Fertig mit Bildern Neubau - Planung offene Wohnküche

AW: Neubau - Planung offene Wohnküche

Ich würde wohl einen Trockenbaurahmen lassen, auch über dem Stand-Alone-Kühlschrank. Und wenn dir dann mal nach Farbe ist, dann gibt es eine farbige Umrandung.
 
AW: Neubau - Planung offene Wohnküche

Guten Abend Euch allen,

ich weiß, ich habe schon mehrmals gefragt...:-[, aber wir kommen nicht zu einer Entscheidung bezüglich der Farbkombination unserer Küche.

Habe beide Variante nun mal im Alno -Planer so gut wie möglich eingestellt. Die Wände werden weiß, der Boden in der Küche in anthrazitfarbenen Fliesen.

Was meint Ihr? Welche Farbkombi gefällt Euch am Besten? Wir müssen uns diese Woche definitiv entscheiden :-X.
 

Anhänge

  • Weiß-weiß-cubanit.jpg
    Weiß-weiß-cubanit.jpg
    41 KB · Aufrufe: 127
  • Cubanit-weiß-cubanit.jpg
    Cubanit-weiß-cubanit.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 113
AW: Neubau - Planung offene Wohnküche

Cubanit - Insel weiß - Cubanit ... aber, die Entscheidung wirst du nicht durch Umfrage ernsthaft fällen können - oder?
 
AW: Neubau - Planung offene Wohnküche

Hallo Kerstin,

doch, eventuell schon, denn mir gefallen beide Varianten.... Meinem GöGa gefällt auch die Variante, die Du vorschlägst.... Ich habe einfach nur Bedenken, dass es zu dunkel wird, aber zu allzu viel weiß kann ich mich auch irgendwie nicht durchringen:rolleyes:..........
 
AW: Neubau - Planung offene Wohnküche

Und wenn du die Schränke alle in weiß nimmst und die Wangen dann in APL-Material... Mir gefällt der Wechsel von Weiß zu Kubanit irgendwie nicht. :rose:
 
AW: Neubau - Planung offene Wohnküche

Es wird eine Granit-Arbeitsplatte in Nero Assoluto. Weiß gar nicht, ob man das als Wange nehmen könnte. Außerdem würde es dann ja noch dunkler werden... Das will ich ja unbedingt vermeiden.

Was meinst Du mit, Dir gefällt der Wechsel von Weiß zu Kubanit nicht? Dass die beiden Farben nicht zusammen passen?
 
AW: Neubau - Planung offene Wohnküche

Ich kann es irgendwie nicht in Worten ausdrücken... Es ist einfach ein Gefühl von unbehagen. Wenn überhaupt, würde ich wohl nur die Hochschränke andersfarbig nehmen.
...oder eben die Wangen auch in Granit. Die Fliesen sind ja heller wie der Granit so das auch ein Kontrast vorhanden sein wird.
 
AW: Neubau - Planung offene Wohnküche

Conny, das Kubanit auf dem Alno -Bild entspricht natürlich nicht dem Originneuon. Im Alno-Bild kommt das so grünstichig rüber. Hier mal ein Foto von dem realen Kubanit. Das Kubanit wirkt je nach Lichteinfall mal eher grau, mal eher sandfarben...
 

Anhänge

  • Cubanit.jpg
    Cubanit.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 138
  • KS+Cubanit+Boden.jpg
    KS+Cubanit+Boden.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 105
AW: Neubau - Planung offene Wohnküche

Das ist schon klar, das die Farben im Alno nicht mit den tatsächlichen übereinstimmen und das müsst ihr auch ganz alleine entscheiden...;-) ...aber du hast gefragt und mein Gefühl würde eben anders entscheiden. :cool: :rose:
 
AW: Neubau - Planung offene Wohnküche

Hallo:-),

ich stelle nochmals meine überarbeitete Küche ein.

Ich denke wir haben uns entschieden, dass die Hochschrankwand weiß werden soll, die Insel + Zeile in Cubanit (sandgrau).

Auch wollen wir unseren Stand-Alone-KS mit einer Trockenbauwand etwas von den restlichen Hochschränken abtrennen. Ich finde so sieht alles irgendwie integrierter aus....

Zwischendurch habe ich immer mal wieder neue Einfälle.:idee2:.. z.B. ob die Spüle nicht ganz nach außen hätte sollen (was aber jetzt wegen dem Ablauf nicht mehr geht) oder ob ich die Insel doch verlängern soll, so dass sie bündig mit der Zeile abschließt... Aber ich denke, dass immer irgendwelche Zweifel aufkommen... Im Großen und Ganzen müsste es so für uns passen.

Nun müssen wir nur noch bestellen:2daumenhoch:
 

Anhänge

  • Weiß-cubanit-cubanit.KPL
    3,9 KB · Aufrufe: 101
  • Weiß-cubanit-cubanit.POS
    17,4 KB · Aufrufe: 111
  • Weiß-cubanit-cubanit.jpg
    Weiß-cubanit-cubanit.jpg
    39 KB · Aufrufe: 115
  • Weiß-cubanit-cubanit- Oben.jpg
    Weiß-cubanit-cubanit- Oben.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 118
AW: Neubau - Planung offene Wohnküche

Nee, nee, nee ... nicht noch nur noch bestellen. Danach warten wir gemeinsam und dann möchten wir Fotos sehen :kiss::rose: ... soll ich mal auf Warten umstellen? ;-)
 
AW: Neubau - Planung offene Wohnküche

Ja, Fotos werde ich auf jeden Fall einstellen!

Trau mich gar nicht:-[... Eine Frage hätte ich doch noch, dann kannst Du auf Warten umstellen...

Bräuchte ich in meiner Kochzeile eventuell doch noch einen 3-Raster?
 

Anhänge

  • Kochzeile.jpg
    Kochzeile.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 117
AW: Neubau - Planung offene Wohnküche

Willst du etwas bestimmtes dort unterbringen? Öl/Essig kommt auf die Spülenseite - oder?

Was ist mit Küchenmaschine?

Du könntest ja den mittleren der breiten Unterschränke in 1-3-2 bestellen ... dann bist du auf der sicheren SEite. Aber ausdrücklich 1-3-2 ... wg. der Linienführung. Im Alnoplaner bastelt man sich so etwas aus den Sonderteilen ;-)

EDIT:
Und auch während der Warte-Phase kannst du noch Fragen stellen ;-)
 
AW: Neubau - Planung offene Wohnküche

Hmmm, nein keine Küchenmaschine. Eigentlich denke ich, dass es so passt.
Einen großen 3-Raster brauche ich nicht, aber eventuell könnte ich aus dem Schrank an der Insel statt einem 1-2-3 einen 3-3 machen... Ist das sinnvoll?
 

Anhänge

  • Insel.jpg
    Insel.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 124
AW: Neubau - Planung offene Wohnküche

Nein, das ist nicht sinnvoll. An der Insel wirst du deine Hauptvorbereitungsarbeiten machen und da ist eine Schublade für Messer, Reibe, Schäler etc. sehr sinnvoll.
 
AW: Neubau - Planung offene Wohnküche

Ja, diese Überlegung hatte ich auch schon. Aber eigentlich müsste ich mich ja nur zur Kochzeile umdrehen und könnte dort das Benötigte herausholen... ???
 
AW: Neubau - Planung offene Wohnküche

Es ist DEINE Küche ... ich würde es nicht machen ;-) ... Ich würde da evtl. sogar 1-1-1-3 wählen und dann drüben wie gesagt einmal 1-3-2.
 
AW: Neubau - Planung offene Wohnküche

Ja, ich denke, Du hast Recht. Ich belasse es bei 1-2-3... Wie ich sehe, hast Du schon auf Warten umgestellt.

Dann möchte ich mich jetzt erstmals ganz herzlichst für Eure tollen Anregungen bedanken, insbesondere bei Dir Kerstin! Tausend Dank :kiss::kiss::kiss::kiss: und bis bald!
 
AW: Neubau - Planung offene Wohnküche

Hilfeeeee...

Morgen wollte ich nun endlich unsere Küche bestellen und nun fällt meinem GöGa in aller letzter Minute noch ein, dass wir links auf unserer Spülinsel (zur Seite der Hochschrankwand) ein zweites Spülbecken einbauen sollten....:rolleyes:

Was meint Ihr??? Ich bin hin- und hergerissen. Sieht das überhaupt gut aus?

LG, Moni
 

Anhänge

  • 2 Spülbecken.jpg
    2 Spülbecken.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 359
AW: Neubau - Planung offene Wohnküche

Warum will er auf der Spülenimsel ein zweites Becken?

Wenn, dann sollte es meiner Meinung nach in der Herdzeile eingebaut werden.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben