Unbeendet Neubau Küchenplanung - bitte um Tipps

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.077
Wohnort
Ruhrgebiet
Also bei deinem Budget müsstest du locker mit einer Häcker Systemat mit 78er Korpus zurechtkommen.Als Front die AV4030
Rundumlackierung oder 3020 Lack mit Laserkante.Arbeitsplatte 16mm entweder in Schichtstoff oder je nach Budget in Quarzkomposit.Den Sockel dann so um die 6 -8cm.Da hast du dann ein 13er Raster.Schau doch mal nach einem Studio was diese Marke führt.
LG Bibbi
 

smarti123

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
90
Nur weil das Budget da ist muss es ja nicht ausgeschöpft werden :-) wir sind ja nicht die Stadtverwaltung.
Nee aber im Ernst - klar, denke es wird auf eine andere Marke rauslaufen - IKEA ist nichts für kleine Leute - für mich als Laie halt charmant, da sehr transparent und Preis/Leistung sehr gut scheint.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.077
Wohnort
Ruhrgebiet
Natürlich ist der Schwede preiswerter weil Planung,Kalkulation,Aufmass,Montage,Lieferung nicht im Preis enthalten sind.
LG Bibbi
 

Karla_Kolumna

Mitglied

Beiträge
182
Ich habe hier heute mal fleißig gelesen und war verblüfft, dass Magnolias AP KEIN Echtholz ist! Krass. Gibt es diese AP überall so in der Art beschichtet? Muss ich mir notieren (Eiche Chalet - check) ;-)
Wir haben momentan eine IKEA (Faktum) Küche und eine Echtholzplatte. Ich mag sie sehr gerne, weil sie einfach schön wertig ist - von der Haptik und so. Aber ich wische auch nicht jedem Glas hinterher und es gibt schon Tropfränder etc. Finde ich persönlich nicht schlimm, aber in der neuen Küche wollen wir wohl kein Echtholz mehr - VORERST! Solange Kinder da sind :-)
Vorteil ist aber: man kann es abschleifen - theoretisch.
 

smarti123

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
90
Habe bei der Arbeit einen verstellbaren Tische und hab heute mal versucht auf 92 cm zu arbeiten. Es kam mir hoch vor, Rückenschmerzen hatte ich aber keine.
Rückenschmerzen bekommt man aber wohl eh eher, wenn man nach unten schauen muss (habe ich immer, wenn ich im Stehen an unserem Küchentisch backe) - was tut denn weh/nimt Schaden, wenn man eine zu hohe Arbeitsplatte hat?
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.926
ich bleib dabei, 92cm für 158cm ist zu hoch. Du ziehst die Schultern dann hoch. Nur mal im Büro was schneiden ist nicht dasselbe als zB eine tafel Schokolade in kleine Stücke schneiden.
 

smarti123

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
90
Nach stressigen Wochen haben wir es heute ins Küchenstudio zu einem "Angebotstag" geschafft. Wir haben die Küche fast 1:1 so wie hier geplant (Spülmaschine ist nun neben der Spüle) noch mal mit dem Berater geplant:
Nobilia Küche mit Magnolia Fronten und Eiche NB Arbeitsplatte .
Elektrogeräte würde ich als gut bis sehr gut einschätzen (5500 € laut des Liste der Beraters - überschlagen bei Amazon evtl 4600 € dafür da natürlich ohne Leiferung, Einbau und Anschluss).
Der Preis vor "Sonntagsangebot" wäre bei 16400 € gewesen, nach Sonntagsangebot aber "vor Chef" (da musste ich echt grinsen) inkl. Montage und Lieferung sollte dann bei 14 T€ liegen, nach Chef dann 13 T€ wenn wir sofort entscheiden.
Nachdem wir aber meinten, wir würden gern drüber schlafen hat er signalisiert, dass er die 13 T€ auch noch bis zur Mitte der Woche hält.
Vom Gefühl würde ich sagen, dass der Preis fair ist - liege ich da richtig?

Danke und viele Grüße.
-----------------------------
31.08.2015 - Fortsetzung in
Küche Ikea für Neubau - bitte um kurze Bewertung | Küchen-Forum
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben