Neue Küche für neues Haus

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Neue Küche für neues Haus

Beides ist möglich, wobei bei einem GSP mit Besteckschublade 2x Auszug untendrunter evtl. zu hoch sein könnte. Sollte ma ausprobieren. Außerdem sollte es halt in der Linienführung zu den Schränken daneben passen.
 

mk4000

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
69
AW: Neue Küche für neues Haus

Besteckschublade gibt es doch nur bei Miele oder?
Welchen GSP kannst Du empfehlen?

Von der Linieführung würde beides passen, entweder 1x30cm oder 2x30cm drunter.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: Neue Küche für neues Haus

Nein, Besteckschublade haben inzwischen auch andere Hersteller, die BSH -Gruppe zB.
Miele hat den extra Sprüharm dazu.
 

mk4000

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
69
AW: Neue Küche für neues Haus

Jetzt hat mich mein KFB noch auf einen "Planungsfehler" aufmerksam gemacht.
Wir wollen gern einen großen Kühlschrank und deshalb planen wir in unserem 210er Hochschrank einen 72cm Frost und oben drüber einen 122cm Kühlschrank. (statt einem 178er Kombigerät)

Macht das Sinn? Kommt man da an die oberen Kühlschrankfächer noch ran? Oder sollten wir dann lieber den frost wo anders unter bringen? oder doch nur ein Kombigerät?

Brauche dringend Hilfe.
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Neue Küche für neues Haus

Hallo,

die 193er-Person kommt evtl. noch ran,...... aber SEHEN, was er da "angelt" geht wohl nicht mehr. :(
 

mk4000

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
69
AW: Neue Küche für neues Haus

Also müssen wir umplanen. Eine 178er Kombi nehmen oder bekommt man den Frost irgendwo anders unter?

Auf was sollte man bei einer Kühl-Gefrier Kombi achten?
Gibt es irgendwelche Features die man haben sollte?
 

Anhänge

  • Planung Trend Lack rot.jpg
    Planung Trend Lack rot.jpg
    45 KB · Aufrufe: 85

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Neue Küche für neues Haus

Also ich sehe halt die 122 cm + 72 cm + Sockel ...... das sind ja schnell mal ca. 2 m, oder habe ich was mißverstanden? ;-)

Also für mich wäre es jedenfalls zu hoch.
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
AW: Neue Küche für neues Haus

Wir haben 180 cm reine Kühlschrankhöhe und ich mit meinen 168-x cm komme noch sehr gut oben an, ganz oben kann man dann ja den *Sprit* lagern, wo Zwerge nicht ran sollen;-). Wir haben da oben zumindest den Flaschenhalter und dort liegt der Meisterjäger und der Champagner :cool: (o.k. gelogen, der Sekt), nicht dass das meinen Sohny stören würde, der ist schon länger als ich, darf aber noch keinen Alkohol!

Das oberste Board im Kühlschrank ist dann ja nicht bei 2 + x Meter, sondern mindestens 15 cm tiefer, kann man ja mal ausprobieren mit einem Regalbrett in der Höhe.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Neue Küche für neues Haus

122 + 72 + Sockel + unterer Schrankboden + Schrankboden zwischen den beiden Geräten = Endhöhe von ca. 210 cm.

Das kann bedienbar sein.

Aber, warum nicht das TK-Fach unter dem Backofen und den 122er Kühlschrank dann über einem Auszug, damit der Kühlschrank nicht ganz am Boden ist.
 

mk4000

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
69
AW: Neue Küche für neues Haus

So es ist geschafft. Wir haben die Kueche gestern bestellt.

Vielen Dank fuer die vielen nuetzlichen Tipps.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben