Fertig mit Bildern Neue Küche in 70er Jahre Bungalow

isabella

Mitglied

Beiträge
19.420
@Ceara, ich weiß es schon jetzt, Deine Küche wird eine meine Lieblingsbeispiele werden... Aufteilung, Farben, die besondere APL... spitze! :2daumenhoch:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.775
Da stimme ich Isabella zu. Ein neues Bild für meine Decken-DAH Beispiele und das dann auch noch als Ikea -Variante.

Wirklich ganz toll und ich freue mich, dass dir Spüle/Kochfeld auf 2 Zeilen sofort eingängig geworden ist.
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
Ihr habt wirklich alles richtig gemacht! :2daumenhoch: Die Küche wird toll! :kiss:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.775
@Breezy, ceara hat das mit der hochgesetzten GSP hier im Thread beschrieben. Einfach mal etwas zurückblättern.
 

nachtvogel

Mitglied

Beiträge
223
Das wird wirklich ganz klasse.
Habe eben interessiert nachgelesen, vorallem den hochgebauten GSP und Ikea Küche.
Genauso schaut nämlich unser Plan auch aus die GSP hochzubauen.
Wenn das bei dir so geklappt hat, macht es mir Hoffnung das wir das auch schaffen.

Wir sind auch so selber "wusler und bauer". Da sind die Ikea Module unschlagbar.

Ich freu mich schon auf weitere Bilder von dir.

Liebe Grüsse
Sabine
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
Was für eine tolle Verwandlung. Sieht super aus :kiss:

Wie viel Abstellfläche echt bzw. links neben dem Kochfeld hast du ?
Sind das 40 und 80 cm ?

Was für eine Gangbreite ist es denn geworden ?
 

Ceara

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
165
Hi , sorry, wir waren in Urlaub und danach hab ich das vergessen zu antworten...

Bei der Abstellfläche hast du recht. Das sind 40 und 80 cm. Das reicht völlig aus.

Gangbreite sind ca 96cm (zwischen den Arbeitsplatten (3cm Überstand auf beiden Seiten). Die linke Wand ist schief und wir haben die Insel an der Fensterwand ausgerichtet. Daher ist der Abstand am Fenster etwas geringer. Das fällt aber nichtmal auf wenn man es weiß...

Ich finde den Abstand super. Dicht genug um gut auf beiden Seite zu arbeiten und trotzdem kann noch einer vorbei gehen wenn einer arbeitet.

Im engsten Bereich ganz hinten steht sowieso nicht dauerhaft jemand zum Arbeiten. Im 60er gegenüber vom GSP habe ich allerdings kein Geschirr untergebracht. Das wäre mir zu eng um den GSP auf zu haben und gegenüber Schubladen einzuräumen.

Auf der Rückseite der Insel hab ich vergessen zu messen. Ist aber auch groß genug. Rechnerisch dürften dass ca. 75-80 cm sein. Kann ich gerne nochmal nachmessen...



Allen anderen natürlich schonmal danke für die vielen Komplimente. Ich finde die Küche auch ganz toll und freu mich sogar immer wenn ich die mal aufräumen und sauber machen muss weil einfach alles so toll, praktisch und schick ist.

Viel weiter sind wir (wegen Urlaub) nicht gekommen. Letztes Wochenende haben wir den Zuluftmauerkasten eingebaut. Ich werde jetzt in den nächsten Tagen den Kühlschrank bestellen damit es dann mal weiter geht.

Ich werde euch natürlich weiter mit Bildern versorgen, denn ohne euch wäre die Küche nie so toll geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ceara

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
165
nächster Schritt:

IMG_1154.JPG

IMG_1155.JPG
IMG_1157.JPG



Das rote Brettchen müsst ihr ignorieren. Ich koche gerade Ketchup und der Kleber war noch nicht trocken, daher zusätzlicher Spritzschutz ;-)
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
Trotz Umbau und Küchenaufbau hast du noch Zeit um Ketchup zu kochen? Du bist ein Tausendsassa. :2daumenhoch:

Wie könnte es ander sein, die Schrankwand mit Koschnische sieht super aus. :rose::rose:
 

Ceara

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
165
@Mela: Danke. Ich bin auch ganz verliebt in die Küche.
Ich "muss" immer alles gleichzeitig machen. Deswegen dauert das aber auch ganz schön lange. Ich nähe "nebenbei" noch das Hochzeitskleid für meine Schwester, hab mich bereit erklärt die Torte zu machen und hab auch noch einen Vollzeit Job *g* ich kann einfach nicht Nichts tun :cool:


@kali: ja, das ist der Boden. Die Front ist die Veddinge. Die gehört ja eher zu den günstigeren Fronten, aber ich finde die sehr gut vom Preis-Leistungsverhältnis...
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben