Unbeendet Neue U-Küche zum alten Küchenschrank

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.931
ich hätte hier auch schon mal was geschrieben, aber diese künstlerisch anspruchsvollen Küchenpläne sind mir zu umständlich, wenn man sich auch noch andere threads anschaut. Wie Isabella sagt, werft den ALNO Planer an oder einen anderen, wo man Abstände erkennt und die Schrankbreiten beschrieben werden.

Abstände Mitte Tisch bis Mitte Kochfeld? das hilft uns auch nicht weiter. Ganz einfach gemessene Abstände, von Kante A bis Kante B.
 

hpw61

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
12
Praktikabel ist die neue Halbinsel auch nicht. Als Bsp. hab ich euch mal die geöffnete Tür des GSP eingezeichnet, die blockiert alles. In der idealen Küche steht die GSP so, dass sie beim Kochen auch mal offen bleiben kann, damit Benutztes mühelos direkt dort landet anstatt erst irgendwo (APL oder Spüle) geparkt zu werden.

Wesentlich wäre die bisher unbeantwortete Frage, ob der alte Schrank einen neuen Platz im Haus finden kann?

Dann ginge nämlich - mit überschaubaren Anpassungen bei den Anschlüssen - zum Bsp.:

Planoben HS links und rechts, dazwischen APL mit Herd und planunten Halbinsel mit Spüle. Breiter Durchgang da wo bisher der Schrank steht. Skizze anbei.

Ein solcher Ansatz wäre übrigens nicht nur praktischer und optisch zeitgemäßer, sondern auch bez. Budget besser, weil du ohne LeMans , schwierige Eckverbindungen bei der APL etc. auskommst!
Vielen Dank für die Anregungen - auf einen anderen Platz für den Küchenschrank haben wir uns bisher leider nicht einigen können. HG
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben