Unbeendet Neue Küche für neues eigentum

Kappa92

Mitglied

Beiträge
1
Neue Küche für neues eigentum

Hallo ich bin der neue
Ich bin froh das ich auf dieses Forum gestoßen bin!
Ich bräuchte hilfe, anregungen für meine neue Küche.
Am Samstag war ich in einem Möbelhaus und habe mir eine Küche von Nolte bestellt..
hab jetzt im Vertrag gesehen es handelt sich um eine Front mit Lacklaminat. Was ist das und wie Langlebig ist es? Ist in meinem Budget auch eine lackierte front drin?Die sollte schon 20 jahre halten wenn nicht noch länger.
Mir wurde bei der Planung ein Lemans Schrank empfohlen den ich auch ganz praktisch fand bis ich auf diesen forum gestoßen bin und den Thread über tote ecken gelesen habe.. was haltet ihr davon in meiner kleinen küche?
Könnte man die hängeschränke noch ohne großen Preisunterschied vergrößern oder noch einen dazu machen ?
Für meinen backofen und die mikrowelle habe ich mir aus rigips eine Konstruktion aus gipskarton gebaut, in die ich 2 korpuse von 1,50 reinschieben möchte
Ich bin für jede hilfe dankbar!

Checkliste zur Kuechenplanung

Personenkriterien und Ergonomie
Anzahl Personen im Haushalt:
2
Davon Kinder: keine
Körpergrößen aller Hauptbenutzer in cm (wegen Arbeitshoehe): 1,80 &1,60
Welche Arbeitshöhe ist angedacht (in cm)?: 90

Gebäudekriterien
Art des Gebäudes:
Neu-/Umbau > Planänderungen möglich, Eigentum
Bruestungshöhe des Fensters (in cm): 1,15
Fensterhöhe (in cm): N. a.
Raumhöhe in cm: 2,50
Heizung: N. a.
Sanitäranschlüsse: vollkommen variabel

Einbaugerätekriterien
Ausführung Kühlgerät:
Stand-Alone bis 60cm Breite
Einbaukühlgerät Größe: N. a.
Ausführung Tiefkühl (TK)-Gerät: N. a.
Dunstabzugshaube: Umluft
Hochgebauter Backofen: ja
Geplante Heißgeräte: Einbaumikrowelle, Backofen
Hochgebauter Geschirrspüler: nein
Art des Kochfeldes: Induktionskochfeld
Kochfeldbreite (ca. in cm): 80

Sitzmöglichkeiten
Sitzmöglichkeit in der Küche / im Küchenbereich:
Keine
Sitzmöglichkeit: Für wieviel Personen?: nein
Sitzmöglichkeit: Tisch - wenn gesonderter Tisch oder offene Küche: Keiner
Gewünschte oder vorhandene Tischgröße: N. a.
Wofür soll der Sitzplatz in der Küche genutzt werden und wie häufig: N. a.

Stauraum-Planung
Was steht auf der Arbeitsplatte oder soll dort stehen?:
Küchenmaschine, Brotbehälter
Welche weiteren Küchenmaschinen müssen in der Küche untergebracht werden: Wasserkocher, Allesschneider (z.B. in Schublade), Handrührgerät, Mixer, Pürierstab, Eierkocher
Was soll in der Küche außer den Standards untergebracht werden: Geschirr komplett (nichts in Ess-/Wohnzimmer)
Welchen Stauraum gibt es sonst noch: Speisekammer, Hauswirtschaftsraum, Keller

Kochgewohnheiten
Was/wie wird gekocht? (Alltagsküche, Menüs, Snacks usw):
N. a.
Wie häufig wird gekocht: (fast) täglich 1x warm
Wird alleine gekocht? Oder auch gemeinsam? Mit und für Gäste?: N. a.

Spülen und Müll
Spülenform:
1 Becken mit Abtropffläche
Welche Mülltrennung soll in der Küche vorgehalten werden: Biomüll, Gelber Sack Müll, Restmüll

Sonstiges
Steht schon ein Küchenhersteller fest oder wird bevorzugt:
Nolte
Steht schon ein Gerätehersteller fest oder wird bevorzugt: Siemens
Küchenstil: Landhausküche
Was stört an der bisherigen Küche und was soll die neue Küche unbedingt können? Warum?: N. a.
Preisvorstellung (Budget): 5000-7000

Angehängte Dateien
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 83
  • image.jpg
    image.jpg
    171,6 KB · Aufrufe: 81
  • image.jpg
    image.jpg
    176,6 KB · Aufrufe: 79
  • image.jpg
    image.jpg
    164,7 KB · Aufrufe: 79

Hesse

Mitglied

Beiträge
127
Hallo Kappa,

ich muss gestehen ich verstehe Dein Posting nicht. Du hast die Küche bereits bestellt. Was würde es denn ändern wenn Dir jetzt jemand sagt der LeMans ist keine gute Lösung und die Lackfronten funktionieren auf jeden Fall?

Hast Du noch eine Option von dem Kauf zurückzutreten? Wenn nein wird sich hier wohl niemand die Mühe machen sich mit etwas auseinandersetzen was sowieso in der Theorie bleiben wird.

Zusätzlich ist in keinem Deiner Dokumente die angesprochene Gipskartonbox zu erkennen.

VG

Der Hesse
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben