Küchenplanung Neues Haus, neue Küche

Evelin

Mitglied

Beiträge
15.277
Wohnort
Perth, Australien
so, also ich würde es so machen.

Diese Mini Sitzecke vor dem Klo würde ich auf jeden Fall weglassen, denn ich würde mich da nie hinsetzen, wenn ich auf der anderen Seite der Küche 10m Glasfront habe.

Ignoriere Farben/Raster und Höhe der OS

meecrob1.JPG meecrob2.JPGmeecrob3.JPG meecrob4.JPG

grün ist die GSP Tür.

Die Trennwand bis zum Spülenende, würde auf der Wozi Seite einen wow factor bekommen.

Die Kochzeile sind 3 x 90er US und OS.

Die Spülenzeile von planoben

Frenchdoor
Deckseite
60er GSP
60er US 3-3 mit Spüle
30er US 3-3 mit MUPL oben
100 er US
30er US mit GSA (gelber Sack)
Deckseite

auf der Inselrückseite 2 x 80er US, mindertief 30-40cm.

Da, wo die Sitzecke sein sollte 2 x HS, einmal mit BO

eine sehr simple und praktische Aufteilung. Man fängt oben beim KS an und arbeitet sich weiter durch, bis das fertige Essen rechts vom Kochfeld serviert werden kann. Easy.
 

Anhänge

  • meecrob-evelin-PLAN1.KPL
    3,9 KB · Aufrufe: 30
  • meecrob-evelin-PLAN1.POS
    12 KB · Aufrufe: 27

Meecrob

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
71
Sehr schön Evelin :-)

Ja die Sitzecke hab ich auch schon gestrichen, vor allem wenn die Wand nicht komplett geschlossen ist. Ich hab Kühlschrank und BO getauscht. Finde ich optisch und auch vom Laufweg schöner.

Auf die Halbinsel würde ich aber aus Platzgründen verzichten, damit die Sitzgruppe näher ranrücken kann.

Kochfeld/Spüle könnte man noch tauschen.
 

Anhänge

  • meecrob-kühlschrank-offen1.JPG
    meecrob-kühlschrank-offen1.JPG
    85,7 KB · Aufrufe: 55
  • meecrob-kühlschrank-offen3.JPG
    meecrob-kühlschrank-offen3.JPG
    120,1 KB · Aufrufe: 50
  • neu-durch.JPG
    neu-durch.JPG
    123,4 KB · Aufrufe: 46
  • neu-turm.JPG
    neu-turm.JPG
    124,9 KB · Aufrufe: 50
  • neu-voll.JPG
    neu-voll.JPG
    121 KB · Aufrufe: 47

Anke Stüber

Mitglied

Beiträge
4.466
Tja, bei Evelin war der Ablauf in eine Richtung von oben nach unten.
Bei dir geht es von oben, nach rechts, nach links und die DAH Lösung wird schwieriger.

Mich würde nach wie vor vor allem auch mal die restliche Möblierung interessieren. Kannst du die bitte mal in den Grundriss einzeichnen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das wie geplant klappt oder ich habe dich falsch verstanden.
 

Meecrob

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
71
Als Dunstabzug hab ich mich seelisch schon darauf vorbereitet:

be-cook

Ich mag partout keine Kopffreihauben. Könnte man in die Oberschränke sinnvoll was mit Umluft machen oder sind diese kleinen Hauben immernoch laut und haben wenig Leistung?

Ich mal heute abend mal was im Grundriss.
 

Meecrob

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
71
Den GSP habe ich absichtlich nach oben rechts gesetzt. Wenn man den Tisch abräumt, kommt man an vor dem offenen GSP gemütlich an MUPL und Spüle ran.

Spüle rechts habe ich wegen des Siebträgers, den ich auf der Seite stehen haben möchte. Ebenfalls gegenüber vom MUPL.
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
15.277
Wohnort
Perth, Australien
wenn du meinst, dass deine Planung der richtige Ablauf ist, dann mach das. Ich find's halt nicht sinnvoll.

Wenn hinter den US keine US stehen, dann sieht der sichtbare Teil wie eine Minizeile aus mit 60cm Tiefe aus. Da rollt schnell man was runter. Die Wand braucht ja nur bis zur Spüle gestellt werden. Dh, sie ist ca 10-12cm dick. Die US würden dann nur 20cm darüber vorstehen. Der Raum ist groß, was willst du an Platz sparen?

eigentlich wollte ich ja nichts mehr schreiben, aber dieses Kochfeld ist so das letzte, was ich mir kaufen würde. Ich und Isabella haben dazu gestern im Unterforum geschrieben warum.

@mecrob, was möchtest du vom Planungsforum? Vorschläge gefallen dir nicht, egal von wem oder was. Was soll man hier noch diskutieren?
 

Ähnliche Beiträge

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben