Neue Einbauküche

mart

Spezialist
Beiträge
456
AW: Neue Einbauküche

Hallo Sniper,

ohne Deine Küche gerechnet zu haben muss ich meine Aussage nochmal konkretisieren.
Bei den 10.000,-€ meinte ich bessere Geräte als Construkta ... z.B. Bosch , AEG o.ä. ...

Hast du die Maße der Küche?
Wieviele Meter an Küche hast du?

Mit Markengeräten solltest du einen Meterpreis der Küche von ca. 1.000,-€ (plus minus) hinbekommen.
Das kommt natürlich immer auf die Planung an, aber anhand der Bilder & nach dem was du bisher erzählt hast solltest du damit hinkommen.

Hast du schon einen Vergleich aus einem Küchenstudio ?
 

Sniper

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
22
Wohnort
Ludwigshafen
AW: Neue Einbauküche

Hi Mart,

die 10000€ wären dann aber ohne Granit oder?

Die Maße der Küche sind am Fenster 3,43m

Die Insel ist schwer. Ich weiß das es ein 80ger Feld ist. Die Glastüren weiß ich leider nicht. Auf der anderen Seite sind links und rechts 50ger Auszüge und die der Mitte 90 oder 80. Müsste somit 1,8-1,9m sein.

Der rechte Teil nehme ich an das es 4 mal 60cm ist Somit 2,4m

Morgen haben wir einen weiteren Termin zum fertig planen einer Nolte Küche.
 

mart

Spezialist
Beiträge
456
AW: Neue Einbauküche

die 10000€ wären dann aber ohne Granit oder?

richtig, Granit kann man schwer schätzen weil die Steine sehr unterschiedliche Preise haben können.
Eine Fausregel besagt um so mehr Blau, desto teurer (stimmt fast immer).

Nichts desto trotz stimme ich Kerstin zu, das ist eine Schätzung.
Genaues kann man nur sagen wenn man es rechnet :-)

Viel Spaß morgen.
 

Sniper

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
22
Wohnort
Ludwigshafen
AW: Neue Einbauküche

Waren heute im anderen Küchenstudio . Aber irgendwie war das nichts. Küche war teurer und Granit war noch nicht dabei.

Geräte waren nun anstatt von Constructa bzw Siemens von Neff .

Das Kochfeld mußte man mit so einem Magneten steuern. Weiß nicht ob das wirklich so toll ist. Den der Magnet ist auch mal sehr schnell verlegt..


Eine weitere Frage beschäftigt mich zur Zeit auch. Wenn man den Schrank unter der Spüle als Ausziehschrank macht. Wie past man dann so einen Mülleimer Auszug an das ganze am besten an, zwecks der Optik??? rechts die Tür mußte dann ja auch ein Auszugschrank werden.


Habe mir auch noch mal Gedanken um den Rolladenschrank gemacht. Im Prinzip könnte man den wirklich vielleicht ganz weglassen. Welche Lösungen wären dann angebracht?? Einfach nichts und ein Regal oder Hängeschrank? Ziel war eigentlich dort den Wasserkocher, Toaster, seseo rein zu stellen. Bei Bedarf dann eben einfach raus zu ziehen.

Natürlich würde auch nichts dagegen sprechen die komplette Küche anders aufzubauen. Falls da jemand eine Idee hat, über weitere Vorschläge freue ich mich natürlich
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
AW: Neue Einbauküche

Wenn ein Spülenschrank einen Müllauszug hat, dann kann doch der Schrank rechts vom Spülenschrank ein ganz normaler Auszugsunterschrank mit Schubladen und Auszügen werden? Da spricht doch nichts dagegen.

Man könnte in der Ecke ein oder zwei Borde machen. Wie schon jemand geschrieben hat, ist es ja egal, ob ich für eine Maschine, die ich bedienen will, erst noch die Jalousie hochziehe und dann die Maschine rausziehe oder keine Jalousie habe und die Maschine gleich rausziehe. Gerade eine Kaffeemaschine wird man auch oft so bedienen können.

Die Grundplanung finde ich so schon passend für den Raum. Die Halbinsel scheint ein ordentliches Maß zu haben. Einen vermaßten Grundriss hast du ja nicht angehängt ;-)
 

Sniper

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
22
Wohnort
Ludwigshafen
AW: Neue Einbauküche

HI Kerstin,

ich habe mal den Grundrißplan angehängt. ;-)
 

Anhänge

  • eg.jpg
    eg.jpg
    6,6 KB · Aufrufe: 107

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
AW: Neue Einbauküche

Da kann man aber leider nichts erkennen ... mal ohne das ganze Weiß drumherum wäre besser. Ist das eingescannt? Wie groß ist denn die Vorlage?
 

Sniper

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
22
Wohnort
Ludwigshafen
AW: Neue Einbauküche

ja ist eingescannt. Din A4. Leider kann ich das Original nicht direkt hier einstellen. Der upload läßt es nicht zu.

Die Masse gebe ich mal durch.

Innen am Fenster ist 3,43.
Das Fenster selbst 1,75
Von der Fensterwand zu der gestrichelten Linie in der Insel sind es 3,175
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
AW: Neue Einbauküche

.. so, jetzt mal lesbar.

Was mir auffällt ... die Tür zu Küche/Essen/Wohnen ... am besten als Schiebetür innenlaufend oder die Tür wenigstens nach planunten rutschen. Denn, wenn ein Esstisch wie eingezeichnet drin steht, dann ist es lästig, wenn jemand mal auf Toilette geht.

EDIT:
Sniper, eine Grundrisszeichnung von der Küchenplanung hast du wohl nicht?
 

Anhänge

  • kf_sniper_20101029_Originalgrundriss.jpg
    kf_sniper_20101029_Originalgrundriss.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 99

Sniper

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
22
Wohnort
Ludwigshafen
AW: Neue Einbauküche

Vielen Dank fürs helfen :top:


Der Plan ist nicht mehr ganz aktuell. Die Tür wurde von uns schon als Schiebetür ausgetauscht und noch einiges anderes. Die Küchenmasse jedoch sind aber weiterhin die gleichen. :-)
 

Sniper

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
22
Wohnort
Ludwigshafen
AW: Neue Einbauküche

Für morgen haben wir uns 3 Musterhaus Küchen Fachgeschäfte ausgesucht. Ob wir in alle gehen wissen wir noch nicht genau.

Sie die Geschäfte eigentlich unabhängig von einander?? Den sie gehören wohl alle 3 zu der "Kette" jedoch haben alle 3 andere Hersteller.
 

Sniper

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
22
Wohnort
Ludwigshafen
AW: Neue Einbauküche

So sind von unserer großen Küchen Beratungstour zurück.

Wir haben nun ein neues Angebot.

Die Küche ansich ist vom selben Hersteller im selben Raster.

Backofen Siemens HB23AB520 inkl. 3 fach Auszug
Kochfeld Siemens EH875TE11E bei Plana war es ein normales ceran Feld.

Kühlschrank wäre ein Constructa

Spülmaschine Siemens Typ kann ich leider nicht sagen. Weiß nur das er 7l braucht. Variospeed, halbe Ladung, Hygiene Funktion. Timer, Automatik Programm, 45-70° Programme. Meiner Meinung nach ein recht ordentliches Gerät.

Dunstabzugshaube ist wohl die Hausmarke HITech oder sowas

Arbeitsplatten sind Granit Star Galaxy

Die Insel ist ein Stück größer geworden. Wir haben nun vorne 3 60ger Glasschränke und hinten 6 90ger Auszüge

Die Spüle ist eine Keramik Spüle von Villeroy und Boch

Der unterschrank unter der Spüle wurde zu einem Auszug mit integritem Müllsystem. Die Tür daneben wurde ebenfalsl zu einem Auszug der nun auch das Eck mitbenutzt. Man zieht auf und die Tür klappt sich dann seitlich weg. Innen sind dann an der Tür selbst 2 Körbe und es werden noch mal 2 vor gezogen.


Mikrofach hat nun auch eine Klappe bekommen.

Die Schubladen vorm Fenster sind durch 3 90ger und 3 60ger ersetzt worden.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
AW: Neue Einbauküche

Dann wird das ein Magic Corner Eckschrank ... hmmm :-\ ... immer noch nur 2 Ebenen. Ich würde da ja die Ecke tot lassen und nur einen Auszugsunterschrank ... da sieht man immer alles, hat noch 1 oder 2 Schubladen dabei.

Welche Korpushöhe wird es denn nun werden? Bist du im Raster umgestiegen? Hast du mal gefragt, ob es Häcker Classic ist?

Das benannte Kochfeld finde ich auf der Siemensseite nicht. Soll es wirklich nur ein Standard-Elektrofeld werden und keine Induktion ?

Und, wie hat sich der Preis verändert?
 

Sniper

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
22
Wohnort
Ludwigshafen
AW: Neue Einbauküche

HI Kerstin,

ja glaube der Name Magic Corner ist gefallen.

Das Kochfeld habe ich geändert. Hatte oben falschen Buchstaben angegeben. Bei Plana bekamen wir ein normales ceran. Das heute ist Induktion .

Es ist weiterhin eine Häcker Classic. Anderes könnte ich das Angebot nicht mit Plana vergleichen.

Preis wären glatte 12k ohne Granit unter 10k
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
AW: Neue Einbauküche

Hmm, welche Front war das noch? Eine Folienfront?

So richtig vergleichen kannst du ja nicht, wenn die Gerätetypen immer anders sind.

Tja, so ganz weiß ich jetzt nicht, was du wissen möchtest?
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Neue Einbauküche

Sorry - Magic Corner habe ich in meiner Küche - das ist eine selten blöden und schlecht zu bedienende Ecklösung. Ausserdem passt besonders wenig hinein.

Das was Du in den Eckschrank bekommst, passt genauso in 2 Schubladen der gleichen Breite - ich habe das bei mir Ausprobiert - und bin todsauer auf meinen :kfb: der mir das Angedreht hat ... und wenn was hinten runter fällt, muss ich das ganze Ding auseinanderbauen (ok das geht einfach, aber trotzdem) und in den Kasten reinkriechen - mit normalen Auszügen passiert Dir das nicht :-X

Also nochmal ganz klar auf Deutsch: das Ding ist untauglich. Du hast KEINEN Stauraumgewinn dafür kostet es aber so richtig viel.
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.644
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Neue Einbauküche

Sag mal Algeb, was zahlt der dir dafür das du deine lobeshymne in jedem Beitrag einfügst?

LG
Sabine
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
AW: Neue Einbauküche

Sabine .. schon gelöscht. Im CK hat er auch schon gespamt ;-)
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben