Unbeendet neue Küche im alten Haus- verzweifle am Grundriss

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.924
und die Haube wird wie breit?

Auch bei einem 90er US würde ich links dann 20cm lassen. Sieht kein Mensch und du selbst siehst es nur die ersten 2 Tage.
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.924
Dann musst du 20cm Platz links lassen, sonst hängt die am HS.

Ich würde bei dir lieber eine 80er Haube nehmen.
 

Pfefferschote

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
21
So, ich glaube unsere Planung steht soweit (siehe Bilder). Wir haben uns jetzt doch für einen Einbaukühlschrank entschieden, weil alles andere irgendwie blöd ausgesehen hat.

Geräte haben wir folgende im Angebot:
Geschirrspüler : Miele Geschirrspüler G 7155 SCVi XXL Miele G 7155 SCVi XXL Vollintegrierter Geschirrspüler XXL
Kühlschrank: Miele Kühl-Kombi KFN 37282 iD
Miele KFN 37282 iD Einbau-Kühl-Gefrierkombination
Abzugshaube: BERBEL Kopffreihaube Ergoline 2

Ich denke damit machen wir nichts verkehrt, oder?


Mir hat von Anfang schon die Idee im Kopf herumgesponnen den Hängeschrank Holzfarben zu machen und evtl dann links neben dem Fenster noch ein Regalbrett in der gleich Farbe anzubringen. Hat zufällig jemand Bilder von einer Küche, bei der weiß und Holz gemischt ist? Habe ein bisschen Angst, dass es komisch aussehen würde, weil sonst alles weiß und APL grau ist.

Jetzt geistert mir noch eine Frage zum MUPL durch den Kopf. Kann mir jemand die Innenmaße des grifflosen 30er Auszugschrankes von Häcker sagen? Passen da im oberen Auszug ein 17l und en 8.5 l Behälter rein? Ich habe grade viel im Forum gelesen und bin mittlerweile maximal verwirrt.
 

Anhänge

  • Küche3.jpg
    Küche3.jpg
    85,5 KB · Aufrufe: 153
  • Küche1.jpg
    Küche1.jpg
    73,3 KB · Aufrufe: 142
  • Küche2.jpg
    Küche2.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 146

Pfefferschote

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
21
Auf dem Bild siehst du den Ist-Zustand. Die Bodenfliesen sind hellbeige.
Die Rückwand an der Herdseite soll eine weisse Glasplatte werden. Ansonsten nur schmale Wischleisten aus dem gleiche Material wie die Arbeitsplatte . Die restliche Wand wird schlicht weiss.
20200224_072115.png
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.924
ich habe die Befürchtung, dass du am Ende 5 verschiedene Weißtöne in der Küche hast. Der Boden, die Schränke, die Rückwand, die Wandfarbe und die Fensterrahmen.

Passt die Front zum Boden?
 

Pfefferschote

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
21
Boden und Front gehen sich aus. Das passt.

Mir kam es zum Schluss auch alles ziemlich weiß vor, deshalb bin ich unsicher geworden. Bunte Wände oder Rückwand kommen für mich allerdings nicht in Frage.Eigentlich mag ich den Clanen Look, aber ganz steril muss es ja dann doch nicht aussehen. Deswegen war meine Idee eben durch Holz noch ein paar Akzente zu setzen, aber vllt ist noch was ganz anderes dann auch zu viel?
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.924
bei dieser Küche Offene Wohnküche - wo ist die Säule?| Küchenplanung einer Küche von Wellmann gibt es ähnlich wie bei euch einen großen Schacht mitten drin, der mit Holzfronten verkleidet wurde, auf der rückseite die HS. Persönlich finde ich diese Küche als eine der schönsten Küchen im Forum wegen dem Gesamtkonzept des Studios. Ignoriere die Rückwand, aber hier sind die HS/OS auch bis an die Decke, die Küche ist aber größer und höher.
 

Anke Stüber

Mitglied

Beiträge
4.758
Hier ein paar Fotos aus der Houzz Datenbank – das sind sehr schöne Kombinationen, aber das Holz ist immer in den US oder HS eingesetzt. Ich würde dies genauso handhaben, da mir die OS in Holz zu "schwer" würden, für mich drückt es dann von oben.
 

Anhänge

  • Screenshot 2020-02-24 at 10.15.10.png
    Screenshot 2020-02-24 at 10.15.10.png
    975,2 KB · Aufrufe: 116
  • Screenshot 2020-02-24 at 10.13.46.png
    Screenshot 2020-02-24 at 10.13.46.png
    944,9 KB · Aufrufe: 115
  • Screenshot 2020-02-24 at 10.13.17.png
    Screenshot 2020-02-24 at 10.13.17.png
    689,8 KB · Aufrufe: 116
  • Screenshot 2020-02-24 at 10.13.01.png
    Screenshot 2020-02-24 at 10.13.01.png
    813,3 KB · Aufrufe: 107
  • Screenshot 2020-02-24 at 10.12.35.png
    Screenshot 2020-02-24 at 10.12.35.png
    536,7 KB · Aufrufe: 127

Anke Stüber

Mitglied

Beiträge
4.758
Ein Bild habe ich gefunden mit der Kombi OS aus Holz (auch von Houzz):
 

Anhänge

  • Screenshot 2020-02-24 at 10.20.03.png
    Screenshot 2020-02-24 at 10.20.03.png
    906,7 KB · Aufrufe: 109

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.924
am einfachsten ist es halt an der Wand was zu verändern, die Kosten sind gering bei Nichtgefallen.

roundhouse kitchen1.png
roadhousedesign.co. uk

und wenn ich ganz weiß wollte, wer dies mein Geschmack

roadhouse kitchen2.jpg
roadhousedesign.co.uk
 

Anke Stüber

Mitglied

Beiträge
4.758
Und was man jetzt an unseren Fotos gut sieht, wenn man die OS aus Holz werden sollen: Je heller desto besser. (Finde ich).
 

SuseK

Mitglied

Beiträge
854
Ich finde, man sieht an den Fotos auch gut, dass die Oberschränke in Holz "drücken". Grundsätzlich mag in Holz in Kombination mit weiss sehr gerne, würde den Holzton aber an den Unterschränken nehmen.

Lass' Dir doch im Küchenstudio beide Varianten visualisieren und überlege dann, was in deinen Augen besser aussieht.
 

Singbegeistert

Mitglied

Beiträge
367
Zuerst mal: schönen Stein habt ihr euch ausgesucht, der hat mir auch super gefallen und war in der engeren Auswahl (haben uns dann für Keramik entschieden). Ich finde, dass der Stein toll mit Holz harmoniert, würde aber auch - so wie die meisten anderen hier vorgeschlagen haben - dann die US in Holz wählen und die OS hell machen.
 

Pfefferschote

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
21
so, wir haben es mal mit Holz oben und Regalen visualisieren lassen. Holz an den Unterschränken mögen wir glaube ich nicht haben, das wird uns zu viel. Was meint ihr?
 

Anhänge

  • Küche holz.jpg
    Küche holz.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 125
  • küche holz 2.jpg
    küche holz 2.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 125
  • küche holz 1.jpg
    küche holz 1.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 125

Anke Stüber

Mitglied

Beiträge
4.758
Das ist natürlich Geschmacksache, aber auf mich wirkt es wie ein Fremdkörper und so oder so würde ich die OS nicht bis zur Decke machen.
Es wirkt, als sei der OS später nachgekauft und die Front war nicht mehr zu haben. :rose:
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben