
Küche chiaraa Planung.jpg
@KerstinB
Sorry :-[, hier das Planungsbild und der Alno Grundriss (habe die Planung nachgebastelt - für die obere Eckblende habe ich allerdings nichts im Planer gefunden...).

Ich freue mich über Eure Einschätzung ;-)

:danke:und LG!


Küche chiaraa Grundriss.jpg
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
Wo ist denn die GSP? Im Hochschrank neben dem Backofen?

Spüle ist ein wenig nah am Rand .. was sind denn für Schränke auf Spülenseite vorgesehen?

Ich nehme an, es ist eine Schichtstoff -APL angeboten worden und Lieferung/Montage ist incl.. Der Preis erscheint mir dann auf jeden Fall fair und ganz eindeutig würde ich Häcker Nobilia vorziehen.
 

chiaraa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
62
@KerstinB
Ja, die GSP kommt in den mittleren Hochschrank . So sparen wir die teuren Wangen.
Auf der Spülenseite haben wir wie von dir vorgeschlagen einen 80er US mit einer Systemceram Mera 57 (durch die Breite des US dürfte die Spüle nicht ganz am Rand sein), einen 40er MUPL und einen 40er US mit zwei Schubladen, zwei Auszügen geplant.
Gerechnet wurde mit der APL Sandstein grau, das ist denke ich Schichtstoff . Der Preis ist inklusive Lieferung und Montage.
 

chiaraa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
62
So, wie wir das hier im Forum bisher lesen konnten, ist Häcker tatsächlich qualitativ hochwertiger, ja?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
Hochwertiger .. denke ja, aber vor allem hast du das 6er Raster. Und ich denke doch am Kochfeld auch in 1-1-2-2 ... oder?

Ok, das mit der Spüle konnte man auf deinem Plan nicht erkennen.
 

chiaraa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
62
Nobilia wäre der Maxi Korpus, aber die Auswahl ist schon wirklich begrenzt. Daher bevorzugen wir - zumal zum gleichen Preis- auch Häcker . 6er Raster soll es auf jeden Fall werden. Die US beim Kochfeld werden wie du sagst in 1-1-2-2 aufgeteilt.

Da es unsere erste eigene Küche wird, sind die ganzen Preise für uns schwer einschätzbar. Umso dankbarer sind wir für jede Einschätzung. Danke Kerstin :rose:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
Ja, das ist alles nicht einfach. Und vermutlich wird alles Wissen, was ihr dazu jetzt so ansammelt, dann wieder versanden, denn die nächste Küche wird 20 Jahre und länger warten müssen ;-) ;-)
 

llllincoln

Mitglied

Beiträge
1.119
Wohnort
NRW
Naja, bei der gleichen Anzahl an Schubladen hat Nobilia ca. 14% mehr Stauraum. Und eine lackierte Front. Ob dann Häcker mit Lacklaminat besser ist.... Wie die
Tragkraft der Auszüge wäre für mich auch noch ein Entscheidungsgrund, genau wie die Zargenform der Auszüge.
 

chiaraa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
62
Wir haben heute noch einmal ein Angebot für eine Nobilia Küche mit Maxi Korpus erhalten (Planung wie gehabt, siehe unten, OS Faltlift allerdings ohne Glas).

Ausstattung: 7cm Sockel , Griff 217, Front Focus (PG 4), Premiumweiß Ultra-Hochglanz, Premium-Ausstattung (SoftClose). APL in Quarzit, inkl. Nischenrückwand hinter Kochzeile und neben Spüle und Wange an der Insel ebenfalls in Quarzit.

Geräte, Spüle und Armatur:
Systemceram Mera 57
Villeroy & Boch Como Shower
Siemens KI86NAD30
Miele G 4297 SCVi XXL
Miele DGC 6400
Miele H 2661-1 BP
Berbel Firstline Touch
[URL='http://www.neff.de/produkte/kochfelder/autarke-elektro-kochfelder-mit-induktion/T43T42N2.html?source=browse']Neff T43T42N2
[/URL]

Der Preis beträgt jetzt inkl. Lieferung und Montage 14.500 Euro. Da hier nicht nur der Kombi Dampfgarer, sondern auch noch der Miele BO mit Pyrolyse sowie die Nischenrückwände enthalten sind, gefällt uns das Angebot besser als das der Häcker Küche - auch wenn wir beim Maxi Korpus in der Auswahl der US eingeschränkt sind. Die Front ist bei Nobilia eine UV-Lack-Front.

@llllincoln
Habe ich Dich richtig verstanden und du schätzt die Tragkraft der Auszüge bei Nobilia besser ein?
 

Anhänge

  • Küche chiaraa Planung.jpg
    Küche chiaraa Planung.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 148

chiaraa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
62
@Evelin
Die Armatur hat eine Schlauchbrause, kann man also herausziehen. Wir haben sie ausprobiert und fanden sie angenehm in der Handhabung. Für andere Vorschläge sind wir natürlich offen- zu hoch sollte die Armatur allerdings nicht sein ;-)
 

llllincoln

Mitglied

Beiträge
1.119
Wohnort
NRW
Kann die Tragkraft von Häcker nicht einschätzen. Wir führen kein Häcker. Bei Nobilia haben Auszüge bis zu 80kg Belastung ( je nach Breite). Wie das bei Häcker ist, weiß ich nicht.
Auch solltest Du auf die Seitenteile vom Auszug achten. Bei Nobilia gibt es eine Stange ( Reling) Stahl oder Glasseiten. Damit seitlich nix herausfällt würde ich auf jeden Fall die Stahlseiten empfehlen.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.382
Die Armatur ist m.E. nicht zu niedrig - bei den hohen Armaturen stört mich immer, dass das Wasser überall herumspritzt.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
@Chiara ... welche Schrankmöglichkeiten fallen denn aus? Beschreib doch mal den Aufbau der jeweiligen Zeilen in Häcker und in Nobilia.

@lllincoln .. oft bieten die höheren Schubladen oder Auszüge ja dann nicht unbedingt mehr Stauraum, sondern mehr Luft über dem verstautem Gut. Besonders krass ist das ja oft bei 3-rasterigen Auszügen ;-)
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben