Fertig mit Bildern Neue Küche in 70er Jahre Bungalow

Mela

Premium
Beiträge
7.601
Katha,

upload_2016-4-20_21-58-53.png


Ist Katha die Abkürzung für Katharina. So heißt meine älteste Tochter.
 

Ceara

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
165
@Mela: Ja genau. Ich heiß Katharina (mein ganzer Vorname ist Katharina Johanna)

Es geht auch weiter. Heute war der Schornsteinfeger da und hat die Dunstabzugshaube abgenommen :dance:

Wir haben ja den Kaminofen (raumluftabhängig) und dann die Ablufthaube.

Also brauchten wir eine Zuluft. Wir haben das über einen zweiten elektrischen Mauerkasten (aus Kostengründen von Aeroboy) hinter/unter der Insel gelöst.

Bilder hab ich nur eins...unser Kühlschrank ist da. Damit geht es dann am Wochenende weiter.

IMG_2016-04-27 18:45:07.jpg
 

Ceara

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
165
Hallo Mela,

fertig ist die Küche noch nicht. Wir wollen noch den Backofen austauschen, einen Dampfbackofen einbauen und dann den Schrank fertig machen (Schubladen und Türen).

Außerdem haben wir uns entschieden die Schrankwand doch einzukoffern. Da ist auch noch was zu tun. Die Sockelverkleidung fehlt auch noch.

Inzwischen ist die Küche aber voll einsatzfähig und das ist schon echt toll. Bin immer noch begeistert von dem Layout.

Hier noch mal der aktuelle Stand:

IMG_1199.jpg


IMG_1198.jpg


und in der Kammer haben wir auch Schränke aufgebaut. Das ist aber etwas schwer zu fotographieren:

IMG_1192.jpg


Natürlich könnt ihr auch weiterhin mit Fotos rechnen. Es geht nur langsam voran, aber es wird ;-)
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.644
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
Ist das Absicht das der Backofen so niedrig sitzt oder wird das auch noch geändert?

LG
Sabine
 

kali

Mitglied

Beiträge
98
das habe ich mich auch gerade gefragt, ob das nur auf den Fotos so aussieht oder Absicht ist?

Ansonsten sieht die Küche aber richtig toll aus!!
 

Ceara

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
165

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
@Dave82, das ist aber nicht die Leiste, die in dem von mir verlinktem Hochschrank verwendet wird. Da ist die Leiste nämlich 5 cm hoch und wird im Frontmaterial angeboten.
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.363
Wohnort
Berlin
@KerstinB Soweit ich weiß, schneidet man sich diese Leiste nur aus einer Deckseite zu. Von IKEA gibt es nur diese von @Dave82 verlinkte Leiste einzeln. Viele halbieren auch eine 10er-Schublade, weil dann die gleiche Fronten-Dicke gegeben ist.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
@Nörgli .. ich habe auch schon nach Hinweisen gesucht. Es ist doch aber so, dass diese unterschiedlichen Schränke normalerweise so "vorkonfiguriert" sind. Allerdings habe ich mir jetzt mal die Montageanleitung von FÖRBÄTTRA Deckleiste und Beschlag - IKEA angesehen. @Dave82 hatte insofern Recht, als dass das Teil zusätzlich zu der von dir genannten Deckseite gekauft werden muss. Deckseite dann auf 5 cm Höhe kürzen und darauf kommt dann dieser Beschlag, damit die offene Spanplatte abgedeckt ist.

Tja, Ikea ist halt Bastelarbeit :cool::cool:
 

Ceara

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
165
Das mit dem Basteln bei Ikea stimmt.

Aber wir müssen basteln egal auf welche Höhe wir die Öfen machen. Wir haben nämlich die Schränke in der Höhe angepasst, sodass die obere Tür auf jeden Fall gekürzt werden muss (Schrankhöhe = 224 cm). So passte das dann nämlich in die Nische unter dem Fenstersturz...

Wir schneiden dann einfach die obere Tür oben so ab, dass es passt. Das haben wir auch beim Kühlschrank und über dem GSP schon gemacht. Geht mit der Veddinge echt gut...
 

kali

Mitglied

Beiträge
98
Ceara, könntest du mir mal das genaue Modell eures Kühlschrankes nennen? Der ist auch nicht von Ikea, oder?

Ich suche verzweifelt, welche Fremdgeräte problemlos in Ikea Metod passen. ..
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
Ceara,
super und ich habe auf jeden Fall noch Geduld. :-)
Tolle Leistung von euch. :top:
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben