Neue Küche im alten Haus

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Neue Küche im neuen Haus

Auch wenn es nur Stellproben waren - die falschen Maße kamen doch von dir - haben sie uns unsere Freizeit gekostet. Ganz ehrlich, ich ärgere mich über deinen lapidaren Satz.

Meine Planung hat die planrechte Wand überhaupt nicht berührt.

Edit:
Wir sind ein Mitmach-Forum.

Edit, Edit:
Ich bin mir sicher, dass ich bei der letzten Planung deine aktuellen Maße verwand habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pizza1

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
24
AW: Neue Küche im neuen Haus

Die Türe ist so groß inclusive Lichtfeld, dass eine Verschiebung leider nicht möglich ist. Eine Seite ist die Heizung und andere Seite kommen Schalter und Strom hin.
Gruß
 

Pizza1

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
24
AW: Neue Küche im neuen Haus

Das die Maß nicht richtig sind habe ich aber zu Anfang sofort mitgeteilt. Habe auch versprochen die richtigen Maße so schnell es geht zu liefern was ich auch getan habe.
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Neue Küche im neuen Haus

Meine Planung würde funktionieren, wenn du anstelle der Flügeltür, eine Schiebetür verwenden würdes. Sie kann auch gerne küchenseitig laufen. Dann vielleicht einfach das Türloch etwas verkleinern oder auch so lassen, dann kann man sie eben nicht komplett aufschieben.

Bei Melas Planung, würde ich die Tür, an die Seite des feststehenden Elements setzen und den Türanschlag ändern. Dann funktioniert auch diese Planung. ;-)
 

Pizza1

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
24
AW: Neue Küche im neuen Haus

Eine Schiebetür kommt für meinen Freund nicht in frage. Die erste Stellprobe war noch mit anderen Maßen und neben die Türe passen mit geplanten Strom keine 3 Schränke.
Gruß
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
AW: Neue Küche im neuen Haus

Ja, deshalb bitten wir halt immer um korrekt vermaßte Grundrisse ... ist halt auch immer gut, wenn die von Anfang an zur Verfügung stehen ;-)...

Aber, mal unabhängig davon, wäre es trotzdem an der Zeit, dass du mal so grundsätzliches zu den vorliegenden Plänen sagst. Dies ist nämlich ein Mitmachforum und kein Bedienforum. Hier plant jeder in seiner Freizeit und das bringt nur Spaß, wenn der TE sich in den Dialog begibt und nicht nur bedient werden will.
 

Pizza1

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
24
AW: Neue Küche im neuen Haus

Ich weiß das ich mich in einem mitmachen forum befinde. Es tut mir auch leid das ich nicht plane. Aber nur weil ich beim hochladen der letzen Bilder meinen Computer kaputt gemacht habe und zur Zeit nicht auf meinen Alno Planer zu greifen kann. Der Computer befindet sich in der Reparatur. Ich antworte zur zeit nur von einem Smartphon.
Gruß
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
AW: Neue Küche im neuen Haus

Na ja .. aber das sollte dich ja nicht hindern, zu den vorhandenen Entwürfen mal eine Stellungnahme abzugeben ;-)
 

Pizza1

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
24
AW: Neue Küche im neuen Haus

Einen Block vor dem Eingang in die Wohnung entspricht nicht so unseren Vorstellungen. In meiner Planung war es zwar auch ein Block aber dieser stand länglich in den Raum und nicht quer. So hatte ich er das Gefühl von Großzügigkeit.
Gruß
 

Pizza1

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
24
AW: Neue Küche im neuen Haus

Nach Rücksprache mit meinem Freund sind wir zum Entschluss gekommen das eine U förmige Küche die beste Lösung für unser Gefühl der Großzügigkei ist. Ich hoffe das ich nächste Woche wieder selbst planen kann.
Gruß
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben