Fertig mit Bildern Neubau - Planung offene Wohnküche

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.644
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
Vielleicht ist sie ja im Urlaub und hat nur vergessen sich bei uns abzumelden. ;-)

LG
Sabine
 

Herda

Mitglied

Beiträge
440
Wohnort
bei HB
hier bin ich... :w00t: wo kann ich helfen? schwarz grau weiß? soll der raum so leer bleiben? ;D

urlaub? nee, eher im gegenteil. urlaub ist gestrichön! :stocksauer:
 

anjali17

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
130
Hallo Herda,

Du wurdest vorgeschlagen, um mir bei meiner Farbauswahl zu helfen....
Auf S. 13 habe ich Fotos meiner endlich fertigen Küche eingestellt. Irgendwie fehlt etwas Farbe... obwohl ich es nicht allzu bunt mag. Es darf also auf keinen Fall überladen und unruhig wirken.
Mir gefallen die Farben apfelgrün (habe ja schon 2 grüne Pflanzen drin stehen) oder aber Fuchsia, Orchidee... oder wie auch immer, also in Richtung pink. Finde das passt sehr gut zu dem sandgrau und erinnert mich irgendwie an eine schöne Blume in der Wüste...
An der Stirnseite (siehe letztes Bild) möchte ich links vom Fenster noch ein großes Bild meiner Kinder hängen. Finde da fehlt irgendetwas.
 

anjali17

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
130
Isabella, Dein Tipp, die Front in den Baumarkt zu bringen, um den passenden Weißton abmischen zu lassen, wäre perfekt, wenn ich dann nicht das ganze Haus bzw. zumindest die ganze untere Etage nochmals neu streichen müsste!!! Ist doch eben erst alles vom Maler frisch gestrichen worden (kurz bevor die Küche kam!). Die ganze untere Etage ist fast komplett offen, so dass ich eben nicht nur den Küchenbereich neu streichen müsste... Hilfe....
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.420
mhm... da musste man mit der Kontrastfarbe eine Abgrenzung bilden... ich zieh mich zum Überlegen zurück - vielleicht hat Herda in der Zwischenzeit eine Eingebung...
mafalda%20preoccupata.gif
 

Herda

Mitglied

Beiträge
440
Wohnort
bei HB

KLICK1
,
KLICK2,
KLICK3,
KLICK4.
(Zum Einstimmen auf die Farbklänge. :-))

also mit deiner bisherigen farbwahl kannst du gar nix falsch machen, weil sie quasi wie ein leerer malgrund wirkt. wenn du zu apfelgrün tendierst, würde ich das ruhig für die wände/wand machen. fuchsia könnte man dazu für dekosachen wählen z.B. handtücher, blumentöpfe, schnittblumen, sitzmöbel, plisee oder gardinen und und. außerdem bekommt man mit holz mehr wärme in den raum, auch hier ggf. accessoires wählen z.B. körbchen, platzsets.
weniger knallig würdest du es mit der kombi grün und lila bekommen.

wir hatten doch irgendwo mal jemanden mit einer küche mit kinderbildern. da waren die wände auch bunt. finde das aber grad nicht......
 
Zuletzt bearbeitet:

Herda

Mitglied

Beiträge
440
Wohnort
bei HB
Jawoll! Genau die meinte ich. Sänk juh! :kiss: Eine Knallfarbe trifft auf Grünliches und Weiß. Und das Bild der Kidz fand ich wirklich toll gewählt.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben